Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Futterpose

  1. #1
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge

    Futterpose

    Hallo leute,
    mir ist aufgefallen das in diesem Forum mit kienem Wort eine Futterpose erwähnt ist. Viele von euch kennen sie bestimmt, aber bestimtm net alle, also wollt ich sie euch einmal vorstellen.

    Eine Futterpose ist nichts anderes als eine Futterkorb (für Maden) in Posenform. Mit dieser erfindung lässt sich äußerst Punktgenau anfüttern, da die Maden genau über dem Köder herauskrabbeln und zu ihm herunter sinken. Diese Angelart eignet sich auch besonders gut Nachts (oder im Dunkeln), da meistens zielgenaues anfüttern oft unmöglich erscheint.

    Hier habe ich euch zwei Bilder von solchen Posen reinkopiert. Links als Waggler und rechts als normale Pose.




    Ich hoffe dieser Beitrag Interressiert euch und war hilfreich. Über ergenzungen, falls nötig, würde ich mich freuen.

    Hier noch die Links der Bilder: http://www.angeln1a.de/product_info....ose-15-cm.html

    http://www.mosella-team.de/colmic_wettkampfposen.htm


    Ps: Sowas lässt sich bestimmt auch selber bauen
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Der-Stipper für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Hallo
    Ist ja ne tolle Sache. Hab ich ehrlich gesagt noch nix von gehört. Hast Du Erfahrung damit? Und wo gibt es die Posen? Moment.... kann es sein das im Askarikatalog was drin ist? Posen bestell ich normal nich sondern schau sie mir beim Händler meines Vertrauens an.
    Gruß Frank

  4. #3
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Also, bei meinem Angelladen des vertraues gibt es welche. Sonst halt im Internet zb. auch ebay (wenn welche drin sind). Bei Askari habe ich grade mal im neusten Kathalog nachgeschlagen. Zb. Seite 287. Aber leider nur von Perca.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  5. #4
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Dann werd ich mal gezielt in den Läden Ausschau halten. Sag, hast du Erfahrungen damit? Funzt es wie man es vermuten kann?
    Gruß Frank

  6. #5
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Ne erfahrungen habe ich leider nicht , aber ich kann mir gut vorstellen das es im FoPu gut zieht .
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  7. #6
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Das denk ich auch. Zu meinem Leidwesen sind FoPu`s bei mir arg dünn vertreten. Aber ab und an ziehts mich auch paar km weiter. Ok, dann mal besten Dank für die Anregung und dickes Petri für 2009.
    Gruß Frank

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thuny für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Die Dinger sind nicht nur am FoPu gut geeignet, sondern ebenso gut auf Weißfische einsetzbar. Sie können zwar das Anfüttern nicht völlig ersetzen, sorgen aber dafür, daß ständig etwas nachrieselt u. das Interesse der Fische wach bleibt.
    Gruß
    Eberhard

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Kann mich dem Kollegen Schulte nur anschließen, das Futter kann eine solche Pose nicht ersetzen.

    Ausserdem ist die Bissanzeige nicht die feinste, also ist es vorteilhaft, die Pose so knapp wie möglich auszubleien. Im Fluss sind sie nicht sehr geeignet, da das Futter schon an der Oberfläche herausrieselt und abgetrieben wird und die Fische gleich hinterher.

    Im Winter am See lohnt sie sich eher, da nur Lebendfutter in kleinen Mengen und punktgenau ausgebracht wird und die Fische immer am PLatz hält. Wer schnell Köfis braucht und wem die Größe egal ist wird sicher seine Freude mit dieser Posenform haben!

    Grüsse!

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei WhizzArd für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    26446
    Alter
    53
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    371
    Erhielt 239 Danke für 88 Beiträge
    Ich habe mir so eine Pose gekauft, aber ausprobiert habe ich die noch nicht! Sobald ich die getestet habe, werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an derotten für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Sehr gut mach das mal. Dies ist ja auch ein mit Thema für Leute die so etwas nicht kennen und wenn sie mehr erfahrung haben gibs auch mehr Fisch . Mich würde das auch mal interessieren.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Gibt es in Berlin schon lange,für Fleischmaden.Tegler Staße,Wedding,Angelladen.
    Pose lässt sich gut austarieren,Pose ist dosierbar wieviele Maden rausfallen sollen
    Preis ca.2.50-3.50 euro
    Petri Bernd

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Gutsche für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen