PLZ83 Höglinger Weiher bei Bruckmühl

Ich werd warscheinlich nächstes wochende mal bisschen am lauser auf Karpfen ansitzten . Muss mal meine neue Karpfenrute einweihen .Anfüttern wird warscheinlich noch nichts bringen ,die wassertemperatur würde mich mal interessieren .
 
Servus Strasse,

wie Blaubarschbub schon richtig sagte waren wir letzten Samstag Vormittag für ein paar Std. am Höglinger. Ein wenig Eis war in den Ecken noch vorhanden. Man konnte dem Eis jedoch förmlich beim schmelzen zusehen.

Ich denk mal, dass der See in den letzten Tagen komplett von dem Eis befreit werden durfte.

Bisse hatten wir in den paar Std. (wie erwartet) keine. Die übrigen Eisschollen haben gezeigt, dass es für Aktivität im Wasser noch ein wenig zu kalt ist. War aber trotzdem ganz guad mal wieder am See zu sitzen.

Werde es dieses Wochenende trotz erneutem "Kälteeinbruch" nochmals für ein paar Std. am Höglinger probieren.

Gruß
vom Waller-Joe
 
Hallo,

wollte mal fragen wie lange dort die Tageskarte gilt weil Nachtangeln ja erlaubt ist von 00:00 - 24:00 Uhr?.

und wie sieht es mit den Badegästen am kleinen Weiher aus hat man da seine Ruhe

Gruß
 
Sers,

die Karte gilt von 00:00 bis 24:00. Das heißt entweder erst ab Mitternacht angeln oder 2 Karten kaufen, was bei einen Kartenpreis von 16€ ein bischen ins Geld geht. (Alternativ gibts Karten beim Bauern für 10€, aber nur für einen bestimmten Bereich)

Die Badegäste stellen natürlich ein Problem dar. Ich glaube der kleine Weiher ist es nicht ganz so schlimm.

:schreiHat denn schon jemand Fangerfolge dieses Jahr verbuchen können?:schrei
 
Hallo,

wo ist denn die Grenze die den Privaten von dem Verein Teil trennt und kann man mit der Karte vom Bauern auch Nachtangeln.

Danke
 
War heute für 6 Stunden draussen .Fischte in allen 3 Weihern ,jedoch war der kleinste durch Bauarbeiten stark angetrübt ,was man auch bei den wenig Bissen merkte.
Der Wetterwechsel schlug anscheinend den Hechten auf den Magen und wir (3Leute) konnten zusammen nur 6 Hechte landen ,der grösste hatte vieleicht 55 cm .
 
Also mit dem Erlaubnisschein vom Bauern kann man eigentlich nicht Nachtangel. Auf dieser steht die Sache mit Sonnenauf- und Untergang, Ausnahme ist das Fischen auf Aal (ich glaube bis 01:00)!

Ich hoffe du kannst mit meiner sehr bescheidenen Skizze was anfangen. Zu sehen sind die beiden östlichen Weiher (vgl. Google Maps) der dunkel-blau straffierte Bereich ist der vom Bauern. Der Rest vom KfV.

Preislich macht das ganze beim KfV 16€, beim Bauern 10€.

Gruß
 

Anhänge

  • Högling II.jpg
    Högling II.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
@Blaubarschbube
Die Weiher auf der karte kann man nicht richtig erkennen ,und die Grenzen auch nicht am besten du machst nochmal ne neue ;)
 
War gestern am Höglinger Nachtfischen konnte einen fetten 2kg Aal mit 95 cm landen ,und noch einen mit 60 cm der aber zurückgesetzt wurde .Bilder folgen !!!
 
Hallo , habt ihr Tipps wie ich am höflicher Weiher am besten auf Karpfen/hecht angeln kann ? Wer nett wenn sich jemand meldet ;)
Petri
 
. Und karpfen mit pose und mais maden mix :)

Gruß rocks

Servus...
Sorry, aber dem muss ich a bissl widersprechen... ;) Bei Mais/Maden Mix wirst nur Rotaugen, Lauben, evtl. mal an Brassen erwischen.
Am besten ist eine Selbsthakmontage.. 80-120g Blei, 4er Haarmontage und als Köder nimmst am besten Halibut-Pellets her! Musst aber am besten über die ersten Krautbänke hinaus werfen, so ca. 40-50 Meter werden des schon sein... Dann hast eigentlich keine Probleme... :)

Gruß, Petri

Tom
 
Servus...
Sorry, aber dem muss ich a bissl widersprechen... ;) Bei Mais/Maden Mix wirst nur Rotaugen, Lauben, evtl. mal an Brassen erwischen.
Am besten ist eine Selbsthakmontage.. 80-120g Blei, 4er Haarmontage und als Köder nimmst am besten Halibut-Pellets her! Musst aber am besten über die ersten Krautbänke hinaus werfen, so ca. 40-50 Meter werden des schon sein... Dann hast eigentlich keine Probleme... :)

Gruß, Petri

Tom

Rheuma-Kay danke das du mich verbessert hast wir wollen ja alle was fangen :klatsch
 
Danke jez beginnt bei mir wieda die saison.
War heut am lauser aber da war gaaaaaar nix los.
Also auf karpfen weis ich jetzt bescheid aba auf hecht angelst du mit köfi am system oda mit schwimmer ? Habt ihr in den.letzten tagen was
gefangen ?
danke und :angler: petri
 
also ich angel auf hecht mit gufi und angsthacken metode und wenn ich mal pause mach dann leg ich eine mit köfi auf grund so höchstens 5 meter vom ufer aber du kannst natürlich auch ne pose dran und läst sie treiben aber alles in ufer nähe ;-)
 
Hat jemand in letzter Zeit was gefangen und kann mir sagen auf was die Fische (Fried und Raubfische) zurzeit stehen ?
danke und :angler: petri
 
Zurück
Oben