Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Question Wer kennt sich aus? Habe Probleme mit dem Micro im Chat!

    Servus!

    Folgendes:

    Ich wollte heute mal im Chat mein Micro benutzen. Habe alles gemacht was ich machen muss und was passiert ........... mein PC stürzt total ab!

    Nichts hat sich mehr bewegt! Nicht einmal mehr mit dem Task-Manager bin ich rausgekommen.

    Habe es dreimal versucht und jedesmal war es das Selbe! Da half dann nur noch PC vom Strom nehmen und neu starten!

    Also meine Frage: Woran liegt das?


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Janeck
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    23966
    Alter
    39
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge
    Das einzige was ich mir vorstellen kann das irgend ein Treiber den Chat nicht ab kann und deswegen den Rechner zum Stillstand bringt, aber welcher Treiber dafür verantwortlich ist das kann ich dir bei einer Ferndiagnose leider nicht sagen.....

    Mfg Janeck
    Angeln = Entspannung

  3. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Janeck!

    Also, ich habe schon zwei PC´s versucht und bei beiden war das gleiche gewesen!

    Kann es sein, dass irgendwas mit dem Micro nicht stimmt! Ist ein Micro ohne Usb!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  4. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Stefan
    Das lag nicht an dir oder dein Micro
    Am Samstag zu gewissen Stunden und am Sonntag bis ca 21 Uhr ging der Chat gar nicht. Samstag kam noch eine Fehlermeldung und Sonntag bekam man keine Verbindung, jedoch der Verbindungsaufbau wurde gesucht.
    Sicher hattest du da eine Minute erwischt wo du reingekommen bist, und dich im Chat dann aufgehängt hast.

    Hier ein Tip:
    Wenn man mit Int Expl nicht in den Chat kommt, versucht es mit Mozilla usw.
    Oder wenn Mozilla mal nicht geht, dann den Int Ex. benutzen.
    Das selbe wenn man im Chat merkt, das die Cam oder das Micro öffters hängt. Einfach den Browser wechseln.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  5. #5
    Blechpeitscher
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    03238
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge
    Viele der Chats laufen über die Java Engine, schau mal ob du die aktuelle ( 11) aufn PC hast, alternativ gibt es Software zu Deinem Headset ?´

    Ansonsten Soundkarte Treiberupdate, ggf. Onboard Sound auch updaten.

    Funktioniert es denn so das MIC? Prüfe das doch mal.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    in der regel ist solch ein einfrieren auf einen fehlerhaften Zugriff auf Interrupts zurückzuführen - das sind einfach gesagt Arbeitsanforderungen von Treibern an den Prozessor, wenn die kollidieren kommt es zu solchem einfrieren.
    Das heisst du müsstest versuchen herauszufinden, ob der Verursacher wirklich der browser und sein Scriptaufruf ist, oder eventuell dein Treiber der Soundkarte. Wie duke schon sagte versuche mal einen anderen Browser zu benutzen - tritts da auch auf teste mal ein völlig anderes programm, was gleichzeitig auf audioausgabe und eingabe zugreifen könnte - ein ballerspiel eventuell mit solchen funktionen? Ist es da auch so kommen die DirektX Komponenten und dein Treiber in Betracht - alles auf den neuesten Stand bringen und testen - kannst ja dann mal einen Stand geben.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen