Karpfen -  Kapitale Karpfen auf Hartmais!

Ich muss hier jetzt mal meinen Frust ablassen.
Heute um ca. 9 Uhr hatte ich einen mega run auf meine Karpfenrute bestückt mit 2 Hartmaiskörnern.
Ich bin natürlich hingerannt und habe angeschlagen der Fisch zog unaufhörlich ins Gebüsch und ich konnte mit meiner 0,33 mm Mono nichts dagegensetzen bis er im Gebüsch war und dann abgerissen ist.
das muss so ein Monster gewesen sein :mad::mad::mad:
Aber wie grob soll ich meine Schnur denn noch wehlen:confused:
 
Wenn du unbedingt mit Mais angeln willst, würde ich dir aber empfehlen, eine Kette aus MAX. 3 Körnern zu nehmen. Damit diese optisch besser wahrgenommen wird, solltest du diese quer, nicht längs auffädeln. So verminderst du das Gewicht des Hooklinks und der Karpfen kann das ganze spielerisch einsaugen.

Eine weitere sehr gute Alternative: Riesengarnelen. Leicht aufgepoppt durch einen Korkball von vielleicht 12-20mm.

Du ziehst zuerst den Schwanz der Garnele auf, dann den Korkball und anschließend den Kopf des Tierchens. Funktioniert einwandfrei und die Kapitalen lieben das Zeug.

Hab bislang an jedem Gewässer super Erfahrungen damit gemacht. Selbst in Gewässern, an denen namenhafte Carpers aus der Region als Schneider abgezogen sind, konnte ich, wenn auch keine Riesen, wunderschöne 20-30pfd. landen.

Greez

The CarpMoguls - More Than Catch Fish
- MedienMogul -

PS: Wählt einen neuen Vorstand für euren Verein. :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gummifisch:Allso wen du viele hindernisse hast max. 0,40, wobei eine gute 0,35 mm genau so gut ist , ich selber fische die DAIWA Infinity Duo Carp in 0,33mm damit habe ich schn dermaßen viele GroßCarp"s gefangen!
Allerdings wen sich die Schnur irgendwo drumwickelt hilft auch die beste Schnur nichts!
ABER P.S. ich kenn das auch , habe meine Futterstelle auch am Strauch , allerdings mache ich von anfang an gemäßigten Druck auf den Fisch!
 
"...Eine weitere sehr gute Alternative: Riesengarnelen. Leicht aufgepoppt durch einen Korkball von vielleicht 12-20mm.

Du ziehst zuerst den Schwanz der Garnele auf, dann den Korkball und anschließend den Kopf des Tierchens. Funktioniert einwandfrei und die Kapitalen lieben das Zeug.

Hab bislang an jedem Gewässer super Erfahrungen damit gemacht. Selbst in Gewässern, an denen namenhafte Carpers aus der Region als Schneider abgezogen sind, konnte ich, wenn auch keine Riesen, wunderschöne 20-30pfd. landen..."

von http://www.carpheart.de/tv.php

Fast wörtlich wiedergegeben ;) :respekt

mfG Lazlo
 
hört sich gut an ....aber wäre da nicht immer diese Karauschen die sich bekanntlich beim Karpfen aufhalten da sie verwandt sind.........sehr gierig leider wenn ihr versteht du denkst du hast ihn........aber hast mal wieder die Karausche dran........Ptri euch allen und viel Geduld.........
 
Zurück
Oben