Forelle -  Kapitale Meerforelle schnappt Rotauge

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Am 24.01.2009 hatte es unser Mitglied Rainer Verhoef an einem Nebenfuß der Treene eigentlich auf Hechte abgesehen. Doch, wie so oft beim angeln, kam es ganz anders. Hier sein Bericht:

"Bei meinem zweiten Ansitz im neuen Jahr auf Winterhechte bei gerade mal 5 Grad über Null gab's eine riesen Überraschung! Hatte meine Posenmontage mit einem ca.13cm langem Rotauge gerade mal 10 Min. im Wasser da war sie auch schon abgetaucht! Beim Anhieb dachte ich an ein Krautbündel, doch dann, nach kurzen aber heftigen Drill, konnte ich diese große Forelle landen! Sie war gefärbt und vom Laichgeschäft ziemlich ramponiert, hatte aber offensichtlich Hunger. Nach kurzem Aufenthalt an Land...wiegen..messen..Foto, wurde sie zurückgesetzt! Die Hechte ließen sich aber nicht mehr blicken!"

Bei einer Länge von 77 cm brachte die Meerforelle 4 Kilo 520g auf die Waage. Herzlichen Glückwunsch an Rainer zur aktuellen Tabellenführung in der Meerforellen-Hitparade 2009 und weiterhin Petri Heil! :klatsch

QvhSUmp5Qdoqviv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war das ne genetisch veränderte?? xD

hätt nich gedacht das die so groß werden...

jedenfalls petri !
 
Hi
Trotzdem Petri zu dem unverhofftem Fang ist auf diese Weise doch ungewöhnlich und man gut das es eine Mefo ist :schmatzda habe ich doch noch die chance auf Platz 1 :hops.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben