Zubehör -  Karpfenliege

Ich hab den Vorgänger Der Liege und ich muss sagen dass wenn man die Beine in der Höhe verstellt dann hält das manchmal gar nicht! (Ist öfters echt zum kotzen) Deswegen hol ich mir dieses jahr eine andere von FOX. Aber auch ebenen Boden geht das.
Sonst ist die Liege ok.
 
Hi Leute ,

wenn ich das Teil nur 3-4mal im Jahr brauche , kommt drauf an wieviele Tage damit gemeint sind , würde ich mir schon überlegen eine andere zu kaufen .

Da ich im Sommer (fast) jedes Wochenende (Fr-So)am Wasser verbringe , hat sich meine Liege schon bezahlt gemacht , dann kommen noch der Urlaub und diverse Kurztrips dazu die mal auf 4-5Tage kommen .

Ich finde es sollte gut überlegt sein ob und welche man sich zulegt , denn wenn ich sie selten brauche und sie nur zu Hause rumliegt ist es rausgeworfenes Geld .
Denn vom rumstehen oder rumliegen wird sie auch nicht besser .
Auch sollte man den Kosten-Nutzen-Faktor bedenken .

mfg Jacky1
 
Hab mir Anfang 2008 die PELZER Target Liege günstig bei Ebay geschossen...war ein Fehlkauf :(
2 mal am Wasser und der Feststellmechanismus von einem Bein ist schon hinüber :mad: Es rutscht ständig raus,und das nervt ohne Ende :mad:
Werde mir dieses Jahr wohl ne neue Liege zulegen und die Pelzer in den Garten verbannen :shock
Tendiere zur JRC Cocoon Liege,die kostet zwar etwas mehr...ist aber superstabil und Top verarbeitet :) ansonsten hat ANACONDA auch gute Liegen im Programm...schaun mer mal :)
Also lieber etwas länger sparen und dafür auch länger etwas davon haben :hops
Gruß MB
 
Also wenn es auch eine höherwertige Liege seindarf kann ich die Ehmanns Hot Spot Liege nur empfehlen.

http://www.carp-world.de/shop/product_info.php?info=p705_EHMANNS-Hot-Spot-Bedchair.html

Gibts bei CW auch grad 40 eur billiger als Listenpreis. Ist sehr breit, ultra bequem mit integriertem Kopfkissen und die breiten Füsse stehen auch auf jedem Untergrund. Das hintere Teil ist hochklappbar und Feststellbar und von dem her auch zum aufrechteren Sitzen gedacht.

Für 100€ find ich das Ding top. CW versendet sehr schnell und zuverlässig auch mal per Telefon anrufen lohnt sich weil manche Dinge hat er noch so rumliegen oder Sonderangebote.

Ist natürlich auch ne Geldfrage aber da du in einem vorhergehenden Thread geschrieben hast dass du grad erst mit dem Karpfenangeln anfängst (oder verwechsel ich dich jetzt) dann würd ich lieber eine bessere Kaufen weil vielleicht sitzt du dann doch DEUTLICH öfter am Wasser ;)
 
Zuerstmal ein Dankeschön an alle für die Infos!!!

Habe mir soeben die Liege bestellt! Ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Werde beizeiten darüber berichten wie es mit der Lieferung geklappt hat und die ersten Erfahrungen mit der Liege.

Also bis später

Arnulf
 
Welche haste dir denn nu bestellt die erste ?

Meinst du mich wegen dem Feststellmechanismus F-I ? Einmal habich den Fehler gemacht und den Fuss rausgezogen da is mir der ganze Mechanismus entgegegflogen und war ne mords fitzelei das wieder zusammenzubekommen. Mit der Haltekraft oder Stabilität hatte ich jedoch nochnie Probleme.
 
Liege

Hab mir Anfang 2008 die PELZER Target Liege günstig bei Ebay geschossen...war ein Fehlkauf :(
2 mal am Wasser und der Feststellmechanismus von einem Bein ist schon hinüber :mad: Es rutscht ständig raus,und das nervt ohne Ende :mad:
Werde mir dieses Jahr wohl ne neue Liege zulegen und die Pelzer in den Garten verbannen :shock
Tendiere zur JRC Cocoon Liege,die kostet zwar etwas mehr...ist aber superstabil und Top verarbeitet :) ansonsten hat ANACONDA auch gute Liegen im Programm...schaun mer mal :)
Also lieber etwas länger sparen und dafür auch länger etwas davon haben :hops
Gruß MB

Habe genau das selbe Problem mit meiner Liege ,werde mir jetzt auch mal was Gutes tun,da ich jede Woche draußen bin.:angler:
 
Ich habe mir mal eine von Salmo zugelegt. Prima gepolstert und hat 6 Beine.
Da sind die Beine auf der reinen Liegefläche verteilt, nicht am Kopfende, dort finde ich sie unnütz. Das Kopfende steht eh nicht am Eingang vom Zelt, man sitzt meist am Fussende. Ich jedenfalls :)
 
Ich denke bei Liegen kann man heutzutage wenig verkehrt machen. Wichtig ist dabei, das die Liege 6 Beine hat (meine Meinung).
Ich hab z.B. diese Liege von Raven.nl und bin äußerst zufrieden damit.
Ein Freund von mir hat diese Liege von Anaconda. Auch die ist super.

Wenn du die Chance hast auf ner Messe ne Liege auszuprobieren, dann mach das!
 
Hallo Gemeinde des gemütlichen Angelsports.:)

Ich besitze ein Pelzer Executive Bedchair, dieses Teil ist auch für mich zarte Person wirklich bequem und auch groß genug. Die Liege geht bei mir schon in das sechste Angeljahr ohne Probleme. Es handelt sich um eine 6-Bein-Liege. Die Anordnung ist wie bei den meisten Bedchairs zwei in der Mitte und ein Paar am Kopfende. Das ist aber eine Sache der persönlichen Empfindung, was nun Besser oder Schlechter ist.

Die Pelzer-Liegen sind etwas höher als gewöhnliche Liegen. Das ist gerade für einen Ordnungsgott wie mich optimal, ich kann so, nicht benötigte Ausrüstung unter der Liege verschwinden lassen. So ist es mir nicht im Weg.

Die Pelzer Liegen sind von der Polsterung im Rückenbereich auch für die kalte Jahreszeit gemacht.

Weiterhin sind die Bedchairs von JRC absolut zu empfehlen. Man sollte hier darauf achten, dass man gerade als sehr großer Mensch auch die XL-Variante erwischt, sonst wird es eng auf der Liege. Das Platz-Angebot unter der Liege ist sehr begrenzt aber nicht lebensnotwendig. Die JRC-Liegen sind sehr leicht und nehmen sehr wenig Platz beim Transport in Anspruch. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Die Rückenpartie lässt auch bei diesem Hersteller keine kalten Knochen zu.

Bei den Sänger-, Salmo-, Kogha-, Fox- und Ultimat -Liegen sollte man sehr genau auf die Verarbeitung achten. Man bekommt für 20 Euro mehr oder auch manchmal weniger eine bessere Liege von anderen Herstellern.

Wenn die Möglichkeit besteht, immer einen Test machen und mal darauf sitzen, knien, liegen und rutschen. Nur so kann man am Wasser die bösen Überraschungen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Montagsprodukte gibt es aber immer.

MfG
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben