Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.836
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ83 Höglinger Weiher bei Bruckmühl

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    BP Tankstelle
    Aiblingerstarße 20
    83052 Bruckmühl
    Tel. 08062 / 900515

    Fa. Stuckenberger
    Siemensstr. 11
    83052 Bruckmühl

    Angelzentrum Rosenheim
    Tel. 08031 / 32568

    Fa. Auto Service Götting (ASG)
    Aiblinger Str. 20
    83052 Götting
    Tel. 08062 / 900515

    Gen.Verw. Hamburg-Mannheimer
    Richard Stubenrauch
    Münchner Str. 6
    83620 Feldkirchen-Westerham
    Tel. 08063 / 6556

    Flyfishing Europe
    Marco Borloni
    Schleißheimer Str. 22
    85748 Garching b. München
    Tel. 089 / 68002310

    für den privaten Teil:

    Josef Messerer
    Lindenstr. 7
    83052 Högling
    Tel. 08062 / 1561


    See im Landkreis Rosenheim

    bei Bruckmühl - teilweise durch den Kreisfischereiverein Bad Aibling e.V. bewirtschaftet.


    Größe: ca. 6 ha

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten: Hechte, Karpfen, Schleien, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (12.12.2014 um 07:49 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    80333
    Alter
    51
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
    Hab gehört dass der See in zwei Fischereirechte geteilt ist.
    Der eine Teil ist vom Bad Aiblinger Fischereiverein und der andere privat.
    Stimmt das???? und wenn ja kann mir da einer mehr dazu sagen???

    Danke schon mal.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    83043
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs down Höglinger Weiher

    Hallo Holzfisch,

    ich beangele den See auf der privaten Seite. In der Hoffnung, daß der Verein aus Bad Aibling immer kräftig Jungfische einsetzt .
    Ist aber ein recht träges Gewässer mit eher mäßigem Erfolg. Gelegentlich wird mal ein Spiegel- oder Wildkarpfen gefangen, meistens zwischen 4 und 10 Pfund. Aber sehr selten, viele Ansitzstunden gehen bei drauf.
    Der private Teil gehört einem Bauern aus dem Ort Högling, über den man Tages-, Monats- oder Jahreskarten beziehen kann.

    Alles in allem ist das Gewässer aufgrund des schlechten Fischbestandes eher nicht zu empfehlen . Es sei denn, man wohnt gleich um die Ecke und hat grad nichts besseres vor.

    Gruß T.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    servus Holzfisch,
    ich beangele den Weiher auf der Seite des Fischereiverbandes und kann tinoderangler nur zustimmen. Auf Hecht klappt auch nicht wirklich, man fängt zwar ein oder zwei aber die sind dann um die 40 cm und das Schonmaß liegt bei 60 cm. Zudem befinden sich an schönen Tagen eine Menge Badegäste am Weiher ein.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    83043
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Torben, Habe die Ehre.

    Mit den Badegästen habe ich auf der privaten Seite kaum Probleme. Der Besitzer hat hier Badeverbot angeordnet .
    Im Gewässer halten sich nachweislich auch Forellen auf, hattest Du hier schon Glück mit Kunst- oder Naturködern?

    Am Wochenende will ich abends mal auf Aal, das Wetter wird ja entsprechend.

    Petri Heil. Gruß tinoderangler

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    hi tino,
    hab es noch nicht auf Forelle versucht. Dafür haben wir ja die Mangfall. Du bist aber kein Mitglied im Verein, oder? Wünsch dir viel Glück beim Aal angeln.
    Wie viel kosten denn die Tageskarten bei dem Bauern?

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    83043
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Torben,
    nein, ich bin nicht im Aiblinger Verein. Wäre aber sicher nicht verkehrt, wenn man sich Deine Fangmeldungen ansieht. Die Mangfall ist eben doch ein tolles Fischwasser.

    Meines Wissens kostet die Tageskarte für den privaten Teil des Höglinger Weihers 15 €.
    Die Jahreskarte gibts für 75. Hört sich wenig an, man fängt aber auch nichts.

    Das mag unter anderem daran liegen, daß der See im hinteren Bereich total verkrautet ist. Da bleiben Boilie, Tauwurm und Konsorten einfach unbeachtet. Vielleicht ist das Angeln in mittleren Tiefen bzw. sogar an der Oberfläche sinnvoller.

    Gruß Tino

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    hi tino,
    auf welche Fische angelst du eigentlich.
    Ich denke an der Wasserwachthütte der kleinere Weiher ist ganz gut mit Karpfen besetzt. Beim Königsfischen wurden nämlich viele gefangen.
    Ich angel haupsächlich auf Forellen und Hecht.
    Hast du was gefangen beim Aal angeln oder gehst du erst noch?

    Gruß Torben

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    83043
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Torben,

    welchen Weiher an der Wasserwachthütte meinst Du ? Den, der nördlich liegt? Der hat ja keine direkte Verbindung zum größeren, südlich der Hütte. Die Karpfen schwimmen demnach im falschen Weiher . Meine Berechtigung gilt auch nur für den südlichen (großen) Weiher, und hier auch nur für den privaten Teil. Man sieht zwar gelegtlich mal einen Karpfen springen, aber wie ich vor einigen Tagen schon schrieb: es gehen viele Angelstunden drauf, bis überhaupt mal was beisst.

    Ich beangele in erster Linie schon den Karpfen. Bislang aber mit wenig Erfolg. Grundangeln mit Boilies, nach vorherigem wochenlangen Anfüttern .
    Auf Aal habe ich bis halb zwei Uhr morgens gesessen, ohne einen Biss.

    Naja, kann nur besser werden.

    Gruß Tino

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    servus tino,
    ich meine den der nördlich liegt. Den kleineren eben.
    Im Lauserweiher schimmen auch ein paar Karpfen herum und im Harthausener Weiher sah ich auch schon welche. Wäre vielleicht doch nicht verkehrt dem Verein beizutreten?

    Gruß torben

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Mangfall
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    85617
    Alter
    44
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    Hallo!
    Karten für den Aiblinger Teil (Kreisfischereiverein Bad Aibling) gibts bei:

    Fa. Stuckenberger
    Siemensstr. 11
    83052 Bruckmühl

    Angelzentrum Rosenheim
    08031/32568

    Fa. Auto Service Götting (ASG)
    Aiblinger Str. 20
    83052 Götting
    08062/900515

    Gen.Verw. Hamburg-Mannheimer
    Richard Stubenrauch
    Münchner Str. 6
    83620 Feldkirchen-Westerham
    08063/6556

    Flyfishing Europe
    Marco Borloni
    Schleißheimer Str. 22
    85748 Garching b. München
    089/68002310

    für den privaten Teil:

    Josef Messerer
    Lindenstr. 7
    83052 Högling
    08062/1561

    Stand: September 2007

    Petri! Martin
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mangfall für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Angler
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    83104
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi und wie siet es heuer aus

  14. #13
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    also ich fische auch am höglinger weiher und kann fast da gegenteil von euch berichten wir konnten letztes jahr dort schon mehrere hechte bis 105 cm und zander fangen .Zander in der nacht mit flachlaufenden wobblern und ehcte mit gummifische am grund heuer war ich 2 mal am lauserweiher mit einem freudn konnten insgesamt über 40 hecht überlisten die meisten 55-60 cm der grösste leider nur 85 cm

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    da ich jetzt mit den richtigen Leuten fischen gehe muss ich meine Meinung ändern.
    Karpfen kein Problem. Am Tag können es schon 3 oder mehr werden, aber mit Anfüttern ein paar Tage vorher. Wer Lust hat soll mich anschreiben, kann dann Anfüttern gehen und mit ihm ein paar Karpfen fangen.
    Man sieht auch sehr viele Graskarpfen an der Oberfläche!!!

    Bei Hecht und Zander läuft es bei mir immer noch nicht so gut, aber höre von anderen Leuten, dass sie immer gut fangen. Am besten fängt man in der Nacht oder in der Früh, weil am Mittag immer ziemlich viel los ist am Weiher.

    Mfg Torben
    ****************************************



  16. #15
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    ich hab vom stubenrauch gehört das in der zeit massenhaft hecht und zander gefangen werden hab mir für den sonntag den 24 schon eine tageskarte besorgt fahr aber wrashcienlich zum lasuer weil ich als schüler nicht zum höglinger kin komme

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen