Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Wobblersammler Avatar von Natas
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    57548
    Alter
    43
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Welsangeln an der Lahn

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon öfter von einigen Seiten gehört das die Lahn ein super Welsgewässer sein soll. (Lahn von Gießen bis Limburg)
    Hat jemand von Euch dort Erfahrungen sammeln können?
    Oder kann mir jemand Stellen empfehlen wo man sein Glück mal versuchen sollte?
    Danke schon mal vorab,

    Gruß Thorsten

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi NAtas ,

    schicke wegen dieser Frage am besten unserem Mitglied "Lahnfischer" eine PN .

    Wie sein Name schon aussagt angelt er an der Lahn und dies sehr erfolgreich .
    Diesbezüglich müßte er dir evtl einige gute Tipps geben können .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Waller gibt es mittlerweile flächendeckend in der Lahn, von klein...



    ..bis groß...



    Allerdings gibt es als Gastangler das eine oder andere Hindernis beim Welsfang, denn in vielen Abschnitten, wie auch in meiner Vereinsstrecke des FSV-Oberlahn, ist Ganstanglern das Spinnfischen oder Fischen mit Köderfischen nicht oder nur eingeschränkt erlaubt.

    Es kommt also darauf an, wo und wie du auf Waller angeln möchtest, vorhanden sind sie überall...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  4. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Wobblersammler Avatar von Natas
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    57548
    Alter
    43
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wow, das sieht doch mal gut aus!!

    Wo ich angeln möchte weiß ich noch nicht genau, bzw. bin ich da recht flexibel.
    Kannst du mir vielleicht etwas empfehlen?
    Ggf wo ich als Gastangler keine Probleme bekomme oder wo man auch Nachtangeln darf.

    Für Infos wäre ich dir sehr dankbar!!

    Grüße Thorsten

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Gehe an den Rhein, da gibt es auch sehr viele Welse und du darfst als Gastangler Raubfischangeln.
    Die Lahn ist ein wunderschönes Angelgewässer, aber wo Gastangler abkassiert werden und nicht Spinnfischen dürfen, gehe ich aus prinziepnicht hin.
    .

  7. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    In meinem Gewässerabschnitt darfst du weder Spinnfischen noch mit Köfis angeln, Nachtangeln ist nur in Verbi´ndung mit einer Monatskarte gestattet und dann auch nur mit einer Rute
    Der Wetzlarer Verein hat eine Teilstrecke freigegeben, in der Gastangler auch Spinnfischen oder mit Köfis angeln dürfen, ebenso der Limburger Verein.
    Habe da aber keine Ahnung von den Strecken, Auskünfte bekommst du für die Wetzlarer Strecke aber beim MAC (Michas Angelcenter) in Solms, hab da aber keine Tel. pararat.
    Für die Limburger Strecke könntest du bestimmt Infos in diversen Angelgeschäften rund um Limburg erhalten, schau mal nach der Tel. vom Angeleck in Steeden...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Neuer Petrijünger Avatar von Esox98
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    65626
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Natas,

    ich habe meine Waller in Stedden am Kalkwerk gefangen, das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Stelle zum Waller fischen.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Esox98 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, dann melde dich bei saarwaller.com an, denn dort gibt es sehr erfahrene Wallerfischer und die können dir sicherlich helfen. War bei mir auch so. Vor allem wird man nicht blöd angemacht.

    Ansonsten würde ich eher das Spinnen praktizieren und wenn du dann weißt wo sie sind (und vllt. einen gefangen hast), dann würde ich dort ansitzen.

  13. #9
    Petrijünger Avatar von wallerwastl
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    65197
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 34 Danke für 15 Beiträge
    Zitat Zitat von Esox98 Beitrag anzeigen
    Hallo Natas,

    ich habe meine Waller in Stedden am Kalkwerk gefangen, das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Stelle zum Waller fischen.

    pffffff..ich denke wallerchen waren das ..............

  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    65549
    Alter
    36
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    und warst du schon an der Lahn gewesen?
    wenn du in Limburg einen Ansitz macht hat man sehr gute vorraussetzungen zwischen Limburg und Aull.
    mir Sind dieses jahr schon Zwei an den Hahen gegangen...
    ich habe auch von anderen guten Fängen gehört.

  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    65549
    Alter
    36
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lahnabschnitt zwischen Limburg und Aull

    Und es ist Spinnfischen, Köfi und angeln auf Raubfisch schon mit einer Tageskarte Erlaubt.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen