Allgemein -  Askari

nepomuk

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Der neue Katalog ist da!
Auf Seite 499 wird die Elektroheizung für "nur" 85,95 angeboten !

Das haut dem Fass den Boden raus!


Der Mückenvertreiber, einst ein Geschenkartikel, kostet 9,-

Swwwweenn:mad::mad::schrei
 
Hi Swen,
das hat seinen Grund: Die wollen das Image loswerden, der Ramschladen des Angelsports zu sein. Deshalb werden zunächst mal die Preise erhöht, was natürlich billiger ist, als die Qualität zu erhöhen:grins !!
Gruß
Eberhard


Die Qualität der Fremdprodukte ist ja nach wie vor ok,aber die Hausmarken wie KOGHA,ASKON usw. bleiben Schrott :(
Als Ramschladen würd ich ASKARI auch nicht betiteln,denn die Markenartikel die sie verkaufen gehen größtenteils für gute Preise raus....das hat mit Ramsch nichts zu tun! War schon ein paar mal in Eschwege im Laden,das ist schon Gigantisch...1000 qm Angelladen...hat man nicht überall :)
Gruß MB :spass Helauuuu :prost
 
Hi Leute ,

ich finde nicht , daß Askari das Image eines Ramschladens hat .

Da gehören für mich die 1€-Läden , Thomas Phillips und solche Anbieter dazu , aber Askari nun wirklich nicht !!!

Sie haben auch Markenware bekannter Hersteller , die sie teils billiger verkaufen , wie der Hersteller selbst .

Zur Preiserhöhung kann ich nur sagen , daß ziemlich jeder Tackleanbieter , aber auch andere Wirtschaftszweige ihre Preise erhöht haben .
Es kommt natürlich auch immer auf Angebot und Nachfrage an .
Zum Beispiel habe ich eine starke Nachfrage , auf ein bestimmtes Produkt , welches nur in begrenzter Zahl produziert werden kann , steigt der Preis auch !

mfg Jacky1
 
Die Qualität der Fremdprodukte ist ja nach wie vor ok,aber die Hausmarken wie KOGHA,ASKON usw. bleiben Schrott :(


Da musst Du schon etwas vorsichtig sein mit solchen Vorurteilen, ich glaub kaum das Du Askon benutzt, sonst würdest nicht behaupten die sind Schrott, das Funkset von Askon ist perfect da gibts nichts auszusetzen, nur das es nicht übertrieben teuer ist wie Fox Delkim usw. Von Kohga gibt es auch einige Sachen die echt Top sind und Silverman und Riverman sind tatsächlich Schrott, aber schau Dir mal Askon an dann wirst Du merken das Du falsch liegst.
 
Da musst Du schon etwas vorsichtig sein mit solchen Vorurteilen, ich glaub kaum das Du Askon benutzt, sonst würdest nicht behaupten die sind Schrott, das Funkset von Askon ist perfect da gibts nichts auszusetzen, nur das es nicht übertrieben teuer ist wie Fox Delkim usw

leg mal deine bissanzeiger 3 tage in einen eimer mit wasser
dann werden wir sehen ob sie nur nicht so teuer wie ein delkims sind oder ob sie auch so gut sind wie ein paar delkims

zum thema preiserhöhung kann man wirklich nur laut lachen.
futterpreise werden teurer,
 
das Funkset von Askon ist perfect da gibts nichts auszusetzen, nur das es nicht übertrieben teuer ist wie Fox Delkim usw.

Du willst doch nicht allen ernstens eine Hausmarke von Askari mit Marken wie Fox oder Delkim vergleichen.:lachtot:
Dieser Vergleich hingt.
Auch finde ich nicht das die Askons perfekt sind,ich weiß wovon ich hier schreibe da ich die Dinger selber mal benutzt habe.
 
Warum soll ich die 3 Tage in ein Eimer Wasser legen mach ich Unterwasserfischen, ich will das mein Bissanzeiger zuverlässig jeden Zupfer meldet und das tun die Dinger, es kann regnen es kann schneien es ist noch nie was passiert und auch wenn ich gute 200 meter weg bin die gehn immer noch, erklär mir doch mal was Du mit deinen Delkims oder Fox machst, bratest darauf deine Wurst oder kühlst dein Bier damit, das können meine nicht.
 
Nicht alles an Askari Hausmarken ist gleich Schrott!!Klar, einiges ist nicht so hochwertig,auch untereinander der Marken(Perca,Kogha) gibt es gute und schlechtere Produkte.Siehe Kogha und Riverman. Kogha ist da schon mehr die "Luxusausführung" die auch echt qualitativ hochwertig sind und eine sehr gute Verarbeitung aufweisen.(Lago Serie,Crownlake).Sonstige Marken sind mehr was für Einsteiger und Gelegenheitsangler.
Außerdem verkauft Askari ja so ziehmlich alle Marken die in Deutschland belibt sind und das zu guten Preisen.Ramschladen kann ich nicht behaubten.Wenn Askari als Ramschladen von sich Reden machen würde, dann hätten sie nicht 6 Fillialen mit bis zu 1500qm.Ich finde Askari ist ein sehr guter Laden für Leute die nicht das doppelte zahlen, aber das selbe haben möchten.
lg Tobi
 
Große Enttäuschung !!!

Hallo liebe Angelkollegen.
War heute beim Askari in Köln/Langenfeld.
Normalerweise bestelle ich online beim Askari aber auf Grund der Angebote die man nur im Lagerverkauf erhält bin ich heute das erste mal in eins der Verkaufshäuser gefahren.
Also auf meinem Einkaufszettel standen neben diversen Illexwobblern (die danke der 10 % auf alles billiger als normal waren ;) ) noch ein paar Power Bait gläsern die nur 2 € kosteten.
Tja ich bin voller vorfreude dort hin gefahren und fand auch sofort die meisten sachen auf meinem Einkaufzettel. Dann begab ich mich auf die Suche nach dem billigen Power Bait. Aber meine suche blieb erfolglos. :( Also fragte ich einen der wenigen Mitarbeiter der gerade mal 1 min hinter der Kasser weg war. Seine aussage zum Power Bait.
Alle 800 Power Bait Gläser sind leider schon vergriffen (klar 800 stück an einem Tag :nein) :mad::mad::mad::mad::mad::mad: aber ab Montag kommen wieder 1000 neue. Ich fragte wie das sein kann wenn die Aktion doch erst seit gestern gilt. Er meinte er wüsste es auch nicht und sie könnten nicht mehr Lagern. Tja daruafhin ging ich enttäuscht aus dem geschäft und ärgerte mich das ich die 150 km fast umsonst gefahren bin (da die Power Bait gläser ganz oben auf meinem Zettel standen.) und dann mit einer billigen Ausrede abgefertigt wurde.
Tja ich hoffe das passiert euch nicht.
Also mein Tip. Ruft voher besser an ob noch welche da sind.
 
Warum soll ich die 3 Tage in ein Eimer Wasser legen mach ich Unterwasserfischen, ich will das mein Bissanzeiger zuverlässig jeden Zupfer meldet und das tun die Dinger, es kann regnen es kann schneien es ist noch nie was passiert und auch wenn ich gute 200 meter weg bin die gehn immer noch, erklär mir doch mal was Du mit deinen Delkims oder Fox machst, bratest darauf deine Wurst oder kühlst dein Bier damit, das können meine nicht.


ich würde sagen es kommt einfach immer darauf an wofür man seine sachen braucht !
wenn ich eben mal 2 wochen nach frankreich zum angeln fahr dann kann es auch 2 wochen durchgehend regnen und ich weiss das die delkims dann noch funktionieren
dafür würd ich dann bei den askons die hand net ins feuer legen

ich hab nie gesagt das die askons nix taugen oder gar schlecht sind
allerdings sind die preisunterschiede sicher nicht nur von nichts

und ich finde den Askari auch noch net mal unbedingt als ramschladen
da gibts schlimmere Askari hat zumindest noch etwas gewinn auf seinen Sachen und verkauft die nicht direkt überm Einkaufspreis wie man andere es machen
 
das können meine nicht.
Deine können noch so einiges andere nicht.

-keine Fallbisserkennung
-keine 1-1 Übertragung
-kein See-Saw Effekt soll heißen verhindert Fehlalarm zb bei Wind oder Regen
-kein Reichweitenarlam
-keine digitale speicherung aller Einstellungen
-kein verstellbares Nachtlicht über 8 Stufen zwecks Stromsparung
-Dein Empfenger gibt nach jedem Ton vom Bissanzeiger jedes mal 3 Töne wieder
sehr nervig
-Die Schraubverbindung am Bissanzeiger fängt nach Dauerbenutzung an zu rosten
-nach jedem Regen sammelt sich im Gehäuse Feuchtigkeit(siehe Gehäuse der Dioden)
-usw usw

mfG Nash
 
:klatsch:klatsch:klatsch
Hab die Askons auch GEHABT!!!:mad:
Die hatte ich gerade mal ne Woch oder so und hab die wieder zurückgeschickt weil die schon kaputt gegangen sind.:mad:
Naja ich hatte auch die Funkbissanzeiger von Perca die hatte ich zwei mal zurückgeschickt weil die immer Kontaktprobleme und ähnliches hatten.
Also wer solche Sets kaufen wird , wird sich noch nach Qualitativeren Produkten umschauen müssen.
Bei einem hält es ne woche und bei dem anderem hält sowas 3 Jahre , naja....ich hab die ausprobiert und weis über die Qualität bescheid....:)
 
Hallo liebe Angelkollegen.
War heute beim Askari in Köln/Langenfeld.
Normalerweise bestelle ich online beim Askari aber auf Grund der Angebote die man nur im Lagerverkauf erhält bin ich heute das erste mal in eins der Verkaufshäuser gefahren.
Also auf meinem Einkaufszettel standen neben diversen Illexwobblern (die danke der 10 % auf alles billiger als normal waren ;) ) noch ein paar Power Bait gläsern die nur 2 € kosteten.
Tja ich bin voller vorfreude dort hin gefahren und fand auch sofort die meisten sachen auf meinem Einkaufzettel. Dann begab ich mich auf die Suche nach dem billigen Power Bait. Aber meine suche blieb erfolglos. :( Also fragte ich einen der wenigen Mitarbeiter der gerade mal 1 min hinter der Kasser weg war. Seine aussage zum Power Bait.
Alle 800 Power Bait Gläser sind leider schon vergriffen (klar 800 stück an einem Tag :nein) :mad::mad::mad::mad::mad::mad: aber ab Montag kommen wieder 1000 neue. Ich fragte wie das sein kann wenn die Aktion doch erst seit gestern gilt. Er meinte er wüsste es auch nicht und sie könnten nicht mehr Lagern. Tja daruafhin ging ich enttäuscht aus dem geschäft und ärgerte mich das ich die 150 km fast umsonst gefahren bin (da die Power Bait gläser ganz oben auf meinem Zettel standen.) und dann mit einer billigen Ausrede abgefertigt wurde.
Tja ich hoffe das passiert euch nicht.
Also mein Tip. Ruft voher besser an ob noch welche da sind.

Naja...du hast doch alles bekommen,und dann so ne Welle wegen dem Powerbait :confused: Da gibt es Leute,die kaufen bei solchen Rabattaktionen 50 und mehr Gläser Powerbait,die sie dann unter ihren Kollegen wieder verscherbeln!
Ich pers. hatte vor einigen Jahren auch mal ASKARI Hausmarke Produkte im Gebrauch,und war mehr als enttäuscht :(
Der Laden ist ok,die Preise sind es auch...aber von KOGHA und Konsorten halte ich mich fern :) Qualität hat eben ihren Preis,daran ist nunmal nichts zu ändern :wein
Gruß MB
 
Also ich finde die Sachen schon Ok natürlich gibt es topware und schrott bei Askari. Bei so einem riesen Sortiment ist das auch kein Wunder.
Man muss einfach abwegen was man braucht, denn wenn ich sehr gute Qualität brauche dann darf es auch mal was teureres sein.Beispiel ein Rolle oder Rute.
Wenn ich mir ne Mütze holen will dann reicht auch die Billige.
Wenn ich etwas bestimmtes von einer bestimmten Marke haben will ist der Preis fast schon egal.

Gruß
 
Hi Hi,

am Besten man geht zum Tackledealer seines Vertrauens!

Zu Askari:

Also Kleinteil technisch gesehen (Blei, ungebundene Haken, Boiliestopper,Raubfischköder usw.) haben sie schon ein ordentliches Angebot.

Ansonsten kann ich nix gutes sagen. (siehe meine Erfahrungen)

Ich hatte mir mal vor 2-3 Jahren ein Nubrolly (Schirmzelt+Überwurf von Salmo) gekauft und beim ersten Aufbau am Wasser sind mir gleich 2 Ösen (für Häringe) abgerießen, die Schirmstange beim reinstecken in den Boden leicht verbogen und später wo es regnete hab ich gemerkt das die nähte undicht waren :mad:
Das Rod Pod von Kogha kann man auch getrost bei Askari stehen/liegen lassen, denn das ist eins der Wackligsten u. Rostanfälligsten Pods die es gibt! :mad:

Ab da wußte ich das was Ordentliches (nix von Askari) her mußte und heut bin ich mit mein Zeug sehr glücklich :hops:hops:hops

Also Hände weg von solchen Artikeln sonst kauft ihr diese Artikel 2 oder mehrmals in euren Leben oder lieber ein wenig mehr Sparen und Glücklich sein durch Qualitäts kauf !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Fremdprodukte ist ja nach wie vor ok,aber die Hausmarken wie KOGHA,ASKON usw. bleiben Schrott :(

also so stimmt das auch wieder nicht, z. b.: die Kogha Freebite30 der alten generation is echt nen gute rolle für wenig geld, für 30€ ist der freilauf echt der hammer und wenn doch mal was futsch geht, hat man 2 jahre garantie.
ich bin allroundangler mit ner vorliebe für raubfische und die rolle hat mich nie enttäuscht, waller und hechte bis nen meter machen der rolle auch nix aus:klatsch
 
Vor ca. vier Jahren hörte ich zum ersten Mal von dem Versandhaus Askari.
Die große Warenpalette hat mich schwer beeindruckt.
Selbstverständlich bestellte ich einiges, zT. Dinge aus der No Name Rubrik,
die sich letztendlich als Schrott erwiesen.
Über diesen Zeitraum beobachtete ich die Preise einiger Posten.
Danach standen mir die Haare zu Berge.
Bei Räucheröfen findet eine halbjährliche Preiserhöhung von 5 Euro statt.
Die 2 KW Ofenheizung für jetzt 85 Euro!bekommt man im Aldi
samt Grill für 20 Öcken!
Ein kl. Geschenk bei der Bestellung ist meistens dabei,
leztes Jahr war es ein Mückenvertreiber als Schlüsselanhänger.
Flog gleich in die Tonne, zu kaufen bei Askari für 9 Euro.
Wenn nun jemand behauptet die Rohstoffpreise sein gestiegen,
um Legitimation für diese Kostenexplosion zu bekommen,
Dann seht euch mal die Schrottpreise an!!:crying

Das ist absolute Abzocke:mad:
Gruß Swen
 
Zurück
Oben