Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    04552
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Winterordnung bei den Rollen

    Hallo Leute,
    damit meine Rollen nicht rum liegen habe ich eine alte Gardinenstange mit Clips an die Wand geschraubt und in die Clips einfach die Rolle am Schnurlaufröllchen in den Clip gehangen. So habe ICH alles im Überblick.

    Petri Heil für 2009

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelsachse78 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Würde ich nicht machen , da man dabei das Schnurlaufröllchen beschädigen kann und so die Schnur ständig beschädigt wird!!!

    mfg Jacky1

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    04552
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Da hast du natürlich recht.
    Es sind Clips aus Plaste hab aber die rollen auf die andere Seite gehangen geht auch ganz gut.

  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Ich kann es mir gar nicht bildlich vorstellen. Hast du Bilder?

  7. #5
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee gar nicht so schlecht, wenns funktionier ists gut.

    Meine Rollen reinige ich am Winteranfang. Als "Halterung" verwende ich aus den Supermarkt die leeren 2,5 oder 3 kg Manderienenkisten aus Holz. Zuerst kommen ein paar Blätter Küchenpapier auf den kleinen Kistenboden. Darauf lege ich dann die Rolle, vorher die Spule abgenommen und den Griff gelockert, so dass sie eben liegt.

    Der Vorteil ist, dass man die Kisten stapeln kann und wenn man Manderinen mag in kostenlos als "Zugabe" gibt. Der einzige Nachteil ist, die Höhe der Boxen, mit der großen Karpfen- oder Wallerrolle gibts Schwierigkeiten.

    Gruß

    Matthias

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen