Bockige Frau

Sie meckert nicht.
Ich mecker nicht.
Ideal.
Gruss Armin

das hört sich ja gut an
bei mir ist es ein wenig anders mir geht es so wie dorschspetzi jeder harken muss gerechtfertigt werden

zwar hat jeder seinen job und jeder sein geld aber trotzdem

aber es ist manschmal ganz gut das sie aufpasst:)

denn sonst würde ich echt ne menge kaufen was überflüssig wäre zb.nen dritten angelstuhl,noch die ein oder andere rolle,rute,geschweige denn den ein oder anderen spinner ,gufi und blinker

das was wichtig ist und ich echt brauch:) das hole ich mir da ziehe ich auch in den krieg:spass
und der ein oder andere euro der übrig ist der geht dann auch mal für ne blume raus das wirkt wunder
 
Diese Probleme kenne ich nicht, ich kaufe mir was ich möchte, allerdings verteile ich meine Einkäufe über das ganze Jahr, so gebe ich jeden Monat einen erschwinglichen Betrag aus.
Meistens kaufe ich Sonderangebote bei www.gerlinger.de, die im Preis stark reduziert sind.
Was interessiert es einen Hecht ob er mit einer 2009 Rute oder einer von 2007 gefangen wird.
Ruten oder Rollen kaufe ich selten da ich mit meinen alten Sachen sehr zufrieden bin.
Fische zum Beispiel eine alte Hohlglassteckrute (Black Carp) von DAM mit weit abstehenden kleinen Rutenringen, die Rute hat schon 30 Jahre und viele Karpfen auf den Buckel und tut immer noch ihre Dienste.

Gruß Bernd
 
Ich habe da auch keinerlei Probleme. Weder in meiner Anfangszeit als Angler, noch die letzten Jahre. An Ruten habe ich nun alles was ich benötige, und die anderen Sachen kommen erst her, wenn ohne irgendwelchen Einschränkungen , diese zu kaufen sind.

Weiter mache ich es wie Bernd, ohne größere Anschaffungen, sondern über das Jahr verteilt hier und da mal etwas zu kaufen.
Klar macht dies auch unsere 20 Jahre Ehe aus, und sie respektiert meine Hobbys.
Ein kleiner Tip wie ich es auch gerne mache. Ich verkaufe ja hier und da auch mal Ramsch im Ebay. Dieses Geld kommt inkl. Versand in meine Spardose.
Daraus finanziere ich auch öfters meine Einkäufe.

Und man sollte die Frau bei den Bestellungen immer mit einbeziehen. :engel
Da mein Liebling auch von meinen Käufen provitiert, da sie auch ihre eigene Liege und Karpfenstuhl besitzt, ohne das sie nen Schein hat.
Jedenfalls tue ich das. Ich wäre auch sauer, wenn mein Schatz wieder ihre 100te Tupperdose kaufen würde, ohne etwas zu sagen.:nein
 
Ach dann geb ich auch meinen Senf dazu, scheint ja eine reges Thema zu sein. :klatsch

Als Student ist es sicher nicht immer drin, das zu kaufen was man gerne hätte. Da meine werten Kollegen sich aber so allerhand zulegen, was nach einigen Wochen wieder (grundlos) in der Ecke liegt, komme ich als Retter der Haushaltskasse natürlich den Freundinnen sehr gelegen. Zum Unverständnis meiner eigenen natürlich :schmatz Aber es ist nunmal mein Hobby und jeden Monat trudelt ein Päckchen bei uns zuhause ein. Meistens Kleinteile für die man sonst oftmals das doppelte zahlen würde oder diese nur schwer bekommt. Lustig wirds dann immer, wenn ich aus dem Geschäft meines Vertrauens, nur 20m Luftlinie entfernt, wortwörtlich herausgezerrt werden muss, weil ich wieder mal den halben Tag beim Kaffeetrinken war :engel

Aber im Allgemeinen wird mein liebstes Hobby respektiert und mein Fanatismus leicht belächelt. Da ich extra deswegen arbeiten gehe besteht überhaupt kein Diskussionsbedarf. Eigentlich sind die werten Damen bloss neidisch auf unser tolles Hobby, sie wollen es bloss nicht zugeben. :hops

Aber den selbst zubereiteten Fisch wollen sie dann doch nie ausschlagen :schmatz So soll es auch sein!

Grüsse!
 
Ach dann geb ich auch meinen Senf dazu, scheint ja eine reges Thema zu sein. :klatsch

Als Student ist es sicher nicht immer drin, das zu kaufen was man gerne hätte. Da meine werten Kollegen sich aber so allerhand zulegen, was nach einigen Wochen wieder (grundlos) in der Ecke liegt, komme ich als Retter der Haushaltskasse natürlich den Freundinnen sehr gelegen.

Recycling wird im deutschen Staat bezuschusst. Frag mal beim VDSF nach, ob es da evtl Zuschüsse gibt. Würde mich sehr interessieren :hops...lool.....Freundinnen ? :engel Harem ? :engel


Aber es ist nunmal mein Hobby und jeden Monat trudelt ein Päckchen bei uns zuhause ein. Meistens Kleinteile für die man sonst oftmals das doppelte zahlen würde oder diese nur schwer bekommt. Lustig wirds dann immer, wenn ich aus dem Geschäft meines Vertrauens, nur 20m Luftlinie entfernt, wortwörtlich herausgezerrt werden muss, weil ich wieder mal den halben Tag beim Kaffeetrinken war :engel

Na zum Glück wohnst nicht in St Pauli. Wer weiß was da die Freundin denken würde, bei dem Geschäft deines Vertrauens.:hahaha:

Aber im Allgemeinen wird mein liebstes Hobby respektiert und mein Fanatismus leicht belächelt. Da ich extra deswegen arbeiten gehe besteht überhaupt kein Diskussionsbedarf. Eigentlich sind die werten Damen bloss neidisch auf unser tolles Hobby, sie wollen es bloss nicht zugeben. :hops

Aber den selbst zubereiteten Fisch wollen sie dann doch nie ausschlagen :schmatz So soll es auch sein!

Grüsse!

War nur mal blödsinn. Wer meine Witze nicht versteht, liest bitte drüber hinweg.:trost
Im ernst mal.
Wenn euere Frauen kochen können, versucht es einmal sie darüber in euer Hobby einzubinden. Oder wenn ihr die Köche seid, verzaubert sie mit einen gefangenen Fisch, den ihr mit Liebe zubereitet und liebevoll auf dem Teller serviert im Kerzenlicht.
Vergesst es Blumen zu schenken, denn wir Kerle sind zu doof dazu.
Entweder fragt man euch " Was hast wieder angestellt " oder es sind die üblichen Muttertags / Oster / Geburtstags / Hochzeitstagblumen.
Frauen sind wie Fische. Man weiß nie wann sie zubeißen, oder ob sie anbeißen. Und wehe sie treten im Schwarm auf.
Da ist sofort C & R angesagt. :engel :respekt


 
Bei uns ist es ganz einfach:

- meine Freundin geht jetzt auch angeln;

- wir wohnen zusammen, aber jeder hat sein eigenes Konto (neben dem Haushaltskonto)

. sie wurde von anfang an vor vollendete Tatsachen gestellt: sie soll niemals den Satz "...entweder ich oder angeln..." sagen.

- auch wie sie noch nicht mit angeln ging, lies sie mich immer ziehen. Auch wie ich noch die ganze Woche im Fernverkehr unterwegs war und dann am Wochenende die Nacht raus wollte.... Alles eine Frage der Erziehung.

Jetzt mache ich auch wieder eine Großbestellung (2-Mann-Zelt, 2 Liegen incl. Schlafsäcken, Decken, Rod Pod, Ruten und Karre.... sie lächelt nur (klar , eine Liege +Zubehör ist ja für sie) und das war es.


Bei meinem Angelkumpel ist es das Gegenteil: sein Weib rechnet ihm sogar noch vor, wie unrentabel sein Hobby ist.... Aber sie raucht wie ein Schlot.
Er hat ca. 20 km Anfahrt zum Rhein und wenn sie morgens schon beim einkaufen im Industriegebiet waren, ist es zu 80% sicher, das er nicht mehr zum angeln kommt...
Außerdem haben sie nur ein Auto (5er BMW)
Er wollte sich ein kleines Feld-Wald-Wiesen-Auto kaufen... Abgehnt!
Aber sie nimmt das Auto mit auf die Arbeit usw....

Also, es gibt immer Leute, denen gehts schlechter..
 
Tja,nicht jeder hat das Glück eine angelnde Frau zu finden...

Das wäre mein größter Traum...eine Freundin,die mit mir meine hobbies teilt,bzw würde angeln schon reichen...

Wenn jemand weibliches hier ab 18 mitliest und unter 22 ist,dann nur bescheid geben,am besten noch aus dem Raum KA:spass:spass:spass
 
hmnmm. muss ich mir sorgen machen? meine holde jubelt regelmäßig, wenn ich angeln gehe, weil sie dann in der kleinen wohnung zeit für sich hat... :eek:
das geht so weit, dass sie mir einen gutschein aus dem angelladen zu weihnachten schenkte und sagte: kaufste dir was sinnloses, ne schatz?
 
Au mann hab ichs da gut. Wie oben geschrieben, aber Mama angelt ja auch.
Zwar nur Fliege und Meer, aber sie weiß ganz genau was ich will.
Und wenn ich mal ne neue geile Fliegenrute anschleppe, sie benuzt sie ja
im Endeffekt auch.
Einzig allein als ich die neue Opti Belt von Loop wollte hat sie zuerst leicht
gebockt.
Aber als sie das Teil in den Fingern hatte, wow.
 
hmnmm. muss ich mir sorgen machen? meine holde jubelt regelmäßig, wenn ich angeln gehe, weil sie dann in der kleinen wohnung zeit für sich hat... :eek:
das geht so weit, dass sie mir einen gutschein aus dem angelladen zu weihnachten schenkte und sagte: kaufste dir was sinnloses, ne schatz?

Schreib doch für uns mal deine genaue Adresse in das Forum....
Wir schauen mal nach was deine Frau so alleine macht :hahaha: :roll
Wir Angler helfen doch gerne :trost
 
Lustiges Thema

Ich versende auch öfters Pakete, zwar nicht mit Angelsachen aber mit handgefertigten Messer die auch nicht ganz billig sind. Es kommt recht häufig vor das die Messer an den Arbeitsplatz des Kunden geschickt werden oder um eine "Ehefrauenrechnung" gebeten wird. Mache ich zwar gerne aber falls die Frauen die Kontoauszüge kontollieren würde ich das Messer lieber vorher verstecken:hauen
Auf Messen habe ich immer Holzschatullen aus Thuyamaserholz dabei. Die werden gerne für die Ehefrauen als Schmuckschatullen gekauft um den Zorn der Göttin zu beschwichtigen:engel
Wenn ich Angelsachen kaufe habe ich nur das Problem das ich alles doppelt kaufen muß da meine Frau auch angelt. Wird auch ganz schön teuer:heulend:
 
Ich hätte mir aus ein Paar von den Botten einfach nenn Satz schöne Kunstköder gebastelt.Mal sehen wie das angekommen wäre.Gruß Frank.
 
Die Fronten sind geklärt und wenn nicht´s mehr geholfen hätte, hätte ich mal die Rechnungen für Ihre Schuhe raus gesucht:hahaha:

gruß und PETRI HEIL:peace:
 
Hi Leute ,


auch nicht schlecht , nur was für Kunstköder hätte man aus Schuhen machen können .
Einzige Möglichkeit wäre gewesen , aus Lederschuhen Streifen schneiden um sich dann Forellen-und Huchenzöpfe binden .

Zum anderen wäre es die Begehung einer Vorsätzlichen Straftat ! Zerstörung fremden Eigentums in Verbindung mit "Diebstahl" !

Zum anderen habe ich ihr die Preise für ihre Latschen oft genug unter die Nase gerieben .

Naja , was soll´s ist jetzt Vergangenheit .

mfg Jacky1
 
Man könnte ja auch einfach ne andere Lieferadresse angeben, für besonders hartnäckige Fälle... und die Sachen dann bei nem guten Freund abholen.

MfG Micha
 
Man könnte ja auch einfach ne andere Lieferadresse angeben, für besonders hartnäckige Fälle... und die Sachen dann bei nem guten Freund abholen.

MfG Micha

Wenn es schon soweit kommt in einer Beziehung, dann ist massiv etwas dort nicht in Ordnung. Was allerdings nicht unbedingt nur mit der Angelei zu tun haben muss.
Da bin ich froh, keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Meistens habe ich 1 bis 2x im Jahr bei einem Onlineshop Waren bestellt. Jedesmal war es ein Betrag um die 150 Talerchen.
 
Klar Thomas, aber das sind ja auch noch keine Beträge, 150 €, das gibt sich leicht
aus. Auch beim samstäglichen Fußgängerzonenbummel.
Aber wenn Du mal locker ne Fliegenrolle für 500 € bestellt hast und das Ehegesponns
weiß nix, dann kanns mal leicht ne Krise setzen.
Oder eines von Heikos Paradestücken.
Nicht jede Dame versteht einen da.
Gott sei Dank habe ich da, wie oben gepostet kein Problem mit.
Wir kaufen zusammen und was mir gefällt, da ist sie sich schon ziemlich sicher,
gefällt Ihr auch.
Spätestens wenn ich Ihr zuschauen darf wie sie mit der neuen Rolle fischt
und ich mit der alten werfen darf.
 
Wenn es schon soweit kommt in einer Beziehung, dann ist massiv etwas dort nicht in Ordnung. Was allerdings nicht unbedingt nur mit der Angelei zu tun haben muss.
Da bin ich froh, keinem Rechenschaft ablegen zu müssen. Meistens habe ich 1 bis 2x im Jahr bei einem Onlineshop Waren bestellt. Jedesmal war es ein Betrag um die 150 Talerchen.

Hab ja nicht gesagt das ich es so mache, ich komm mit meinem Weibchen zurecht!

MfG Micha
 
Zurück
Oben