Besatzmaßnahmen -  Hechtbesatz im See

Hm,mal ne Frage,man lernt ja nie aus.
Welche Parameter sind denn für Euch ausschlaggebend um Fischbesatz für ein Gewässer empfehlen zu können ?:augen
Fiktive Wassertemperatur,vermuteter Wasserdurchfluß ?
Ist das alles?
Ach ne Bilder sind ja auch noch da.
Ich Frage mal höflich,ganz im Ernst,die bisherigen Aussagen von Spuntzki reichen Euch um einen Besatz vorzuschlagen, bis hin zum Stör ?Oder vergleiche zu anderen Gewässern?
Wie könnt Ihr die denn vergleichen ?
Anhand welcher Daten ?
Damit helft Ihr Spuntzki ?
Na dann weiter.:(
 
Hi ,

mir fallen da noch andere wichtige Dinge ein , wie zum Beispiel Sauerstoffgehalt , Ph-Wert , natürliches Nahrungsvorkommen , Gewässertiefe , Wassertemperatur , Wasserdurchfluß , welche Wasserpflanzen sind vorhanden , welche eventuellen Keime oder Bakterien sind vorhanden und einige andere Sachen mehr .

Wobei die Gewässerprobenentnahme durch einen Fachmann erfolgen sollte , ebenso die Sauerstoffprüfung und Ph-Wertmessung .

Erst wenn diese Fragen beantwortet werden können , kann man sich über eine vernünftigen Besatzplan unterhalten .

mfg Jacky1
 
Hm,mal ne Frage,man lernt ja nie aus.
Welche Parameter sind denn für Euch ausschlaggebend um Fischbesatz für ein Gewässer empfehlen zu können ?:augen
Fiktive Wassertemperatur,vermuteter Wasserdurchfluß ?
Ist das alles?
Ach ne Bilder sind ja auch noch da.
Ich Frage mal höflich,ganz im Ernst,die bisherigen Aussagen von Spuntzki reichen Euch um einen Besatz vorzuschlagen, bis hin zum Stör ?Oder vergleiche zu anderen Gewässern?
Wie könnt Ihr die denn vergleichen ?
Anhand welcher Daten ?
Damit helft Ihr Spuntzki ?
Na dann weiter.:(

Thorsten endlich ein wahres Wort.
Ich traute mich ja schon fast kaumwas zu sagen, da es sonst ja wieder hieß, typisch Wolfi, nur am meckern.
Es kamen schon ein paar gute Ansätze....doch wenn ich @ "Strasse " seine Tips lese, kann ich echt das Lachen nicht mehr halten.

Daher sagte ich nur Karpfen und Co. Denn egal wie stark der Zulauf, egal welche Menge, ich vermisste einige Fragen, bzw zeifelte viele Tips an.
Bsp. Mein Zulauf für meinen Teich, läuft etwa so stark wie eine 10er PVC Rohr und der Ursprung liegt 5 km weit weg. Doch durch ca 8 Teiche und durch offene Wiesen erwärmt sich der Wiesenbach im Sommer sehr.
Somit sind Salmonieden schon mal ausgeschlossen.

Wie oft hatten wir schon solche Anfragen hier, ohne das der Threadsteller genauere Fakten lieferte.
Ich bin gespannt wie mein 0.8 ha aussieht, wenn er auftaut, denn er war 100%tig zu fast 2/3 zugefroren bis auf den Grund:heulend: :wein und das seit 15 Jahren zum ersten mal :trost
 
äh sorry

aber ihr diskutiert hier über einen besatz für einen "teich" der 12x6mtr groß ist?

sorry aber ich würd da goldfische einsetzen für mehr taugt so eine badewanne nicht!

oder mach ne Weissfischzucht draus
Rotaugen, Karauschen, Rotfedern usw
Die sind recht einfach zu halten und zu züchten mit dem futter dürfte es dann auch keine probleme geben

Hecht oder Raubfischbesatz bei nem 72qm Teich, was fürn totaler Mumpitz
 
aber ihr diskutiert hier über einen besatz für einen "teich" der 12x6mtr groß ist?

sorry aber ich würd da goldfische einsetzen für mehr taugt so eine badewanne nicht!

oder mach ne Weissfischzucht draus
Rotaugen, Karauschen, Rotfedern usw
Die sind recht einfach zu halten und zu züchten mit dem futter dürfte es dann auch keine probleme geben

Hecht oder Raubfischbesatz bei nem 72qm Teich, was fürn totaler Mumpitz

Das wäre bei den Preisen der Weißfische z Zt fast eine wahre Goldgrube.
:hops :) :hops :angler: :hops :klatsch :hops :engel :hops
 
aber ihr diskutiert hier über einen besatz für einen "teich" der 12x6mtr groß ist?

sorry aber ich würd da goldfische einsetzen für mehr taugt so eine badewanne nicht!

oder mach ne Weissfischzucht draus
Rotaugen, Karauschen, Rotfedern usw
Die sind recht einfach zu halten und zu züchten mit dem futter dürfte es dann auch keine probleme geben

Hecht oder Raubfischbesatz bei nem 72qm Teich, was fürn totaler Mumpitz

nun, das stimmt alles was du sagst, doch waren die user sich sowieso alle schnell einig, inklusive mir, dass dies einfach viel zu klein ist. Das steht auch in den posts auf den seiten 2,3.
nächstes mal bitte alles lesen :engel
mfg
 
Zurück
Oben