Kunstköder -  Welchen Wobbler zum Uferangeln auf Hechte?

Salmo

Salmo Slider --> Geheimfavorit ?
Klar ist das ein Superjerk, ich angele schon 5 Jahre damit und zwar mit dem Sinker.
Salmo Wobbler sind wirklich sehr fängig, sind mit dem Erfolg aber auch teurer geworden.
Ich habe auch nicht behauptet das der Salmo neu ist,nur das er an den Gewässern wo ich angele ein absoluter Geheimtipp für Hechte ist,selbst an sehr schwierigen Tagen bringt er immer noch Fisch.Sicher haben auch Salmo an der Preißschraube gedreht,aber halt noch erschwinglich im Vergleich zu anderen Firmen die ich aber nicht aufführen möchte.Im Gegensatz zu Dir angele ich lieber mit Floter da ich ihn endschieden länger in der roten Zone halten kann.
 
Hallo Dirk,

Was ist bei dir die rote Zone (Oberfläche?).
Ich nehme den Sinker gerne um auch die tieferen Stellen damit abzufischen.
Mit welchem Slider hast du die besten Erfahrungen gemacht ( in Bezug auf Größe und Farbe).
Angelst du mit den orginalen Drillingen? Da am Rhein immer die Gefahr besteht das ein Rapfen einsteigt, tausche ich die Drillinge aus.
Am liebsten angele ich mit dem kleinen Slider. Dekor Barsch, Weissfisch oder schwarz-rot-weiss.
Gruss Claus
 
Hallo Claus
Typische Hot-Spots oder Fehlbisse ,alle Stellen wo ich Hechte vermute werden von mir intensiv beangel und als rote Zone bezeichnet.Ich habe mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Am liebsten angele ich den Zehner im Barsch-Dekor ,Schockfarben laufen bei uns leider nicht so gut.
MFG Dirk
 
Hi Claus
Bei mir läuft ebenfalls der Slider in Barschdesign am Besten,allerdings in 12cm.
Schockfarben gehen bei mir ebenfalls nicht, oder nur kaum.
lg Tobi
 
Barschdesign ist natürlich immer eine gute Wahl.
Kennt ihr den Slider ähnlichen Jerk von DAM?
Das Dekor ist "atemberaubend". Läuft gut und müsste Hechten gefallen, ich habe bis jetzt den Jerk in der Rapfenjagd erfolgreich eingesetzt.
2007 gingen an einer Buhne kurz hintereinander 3 Rapfen von 60+ an den Barsch.

Dieser hatte 67cm:



07rapfen67b.jpg


dam_perch.jpg
 
Hi Claus,

wie hast du den DAM Slider/Jerk geführt?

Gruß
:hahaha:FallOutBoy

In dem Buhnenfeld angele ich folgendermasen:

Ich betrete die Buhnen nicht. Ich werfe den Buhnenkopf stromab gelegen an. Oft steigt dann sofort ein Rapfen ein. Dann leiere ich den Jerk ganz einfach ein, mache sogar Spinnstops. Führt das nicht zum Erfolg wird natürlich variiert, z.B. kurze Schläge. Ob das beim Hecht angeln auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Diesen DAM Jerk gibt es auch im Weissfischdesign und Karpfendesign.
 
Hi Claus
Also den Jerk habe ich auch, allerdings war er mal ein Deeprunner-Wobbler. Also selbes Desingn, nur das mir bei dem Deeprunner die Tauchschaufel abgebrochen ist und ich dann einfach nen Jerk raus gemacht habe:grins.
lg Tobi
 
Hallo zusammen,

mit Freuden habe ich gelesen was ihr für Favoriten habt und muss mich wundern, dass keiner von euch den guten alten Hilo von Abu ins Gespräch bringt.
Ich finde diesen Wobbler immer wieder gut. In unserem Vereinsgewässer fängt er wieder und wieder. Man kann nur bemängeln, dass die Tauchschaufel, welche ja zu verstellen ist, sich manchmal selbstständig macht.
Des weiteren bin ich mit den verschiedensten Rapalas (Hasky Jerk, Minnow Rap...) Strike pro Jerks unterwegs. Unser Gewässer ist richtig klar und deshalb sind da auch meistens Barsch- oder Forellendekore angesagt.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mal ein oder zwei illex zu gönnen. Weis allerdings noch nicht welche. Habt ihr da einen Tipp?
 
Hechtwobbler?

4Play Liplure von savage gear in 19 cm (absolut geil und fängig!)

Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen:frage:frage:frageDu hast ihn mir ja auch mit deinen Fängen schmackhaft gemacht:augen
Das ist so ziehmlich für mich einer der geilsten Hechtköder mit einer unbeschreiblichen Aktion.Mit etwas Übung kann man ihn in allen Lagen im Wasser führen, sogar auf der Stelle(Suspender).
.Hier mal zwei Links zum Laufverhalten
http://de.youtube.com/watch?v=w171RsNgm9s
http://de.youtube.com/watch?v=w171RsNgm9s
lg Tobi
 
Hi,.....

Also ich finde den Grandma im Hechtdesign echt unschlagbar!!

Außerdem auch noch Top ist der Lake Walker von Jackson. Erhältlich über den Fachversand Stollenwerk.

mfg alex.......
 
Hallo zusammnen,

@fishmania
danke für deine Tipps.
Ich habe mir deinen Link angeschaut und würde da ja auch etwas posten aber Fangmeldungen ohne Bilder sind wie eine Zeitung ohne Buchstaben.
Das wird sich allerdings ändern, denn der Technik sei Dank habe ich jetzt ein Handy mit guter Kamera.
Nur soviel es sind jedes Jahr ein zwei Hechte die auf den Hilo beißen.

@all,
Da ich ja ein Hilo-Fan bin kaufe ich mir für diese Saison auch mal die Jerks von Hilo (15 cm, 57 g). Die bietet ein Versandhandel gerade für um die 9.-€ an
 
Mein Tipp: Kauf dir ein Sortiment von relativ vielen Farben, in schwimmender und sinkender Ausführung und du musst dich auch nicht au ein Marke fixieren sondern kannst auch "querbeet" kaufen :)
 
4Play Liplure von savage gear in 19 cm (absolut geil und fängig!)

Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen:frage:frage:frageDu hast ihn mir ja auch mit deinen Fängen schmackhaft gemacht:augen
Das ist so ziehmlich für mich einer der geilsten Hechtköder mit einer unbeschreiblichen Aktion.Mit etwas Übung kann man ihn in allen Lagen im Wasser führen, sogar auf der Stelle(Suspender)

Die gibts jetzt neuerdings auch in 25 cm Länge mit 105 Gramm Gewicht. Nächste Woche dürfte ich die ersten mit der Post bekommen...:hops
 
Spro Pike Fighter auf jeden Fall!!! kostet zwischen 7 und 10 Euro je nach Händler und läuft dermaßen gut!!!
Vor allem für den Sommer zu empfehlen weil der schlägt schon gewaltig aus , im Winter bisschen zu lauffreudig würd ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
Ansonsten Pro Logic Savage, gibts in verschiedenen Größen, ich glaub zwischen 10 und 20 cm, sowohl schnell, langsamsinkend als auch suspending(mein favorit).
Beide Wobbler sind 3 geteilt.

Gruß
 
Zurück
Oben