PC -  Wer kennt sich aus? Habe Probleme mit dem Micro im Chat!

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus!

Folgendes:

Ich wollte heute mal im Chat mein Micro benutzen. Habe alles gemacht was ich machen muss und was passiert ........... mein PC stürzt total ab!

Nichts hat sich mehr bewegt! Nicht einmal mehr mit dem Task-Manager bin ich rausgekommen.

Habe es dreimal versucht und jedesmal war es das Selbe! Da half dann nur noch PC vom Strom nehmen und neu starten!

Also meine Frage: Woran liegt das?


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann das irgend ein Treiber den Chat nicht ab kann und deswegen den Rechner zum Stillstand bringt, aber welcher Treiber dafür verantwortlich ist das kann ich dir bei einer Ferndiagnose leider nicht sagen.....

Mfg Janeck
 
Servus Janeck!

Also, ich habe schon zwei PC´s versucht und bei beiden war das gleiche gewesen!

Kann es sein, dass irgendwas mit dem Micro nicht stimmt! Ist ein Micro ohne Usb!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
@ Stefan
Das lag nicht an dir oder dein Micro
Am Samstag zu gewissen Stunden und am Sonntag bis ca 21 Uhr ging der Chat gar nicht. Samstag kam noch eine Fehlermeldung und Sonntag bekam man keine Verbindung, jedoch der Verbindungsaufbau wurde gesucht.
Sicher hattest du da eine Minute erwischt wo du reingekommen bist, und dich im Chat dann aufgehängt hast.

Hier ein Tip:
Wenn man mit Int Expl nicht in den Chat kommt, versucht es mit Mozilla usw.
Oder wenn Mozilla mal nicht geht, dann den Int Ex. benutzen.
Das selbe wenn man im Chat merkt, das die Cam oder das Micro öffters hängt. Einfach den Browser wechseln.
 
Viele der Chats laufen über die Java Engine, schau mal ob du die aktuelle ( 11) aufn PC hast, alternativ gibt es Software zu Deinem Headset ?´

Ansonsten Soundkarte Treiberupdate, ggf. Onboard Sound auch updaten.

Funktioniert es denn so das MIC? Prüfe das doch mal.
 
in der regel ist solch ein einfrieren auf einen fehlerhaften Zugriff auf Interrupts zurückzuführen - das sind einfach gesagt Arbeitsanforderungen von Treibern an den Prozessor, wenn die kollidieren kommt es zu solchem einfrieren.
Das heisst du müsstest versuchen herauszufinden, ob der Verursacher wirklich der browser und sein Scriptaufruf ist, oder eventuell dein Treiber der Soundkarte. Wie duke schon sagte versuche mal einen anderen Browser zu benutzen - tritts da auch auf teste mal ein völlig anderes programm, was gleichzeitig auf audioausgabe und eingabe zugreifen könnte - ein ballerspiel eventuell mit solchen funktionen? Ist es da auch so kommen die DirektX Komponenten und dein Treiber in Betracht - alles auf den neuesten Stand bringen und testen - kannst ja dann mal einen Stand geben.
 
Zurück
Oben