PLZ83 Höglinger Weiher bei Bruckmühl

Servus,

kann mir einer von euch sagen mit was für Karpfen (gewichtsmäßig) am Höglinger Weiher zu rechnen ist und ob alle Teilweiher gleich stark besetzt sind (haben ja nicht alle verbindung miteinander)?

Gibt es irgenwo eine Tiefenkarte des Gewässers?

Gruß
 
Sers,
Tiefenkarte habe ich keine gefunden.
Der Besatz im kleineren Weiher ist ganz gut. Ich habe Fische bis 12 Pfund gefangen. Aber ich fische auch erst seit letztem Jahr auf Karpfen. Es gibt aber wesentlich größere Fische.
Die beiden Weiher sind mit einem kleinem Rohr verbunden. Im großen habe ich noch nicht auf Karpfen gefischt.
Du solltest aber auf alle Fälle anfüttern.

Mfg Torben
 
Alles klar vielen Dank. Dann hoffeich mal, dass das Eis bald verschwindet und ich die ersten Fische an Land ziehen kann.

Gruß
 
den zweiten weiher kann ich dir nicht emphelen . im messerer Teil angeln viele Russen die jeden fisch mitnhemen und besetzt wird da auch nicht viel .wennst grosse fangen willst dann versuchs im 1,ten weiher
 
ich werd mir warscheinlich die nächsten tage die mitgliedschaft im verein sichern .wenns eis vorm 15.02 weg ist werd ich warscheinlich mit totem köderfisch im 3.ten weiher probieren .wennst lust hast und zeit hast können wir uns ja dort treffen
 
Hi,

ich hab auf der HP im Gästebuch vom KFV gelesen, dass im Höglinger ein großer Waller sich rumgetrieben hat. Ist der noch drin, oder hat den schon einer rausgeholt? Ist oder war das der einzige, oder muss man mit noch mehr von den Burschen rechnen?

Viele Grüße
 
ja von dem waller hab ich auch schon gehört aber in welchen weiher soll der drin sein glaub aber das wenn es ihn gibt wird er nicht der einzige sein .wenn man pech hat und noch mehrere drin sind haben sie sich bestimmt schon vermehrt aber von kleinen wallern hat man glaub ich noch nichts gehört ? am februar kurz vor der hechtschonzeit werd ichs wohl mal probieren auf meine geliebten hechtis
 
Sers,
bis jetzt habe ich immer um die 10 Meter weit draußen angefüttert und dort dann auch die Karpfen gefangen. Große weiten sind eigentlich nicht erforderlich.

Mfg Torben
 
ja freunde von mir werfen die köder auch so 10-ö15 m weit raus und haben damit auch schon ohne anfüttern gut gefangen . ich schätze auch das sie karpfen sich eher wegen dem viele kraut am rand aufhalten und dort auch nach nahrungssuche gehen , der grösste karpfen den meinen freunde gefangen haben war glaub ich 10.5 kilo schwer alles auf mais
 
Ja genau, der Stubenrauch meinte, dass er mit den jugendlichen auf der anderen Seite beim jährlichen Fischen ist. Ich war mit nem Freund ab Mitternacht am Badestrand. Hatte nen kleinen Köderfisch (ca. 8-10 cm) mit Styroporkugeln voll gemacht und ca. 30-40cm vom Grund schwimmen lassen. Sollte wegen dem vielen Kraut besser sichtbar sein und hatte zusätzlich den nutzen um etwas länger vor den Krebsen verschont zu bleiben. Wollte eigentlich auf Hecht bzw. auf Zander gehen, da im Lauser bisher noch keine Waller bekannt waren. Nach 2-3 Std. hat sich mein Bissanzeiger gemeldet und bis ich reagieren konnte waren bereits 15 weitere Meter von der Schnur. Nach dem anhauen war ich über den großen "Hecht" verwundert, bis sich herausstellte, dass es doch etwas anderes sein musste.

Der Waller hatte 1,18m und ca. 18 Pfund. Für nen Waller nicht gerade der größte, aber für mich dennoch eine freudige Überraschung und der Kampf war auch nicht schlecht, da ich mit ner ca. 0,25er Mono auf etwas anderes ausgelegt war.

Als ich in meiner Tageskarte vergeblich nach ner Freigabe für den Waller gesucht habe, wurde er wieder reingeschmissen.

Die Bergründung warum auf der Tageskarte kein Mindestmaß stand habe ich am nächsten Tag erfahren: "Bei uns gibts eig. keine Waller und bisher wurde auch noch keiner im Verein gefangen". Vielleicht steht ja nächstes Jahr etwas drinnen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Petrijünger,

kann bitte jemand, wenn er weiß dass das Eis vom Höglinger verschwunden ist, dies hier melden?! :schrei
Vielen lieben Dank im Voraus!:klatsch

Gruß
 
ich hab mir gestern die jahreskarte ud die mitgliedschaft im aiblinger geholt . bei der fahrt nach feldkirchen hab ich gensehen das am lauser etwa 30-40m nach dem einlauf eisfrei sind da werde ich wohl morgen hinschauen :) beim höglinger wird es noch dauern da der ja keinen richtiegen zulauf hatt wie der lauser aber bis anfang febraur wird er wohl offen sein
 
war gestern für ne stunde da aber eigentlich nur zum köder testen und die msite zeit habe ich mich mit 2 anderen fischern unterhalten aber es sit schon ein schönes stück offen viel platzt werde warscheinlich mal am sonntag mit köfi ansitzen
 
Weiss wer von euch wies beim Höglinger und Lauser mitm Eis auschaut ?
Ist da Höglinger immer noch komplett zu ,weil ich komm eigentlich nie in die Richtung zum nachschauen.
 
Servus,

wir waren heute Vormittag für einen Kurzeinsatz am Höglinger. Das Eis ist schon fast komplett weg, nur an der Uferböschung im Schatten der Bäume hält sich das Eis noch hartnäckig.
Gefangen haben wir nichts, nicht mal ein Zupfer. Ich muss aber zugeben, dass wir eigentlich nur mal wieder raus wollten und uns keine großen Hoffnungen gemacht haben. Das wird sich aber hoffentlich nächste mal ändern.
Wie siehts am Lauser aus?

Gruß
 
Zurück
Oben