Welsangeln an der Lahn

Natas

Wobblersammler
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfter von einigen Seiten gehört das die Lahn ein super Welsgewässer sein soll. (Lahn von Gießen bis Limburg)
Hat jemand von Euch dort Erfahrungen sammeln können?
Oder kann mir jemand Stellen empfehlen wo man sein Glück mal versuchen sollte?
Danke schon mal vorab,

Gruß Thorsten
 
Hi NAtas ,

schicke wegen dieser Frage am besten unserem Mitglied "Lahnfischer" eine PN .

Wie sein Name schon aussagt angelt er an der Lahn und dies sehr erfolgreich .
Diesbezüglich müßte er dir evtl einige gute Tipps geben können .

mfg Jacky1
 
Waller gibt es mittlerweile flächendeckend in der Lahn, von klein...

IMGP0461.jpg


..bis groß...

IMGP0316.jpg


Allerdings gibt es als Gastangler das eine oder andere Hindernis beim Welsfang, denn in vielen Abschnitten, wie auch in meiner Vereinsstrecke des FSV-Oberlahn, ist Ganstanglern das Spinnfischen oder Fischen mit Köderfischen nicht oder nur eingeschränkt erlaubt.

Es kommt also darauf an, wo und wie du auf Waller angeln möchtest, vorhanden sind sie überall...:angler:
 
Wow, das sieht doch mal gut aus!! :respekt

Wo ich angeln möchte weiß ich noch nicht genau, bzw. bin ich da recht flexibel.
Kannst du mir vielleicht etwas empfehlen?
Ggf wo ich als Gastangler keine Probleme bekomme oder wo man auch Nachtangeln darf.

Für Infos wäre ich dir sehr dankbar!!

Grüße Thorsten
 
In meinem Gewässerabschnitt darfst du weder Spinnfischen noch mit Köfis angeln, Nachtangeln ist nur in Verbi´ndung mit einer Monatskarte gestattet und dann auch nur mit einer Rute :mad:
Der Wetzlarer Verein hat eine Teilstrecke freigegeben, in der Gastangler auch Spinnfischen oder mit Köfis angeln dürfen, ebenso der Limburger Verein.
Habe da aber keine Ahnung von den Strecken, Auskünfte bekommst du für die Wetzlarer Strecke aber beim MAC (Michas Angelcenter) in Solms, hab da aber keine Tel. pararat.
Für die Limburger Strecke könntest du bestimmt Infos in diversen Angelgeschäften rund um Limburg erhalten, schau mal nach der Tel. vom Angeleck in Steeden...
 
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, dann melde dich bei saarwaller.com an, denn dort gibt es sehr erfahrene Wallerfischer und die können dir sicherlich helfen. War bei mir auch so. Vor allem wird man nicht blöd angemacht.

Ansonsten würde ich eher das Spinnen praktizieren und wenn du dann weißt wo sie sind (und vllt. einen gefangen hast), dann würde ich dort ansitzen.
 
Hallo,
und warst du schon an der Lahn gewesen?
wenn du in Limburg einen Ansitz macht hat man sehr gute vorraussetzungen zwischen Limburg und Aull.
mir Sind dieses jahr schon Zwei an den Hahen gegangen...
ich habe auch von anderen guten Fängen gehört.
 
Lahnabschnitt zwischen Limburg und Aull

Und es ist Spinnfischen, Köfi und angeln auf Raubfisch schon mit einer Tageskarte Erlaubt.
 
Zurück
Oben