Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Baitcaster

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

    Question Baitcaster

    Hallo Leute!
    Ich will mir für die neue Saison eine neue Baitcaster zulegen, leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe 4 Modelle zur Auswahl, und wollt emal nachfragen wer denn schon Erfahrungen durch Bekannte oder selbstversuche mit folgenden Modellen gemacht hat:
    Sänger Iron Claw X-Act http://www.kunstkoeder24.de/epages/6...l&Locale=de_DE

    Sänger Iron Claw X-Tase http://www.angelcenter-kassel.de/ack...d10e6f39358ac3



    Abu Garcia Silver Max http://www.angelcenter-kassel.de/ack...ax-p-2911.html

    Die Rollen liegen preislich alle in etwa in der selben Klasse.
    Also, wer kann mir helfen???
    lg Tobi
    Geändert von Blaubarschmann (31.01.2009 um 22:04 Uhr)
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo,

    Ich fischte die letzen Jahre mit einer Shimano Baitcasterrolle und war auch immer sehr zufrieden. Letztes Jahr zu meinem Geburtstag gönnte ich mir eine neue Baitcaster und entschied mich für die Rozemeijer Saphir (220m/0,24er 6,2:1 215g, 4 Kugellager ). Die ist etwas leichter und zudem flacher gebaut. Hat zudem eine gute und fein einstellbare Bremse und was mich überrascht hat war der Preis. Mit knappen 70 Euronen bekommst du wirklich eine super Rolle. Auf die Idee mit dieser Rolle bin ich durch die "Fisch und Fang" gekommen.
    Aber letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden für was für ein Teil man sich entscheidet.
    Ich denke die von dir ausgesuchten Teile schenken sich nicht viel.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jubo für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Danke schonmal an dich JUBO.
    @ ALL: Kennt keiner einer der Rollen
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  6. #4
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo Blaubarschmann, ich habe auch die Abu Garcia Silver Max, die anderen kenne ich auch hatte sie aber noch nicht.
    Ich würde dir zu dieser Rolle raten, da ich mit dieser rolle noch keine probleme hatte und sie für den Preis perfekt ist
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Gädda88
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    53359
    Alter
    29
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 121 Danke für 29 Beiträge
    Ich fische die Abu Pro Max...Fast das selbe Model wie die Silver aber bisschen besser ausgestattet...Echt feines Röllchen

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gädda88 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo tobi
    es wäre sehr hilfreich zu wissen für was du die rolle einsetzen möchtes:
    Für leichtere köder sind die rollen ok.
    Für jerkbaitangeln zum beispiel werwende ich stärker modelle zum beispiel
    die abu-garcia 560 .sind einfach besser verarbeitet,keine plastigrädchen im getriebe und so.seid etlichen jahren im einsatz hatte ich noch nie propleme mit dem teil.oder schau dir mal die daiwa megaforce 100 tshl an auch ein mega teil.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dirk Gärtner für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Danke für eure Antworten
    Ich schwanke zwischen der X-Tase und der Silver Max.Beides tolle Rollen die auch nicht mein Budget sprengen würden.
    Ich wollte sie zum Jerken benutzen, sie sollten leichte Köder, sowie welche um 60-70gramm werfen können.Besonders wert würde ich auch auf eine gute Magnet/Fliehkraftbremse legen damit ich keine verwicklungen fürchten brauche,indem sich die Spule nicht überschlägt.
    @Dirk Ja, die Megaforce kostet deshalb ja auch ihren Preis^^
    Ist aber echt nen Suageiles Röllchen.
    @ Raubfischprofi
    Wie sieht es mit überschlagen des Spulenkerns aus??
    Kann man leichte und schwere Köder gleichermaßen gut werfen?
    Kennst du auch die X-Tase, was hälst du von ihr??
    Viele Fragen
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  13. #8
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hallo,also
    1. Die Spule überschlägt sich , wenn du das werfen beherrschst, eigentlich selten.
    2. Kommt drauf an, schwere Köder lassen sich besser werfen, leichte gehen aber auch gut.
    Musst halt die Wurfbremse richtig eintellen.
    3. Nein, die X-Tase kenn ich nicht hab keine erfahrungen und kenn auch niemanden der
    die Rolle hat.

    Falls du noch fragen hast meld dich einfach
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Danke für deine Auskünfte^^
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen