Kunstköder -  Big-S, Hi-LO,Indianer ,Swim Wizz

Big-S hab ich noch ein paar.
Gefangen haben sie bei mir außer 2-3 Barsche nix.

Früher hatte ich auch mal einen Indianer, der fing ein paar Hechte und blieb dann leider mal irgendwo im Gewässer hängen.
Heute hab ich wieder ein paar Indianer mal sehen was sie nach der Schonzeit so bringen.

Einen alten Hi-Lo müsste ich auch noch haben, kann aber nicht mehr sagen was der gefangen hat.
 
servus
ich hab den Hi-Low, für mich ein absoluter schneider wobbler,
gruss
 
Mit den Big S habe ich vor 2 Jahren einen schönen 80 cm Hecht gefangen.
Ab und zu benutze ich ihn noch.
Die Indianer Wobbler benutze ich noch regelmäßig, sehen natürlich sehr verhunzt aus (wollte schon mal ein paar Bilder von denen reinstellen, mache ich auch noch), fangen aber noch.
Von den Hi-Lo habe ich mir gerade wieder ein paar bestellt, finde ich ganz gut, weil universell einsetzbar.
Durch die vielen Neuerungen im Kunstködersektor geraten die "alten Haudegen" leider etwas in Vergessenheit.
Habe mir aber vorgenommen diese etwas vermehrt wieder zum Spinnen einzusetzen.
Früher fingen sie sehr gut, warum sollte das jetzt anders sein.
Vielleicht jetzt gerade wieder, da sie relativ unbekannt sind.

Gruß Bernd
 
Hallo Zusammen,

an meinen alten Big-S's und meinem alten Hi-LO (rot-weiß; 8cm)
sind noch die original Haken dran.
Die sind inzwischen total stumpf. Auch wenn sie nie einen Hänger hatten.
Die Frage ist, ob sie jemals so scharf waren wie die heutigen Haken.
Das Material der Haken selbst, ist Alu-farben und so seltsam rauh.
Diese Art von Haken sieht man heute gar nicht mehr.

Meine Frage: Lohnt sich das Schärfen mit dem Schleifstein da noch
(weil zu schlechte Qualität der Haken), oder soll ich lieber gleich neue Haken drauf machen?
Was würdet ihr machen?

Schönne Grüß
:hahaha:FallOutBoy
 
AUSTAUSCHEN ganz klar!

Ich tausche sogar orginal neue Drilinge z.T.aus. Beim Spinnangeln absolut wichtig, gute scharfe Drillinge zu haben
 
AUSTAUSCHEN ganz klar!

Ich tausche sogar orginal neue Drilinge z.T.aus. Beim Spinnangeln absolut wichtig, gute scharfe Drillinge zu haben

U.a die original Drillinge von Salmo, gell!? :zwinkernd
Habe festgestellt, daß die schlechter sind als die original Drillinge meiner Rapalas.

Aber warum gleich tauschen und nicht erst mal schärfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Rapala - Drillinge sind auch meiner Meinung nach um Welten besser.

Das Schärfen ist glaube ich nicht die Lösung. Ich denke der Stahl ist eine andere Qualität. Beim ANgeln auf Bafos hatte ich sehr viele Aussteiger mit den orginal Drilligen. Zum Rapfen angeln ungeeignet.
Allerdings scheint Salmo bessere Drillinge jetzt zu montieren

Salmo Sting -> alte Drillinge

sting9bafo.jpg


Salmo Sting NEU

sting9barschtiger.jpg
 
Hallo, habe den Hi-Lo Wobbler von Abu. Das ding habe ich mir wegen der Tauchschaufel gekauft gehabt. Ist aber nicht wirklich der bringer. Ab und zu mal ein Hecht, aber sonst nichts:(
 
Hallo zusammen,

ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich oft und gerne mit dem HiLo
fische.
Der ist immer gut für einen Hecht oder einen dicken Barsch.
 
Bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen.
Habe die letzten beiden Jahre regelmässig mit midi s Hechte gefangen.Dieses Jahr auch einen Barsch.
Ist nach wie vor einer meiner Lieblingswobbler.
Leider ist die Beschaffung nur bei einem Händler möglich.Oder weiß jemand wo man die Wobbler herbekommt?
 
Habe jetzt selber wieder einen Bestand an HiLows, die werden bei uns im OBI verkauft.
Mein aller erster war damals gruen und bescherte mir in der Lahn, am hellichten Tag, meinen erster Zander :)
edit: vor 25 Jahren...
 
Zurück
Oben