Ruten -  Bolognese Colmic Holguin

kartitza

Profi-Petrijünger
Moin´s,

hat mal jemand die Bolo-Rute Holguin von Colmic in der 6 oder 7m Variante gefischt? Ich spiele mit dem Gedanken sie mir zuzulegen, da mit dem bisherigen Gerät kaum noch was zu fangen ist.

mfg Kartitza
 
Ja, leider schon. Vor Jahren fischte ich noch mit 4,5m Ruten (Stippe) russischer Bauart. Man fing auch damit. Der Schilfgürtel war zu dieser Zeit etwa 1-2m breit. Heute haben wir es mit Mächtigkeiten von 4-5m zu tun.
Anfüttern war für uns ein Fremdwort, nun geht ohne kaum noch ein Rotauge an den Haken. Viele Uferteile an denen ich mit normalem Schuhwerk bzw. mit Gummistiefeln fischte sind heute nur noch mit Wathose begehbar. Krautfelder und Verschlammung im Uferbereich erfordern nun sehr lange Ruten.
Mit der 2,70m Spinnrute gibt es nur noch sehr wenige Plätze, die erreichbar sind. Noch 2-3Jahre eine solche Krautentwicklung und das wars.
Natürlich ist diese Entwicklung nicht plötzlich eingetreten, sie war vorraussehbar, ich trage ihr erst jetzt Rechnung. Wohl auch, weil ich nicht für eine Rute 300€ bezahlen wollte.
 
Zurück
Oben