Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hecht im Rohr

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge

    Hecht im Rohr

    Hallo
    Gestern wollte ich mit meiner Frau in einem Nebenarm des Rheins noch ein bißchen die Wobbler baden lassen.
    Nachdem meine Frau bereits frustriert aufgegeben hat wollte ich noch ein paar Würfe an einer Stelle machen an der Wasser aus dem Altarm durch ein Ablaufrohr in ein Nebenfluß läuft. An dieser Stelle konnten wir schon ein paar Hechte , Rapfen und Döbel überlisten. Schon beim ersten Wurf kam kurz vorm Ufer ein zaghafter Biss. Eigentlich habe ich mit einem kleinen Hecht gerechnet. Also druck machen und den Hecht vom Ablaufrohr wegführen. Leider habe ich die Rechnung ohne den Hecht gemacht. Auf meinen Druck hin hat der Hecht mit wilden Schlägen und anschließender Flucht ins ablaufrohr reagiert .Die nächsten 20 Minuten haben der Hecht und ich damit verbracht abwechselnt ein paar Meter Schnur zu gewinnen. Es war unmöglich den Hecht durch die Starke Strömung im Ablaufrohr zu mir zu bekommen.
    Meine Frau sah den Hecht auf der anderen Seite der Brücke wo das Ablaufrohr rauskam und legte sich auf den Bauch um zu versuchen ihn zu keschern. Leider hat sie ihn erst nicht richtig erwischt und der Haken vom Wobbler verfing sich im Kescher. Daraufhin verbiss sich der Hecht im Netz was meiner Frau ermöglichte den Fisch mit einem gekonnten Schwung an land zu befördern.
    Der Hecht war 90 cm lang mit einem Gewicht von ca. 4900 Gramm


  2. #2
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Dickes Petri zu deinem Kampfhecht und dem Einfallsreichtum deiner Frau! Wunderschöne Zeichnung hat der Gute, tolles Tier!

  3. #3
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    schönes tier und dazu noch ordentlich was erlebt da sieht man mal

    teamarbeit ist gefragt!

    petri

  4. #4
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge
    Schönes Erlebnis und da wird vermutlich selbst der Biss einer 15cm-Plötze zum aufreibenden Super-Drill. Kann man mal als Variante einlegen, wenn keine großen Fische anbeißen wollen :-)
    Beste Grüße aus Berlin von der Tacklefront!
    jonas

  5. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Glückwunsch zu Deinen Hecht, dieses Erlebnis wird Dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

    Gruß Bernd

  6. #6
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Petri zu dem Fisch.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  7. #7
    PhilippJ
    Gastangler
    Auch von mir ein Petri Heil.
    Schön erkämpfter Fisch.
    MFG
    Philipp

  8. #8
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Petri Heil, schöner Hecht!
    respekt
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  9. #9
    Freizeitangler Avatar von sniper1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    78609
    Alter
    42
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem tollen Erlebnis. Ein fang der es in sich hatte. Doch immer gut wenn die Frau das gleiche Hobby hat und mit dabei ist.

    Ein dickes Petri Heil

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angel_Max
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    96178
    Alter
    47
    Beiträge
    535
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 191 Danke für 137 Beiträge
    Glückwunsch zu diesen schönen Fisch mit tollen Erlebnis. Das ist das was unser Hobby auszeichnet.

    Servus und Petri

  11. #11
    Harzer Raubfischer Avatar von Hatti
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    38640
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
    von mir auch ein dickes petri

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Petri Dank !
    Falls jemand die Details interessiert:
    Gebissen hat der Hecht auf einen 13cm Savage-Wobbler im goldfischlook.
    Rolle Shimano bespult mit 15er Spiderwire , Rute Sportex Kev Spin WG35 gramm

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen