Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jahreszeiten

  1. #1
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge

    Jahreszeiten

    Seit meiner Kindheit höre ich das Gestöhne.
    Alle beschweren sich über das Wetter.
    Für mich gibt es nichts abwechslungsreicheres,
    unverfälschbares,.. Vertrautes.
    An jedem Wintermorgen ersehne ich den Sonnenaufgang,
    immer anders, einmal orange; violet; magnolie.
    Der Herbst, geschmückt durch sein Laub.
    Sommer, Mücken, Aale (Sonnenauf-untergänge erlebe ich nicht)
    Frühling alles Grünt.
    Der Winter ist mir am Liebsten..

    Den schönsten Himmel gibt es in NRW.

    Schaut mal hoch, Swen

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Swen ,

    ich habe drei Lieblingsjahreszeiten , nämlich das Frühjahr , den Herbst und den Winter .

    Ist eigentlich ganz einfach erklärt , zu diesen Zeiten gibt es keine nervigen Badegäste , wenige Spaziergänger und auch sonst hat man am Gewässer seine Ruhe .

    Wettertechnisch gibt es auch keine Probleme , für was gibt es Ruck-Zuck-Zelte , Militärklamotten , usw .

    Gesundheitlich macht mir das Wetter , gerade Wind und Schnee allerdings manchmal einen kleinen Strich durch die Rechnung , aber für was gibt es Tabletten .

    mfg Jacky1

  3. #3
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    damit der sommer nicht zu kurz kommt schreibe ich jetzt

    ich bin totaler sommer fan am tage schön am see sitzen (baden )hallo jacky

    und nachts dann die ruten raus und schön unter freien himmer die leicht kühle brise wind genießen

    was gibt es schöneres
    an den sommer

  4. #4
    Freizeitangler Avatar von sniper1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    78609
    Alter
    42
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Kann mich nur blackpike anschliessen. Ich bin auch ein Sommertyp. Ich könnte das ganze Jahr Sommer haben. Es gibt doch nichts schöneres als ein herlicher heißer Sommertag und abends dann ein schönes dickes Gewitter (ohne Hagel und Verwüstung natürlich) zum abkühlen. Im Garten zu sitzten und zu Grillen, zum abkühlen in den Pool zu springen. Natürlich wäre da dann noch das Angeln das mir in den Wintermonaten sehr fehlt. Es ist nicht der Drang unbedingt ein Fisch zu fangen , vielmehr ist es einfach in den Sommermonaten an der Frischen Luft zu sein und die Natur zu geniesen.

  5. #5
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Meine Liebliengsjahreszeit ist der Herbst.
    Kurz bevor das Angeln an vielen Gewässern eingestellt werden muss, kann ich nochmal ungestört, ganz gezielt den Großen Fischen auf die Pelle rücken.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  6. #6
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Das Knirschen des Eis unter den Füßen,
    oder die watteummantelte Stille,
    das saubere Weiß,
    diese verzauberte Natur...
    Diese betörenden Sonnenaufgänge,
    da werd ich Ich,
    Swen

  7. #7
    Petrijünger Avatar von BassHunter86
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    13053
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 41 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Hi Swen ,

    ich habe drei Lieblingsjahreszeiten , nämlich das Frühjahr , den Herbst und den Winter .

    Ist eigentlich ganz einfach erklärt , zu diesen Zeiten gibt es keine nervigen Badegäste ,

    mfg Jacky1
    Also meiner Meinung nach sollte man ja auch nicht im Freibad angeln gehen

    Ich persönlich bevorzuge eher das Frühjahr,Sommer und den Herbst
    Man kann den Geschmack von Blattspinat deutlich verbessern, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak eintauscht!

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich mag den Winter gesundheits bedingt nicht. (mehr)
    Kann aber Swen verstehen, das mochte ich auch
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ich mag den winter nicht! frieren,eis von der autoscheibe kratzen,lange unterhosen,grippe,morgens dunkelwenn ich zur arbeit muß und abends dunkel wenn ich heim komm. bei mir in der gegend liegt im winter auch nicht wirklich schnee,so ein zwei tage,wenn es hochkommt,also nasskaltes wetter ist meist angesagt!! usw. nicht zu vergessen das,daß angeln stark eingeschränkt ist!! gibt nichts schöneres wie das frühjahr,wenn die saison wieder beginnt und blumen,bäume usw die ersten knospen zeigen.bin absoluter sommerfan!!!

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Allrounder,

    ich sehe das wie du, der Winter setzt mir ganz schön zu. Und das schlimmste wie du schon sagtest ist im dunkeln aus dem Haus, und im dunkeln wiederkommen. Das finde ich ätzend.

    Aber der Sommer hat auch so seine tücken. Bis 25 Grad ist noch alles ok , aber danach wird mir auch das zu anstengend.
    MFG, Nicki

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen