Bissanzeiger - Futterpose

Der-Stipper

Karpfenfreund
Hallo leute,
mir ist aufgefallen das in diesem Forum mit kienem Wort eine Futterpose erwähnt ist. Viele von euch kennen sie bestimmt, aber bestimtm net alle, also wollt ich sie euch einmal vorstellen.

Eine Futterpose ist nichts anderes als eine Futterkorb (für Maden) in Posenform. Mit dieser erfindung lässt sich äußerst Punktgenau anfüttern, da die Maden genau über dem Köder herauskrabbeln und zu ihm herunter sinken. Diese Angelart eignet sich auch besonders gut Nachts (oder im Dunkeln), da meistens zielgenaues anfüttern oft unmöglich erscheint.

Hier habe ich euch zwei Bilder von solchen Posen reinkopiert. Links als Waggler und rechts als normale Pose.

colmic3.jpg
903_0.jpg



Ich hoffe dieser Beitrag Interressiert euch und war hilfreich. Über ergenzungen, falls nötig, würde ich mich freuen.

Hier noch die Links der Bilder: http://www.angeln1a.de/product_info.php/info/p903_Behr-Futterpose--Laufpose-15-cm.html

http://www.mosella-team.de/colmic_wettkampfposen.htm


Ps: Sowas lässt sich bestimmt auch selber bauen :zwinkernd
 
Hallo
Ist ja ne tolle Sache. Hab ich ehrlich gesagt noch nix von gehört. Hast Du Erfahrung damit? Und wo gibt es die Posen? Moment.... kann es sein das im Askarikatalog was drin ist? Posen bestell ich normal nich sondern schau sie mir beim Händler meines Vertrauens an.
 
Also, bei meinem Angelladen des vertraues gibt es welche. Sonst halt im Internet zb. auch ebay (wenn welche drin sind). Bei Askari habe ich grade mal im neusten Kathalog nachgeschlagen. Zb. Seite 287. Aber leider nur von Perca.
 
Dann werd ich mal gezielt in den Läden Ausschau halten. Sag, hast du Erfahrungen damit? Funzt es wie man es vermuten kann?
 
Das denk ich auch. Zu meinem Leidwesen sind FoPu`s bei mir arg dünn vertreten. Aber ab und an ziehts mich auch paar km weiter. Ok, dann mal besten Dank für die Anregung und dickes Petri für 2009.
 
Die Dinger sind nicht nur am FoPu gut geeignet, sondern ebenso gut auf Weißfische einsetzbar. Sie können zwar das Anfüttern nicht völlig ersetzen, sorgen aber dafür, daß ständig etwas nachrieselt u. das Interesse der Fische wach bleibt.
Gruß
Eberhard
 
Kann mich dem Kollegen Schulte nur anschließen, das Futter kann eine solche Pose nicht ersetzen.

Ausserdem ist die Bissanzeige nicht die feinste, also ist es vorteilhaft, die Pose so knapp wie möglich auszubleien. Im Fluss sind sie nicht sehr geeignet, da das Futter schon an der Oberfläche herausrieselt und abgetrieben wird und die Fische gleich hinterher.

Im Winter am See lohnt sie sich eher, da nur Lebendfutter in kleinen Mengen und punktgenau ausgebracht wird und die Fische immer am PLatz hält. Wer schnell Köfis braucht und wem die Größe egal ist wird sicher seine Freude mit dieser Posenform haben!

Grüsse!
 
Ich habe mir so eine Pose gekauft, aber ausprobiert habe ich die noch nicht! Sobald ich die getestet habe, werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen!
 
Sehr gut mach das mal. Dies ist ja auch ein mit Thema für Leute die so etwas nicht kennen und wenn sie mehr erfahrung haben gibs auch mehr Fisch :zwinkernd. Mich würde das auch mal interessieren.
 
Gibt es in Berlin schon lange,für Fleischmaden.Tegler Staße,Wedding,Angelladen.
Pose lässt sich gut austarieren,Pose ist dosierbar wieviele Maden rausfallen sollen
Preis ca.2.50-3.50 euro
Petri Bernd
 
Zurück
Oben