Die einheimischen Angler

hausi1984

Blechpeitscher
Hi @all,

im Angelalltag musste ich gerade lesen die Deutschen Angler würden aussterben...dann musste ich auch lesen...das die da sofort eingeschüchtert werden wenn sich den Randgruppen genähert wird. Dann wird auch gefischt wie man das für richtig hält.

Ich kenne dieses Problem nicht, liegt sicher auch am Landstrich, aber ich habe da natürlich meine Meinung dazu.

Wie weit sind wir jetzt mit der Migration, dass ich mir in meiner Heimat Gedanken machen muss beim Angeln nicht Probleme zu bekommen?

Helmut Schmidt hat mal gesagt die ganze Migrationsgeschichte könnter vergessen. Mag sein das ich mich mal wieder weit ausn Fenster lehne und auch gleich nen Stempel weg hab ABER wenn ich mir das umgedreht vorstelle, würde sich da niemand gefallen lassen.

Zensiert durch Mod.: Gewaltdarstellung ich würd ausrasten in der Situation ehrlich. Was bilden sich die Leute ein? boarh..ich hab schon wieder 200 Puls...:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach hausi, das immer wiederkehrende Thema mit den bösen Raubanglern aus dem
Osten.
Grundsätzlich soll man dabei, wie übrigens auch sonst im Umgang mit anderen Menschen.
niemals alles über einen Kamm scheren.
Es gibt überall, unabhängig der Nationalität, Kultur, Religion oder auch nur Lebensauffassung
schwarze Schafe.
Man lernt eben meist auch beides kennen.
Freundschaft und Hass oder Verachtung.
Es sollte auch keiner einfach so behaupten, das zum Beispiel alle "Russen", die aber
eigentlich oftmals keine sind, fiese Typen sind die nur drauf aus gehen Dich in den
Teich zu schmeissen oder einem ein paar reinzuschlagen.
Habe ich schon anders erlebt am Wasser. Hat richtig Spass gemacht mit den Jungs.
Also runterkochen und dran denken, hier wie dort gibts Böse und auch Gute.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hausi, das immer wiederkehrende Thema mit den bösen Raubanglern aus dem
Osten.
Grundsätzlich soll man dabei, wie übrigens auch sonst im Umgang mit anderen Menschen.
niemals alles über einen Kamm scheren.
Es gibt überall, unabhängig der Nationalität, schwarze Schafe.
Man lernt eben meist auch beides kennen.
Freundschaft und Hass oder Verachtung.
Es sollte auch keiner einfach so behaupten, das zum Beispiel alle "Russen", die aber
eigentlich oftmals keine sind, fiese Typen sind die nur drauf aus gehen Dich in den
Teich zu schmeissen oder einem ein paar reinzuschlagen.
Habe ich schon anders erlebt am Wasser. Hat richtig Spass gemacht mit den Jungs.
Also runterkochen und dran denken, hier wie dort gibts Böse und auch Gute.
Gruss Armin

Ja, ja die guten alten Vorurteile kann ich nur allzu gut ein Lied von Singen.
Kurze Haare und vollkommen Tattowiert = gleich Neo N A Z I!
:nein:nein:nein nicht mit mir!!!

Schwarze Schafe gibt es Hüben wie Drüben, also gehe ich erst mal ohne Vorurteile an die sache.
Niemand ist fehler frei also mache mich freundlich darauf Aufmerksam und ich werde mich bessern. (Sagte mein Opa immer)!

gruß und PETRI HEIL:peace:
 
Sorry aber ich habe meinen ersten Beitrag grade ergänzt, weil ich meinte das tun
zu müssen um vollständig zu sein.
Das es im Zitat vom Dorschspezi nicht geandert wurde, deswegen der zweite
Beitrag meinerseits.
Gruss Armin
 
hi

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Raubangler gibt es überall und komischerweise sind die meisten die wir hier erwischen deutscher Nationalität.
Unsere Sportfischerkurse sind gut von ausländischen Mitanglern frequentiert.
Also immer Ball flachhalten und nicht aus einigen Fällen eine Raubanglerveranlagung nach Nationalität kreieren.

Gruss
Olli
 
Man bin ich froh das ich älter und ruhiger geworden bin.
Was hatte ich für Vorurteile und wie habe ich mich da manchmal ausgedrückt.
Heute sind sie mir fast lieber, wie einer der angepoltert kommt und meint weg da.....ich angele/bade/campe hier schon über 100 Jahre.
Ich hatte beim angeln noch nie Probleme mit diesen Leuten, ganz im Gegenteil.
 
Es gibt keine "Raubangler aus dem Osten", Raubangler gibt es überall...
und falls man einmal einen Raubangler erwischt, welcher zufällig aus dem Osten kommt, sollte man das nicht auf alle Angler verallgemeinern die aus dieser Region kommen..

Ich sag nur mehr Toleranz,Respekt und Verständnis untereinander,und vieles wäre einfacher und angenehmer
Jeder sollte sich da mal an die eigene Nase fassen

@ CARP FISHER MKK

... dem ist nichts hinzuzufügen, klasse beitrag:klatsch
 
Moinsen!
Es mag ja häufig am Landstrich liegen. Dort, wo Angler mit Migrationshintergrund häufiger vorkommen als anderswo, wird man auch öfter auf die sog. schwarzen Schafe treffen. Im Duisburger Raum gibt`s davon leider ganze Herden u. sicher auch noch anderswo. Ich jedenfalls kann diejenigen ganz gut verstehen, die dann auf jene Leute stinkesauer sind. Natürlich gibt es überall solche und solche, auch bei den deutschen Anglern.
Es ist aber auch in der Kriminalstatistik ganz klar ausgewiesen, daß der Prozentsatz an Straftätern bei Migranten überaus hoch ist. Ähnlich verhält es sich bei den Anglern. Niemand will verallgemeinern u. alle über einen Kamm scheren, aber das sind erwiesene Tatsachen.
Gruß
Eberhard
 
Hi Leute,
was versteht ihr unter "Raubanglern"?
Der "Ossi" welcher schon vor der Wende seine Reuse m Bootshaus liegen hatte?
Der Opa, welcher von seinem Papa das Pöddern erlernt bekam,
und nun Aalschnüre legt?
Der Kasache, der jeden Fisch verwerten kann,
weil er es so gelernt hat?

Wer Frei von Schuld, werfe den ersten Stein.

Swen:)
 
Hi Swen,
frei von Schuld ist vermutlich niemand. Trotzdem muß ich darauf hinweisen, daß wir, wenn wir im Ausland (egal wo) uns gesetzeswidrig verhalten würden, die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekämen. Hier ist es bei Ausländern u. Migranten nun mal nicht so, weil Deutschland immer noch mit Vergangenheitsbewältigung beschäftigt ist u. man daher seitens des Gesetzgebers jeden noch so kleinen Anschein von Ausländerfeindlichkeit zu vermeiden trachtet. Das trägt natürlich nicht dazu bei, diesen Leuten Respekt vor deutschen Gesetzen u. Verordnungen einzuflößen. Wie ich schon sagte, gemeint sind nur die sog. schwarzen Schafe, nur wo diese (z. B. in Großstädten) in Massen auftreten, hört der Spaß auf.
Gruß
Eberhard
 
Hi Swen,
frei von Schuld ist vermutlich niemand. Trotzdem muß ich darauf hinweisen, daß wir, wenn wir im Ausland (egal wo) uns gesetzeswidrig verhalten würden, die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekämen. Hier ist es bei Ausländern u. Migranten nun mal nicht so, weil Deutschland immer noch mit Vergangenheitsbewältigung beschäftigt ist u. man daher seitens des Gesetzgebers jeden noch so kleinen Anschein von Ausländerfeindlichkeit zu vermeiden trachtet. Das trägt natürlich nicht dazu bei, diesen Leuten Respekt vor deutschen Gesetzen u. Verordnungen einzuflößen. Wie ich schon sagte, gemeint sind nur die sog. schwarzen Schafe, nur wo diese (z. B. in Großstädten) in Massen auftreten, hört der Spaß auf.
Gruß
Eberhard

Ich gebe Dir völlig Recht, aber es bedarf keiner Massen,
steter Tropfen höhlt den Stein.
In zwanzig Jahren ist es besser:hahaha:
Swen:heulend:
 
Liebe Freunde und Sportskollegen,
da haben wirs , das Reizthema Migration. Ebenso dikussionsträchtig wie C&R !

Ich bin ehrenamtlich als Caritas - Migrationshelfer und Pate in meiner norddeutschen Heimat tätig. ( Stadt Barmstedt , SH )
Die von mir betreuten Familien und Einzelpersonen wollen alle nur eines , in Frieden und Anerkennung mit den Deutschen zusammen leben.
Ausfallerscheinungen Einzelner hier hoch zu rechnen ist respektlos und an den Haaren herbei gezogen.
Ich könnte euch sofort Beispiele aus dem Ausland geben , wo Deutsche Angler sich benommen haben , wie die letzten Menschen. Wir sollten uns vom Status des absoluten Saubermannes verabschieden, auch wir haben , genau wie die anderen genug schwarze Schafe.

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein............für wahr ,für mich als praktizierender Christ ,die Aussage überhaupt.
Drum überlegt ob und auf wen ihr ihn werft,er könnte auf euch zurück kommen.Liebe Grüsse und
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,an diese Stelle muss ich Dir mal widersprechen,nicht bös gemeint .Wenn ich den Ausländeranteil zum Verhältnis der deutschen Population setzt dann wird doch klar das die reine Betrachtungsweise über die Statistischen Erhebungen der Eingewanderte Bevölkerungsanteil bei der Beurteilung immer schlechter weg kommt-und das ist bei solcher Betrachtungsweise immer der Knackpunkt.(Das ist nun leider die Öffendliche Betrachtungsweise)
Was die Gleichstellung vorm dt.Gesetz betrifft haste sicher Recht, auch das sehr oft verschiedenes Mass angewand wird.
Aber der Anteil derer die Unheil(so will ich`s mal bezeichnen) am Wasser treiben ist im Verhältnis zur Bevölkerung auf Dt.Seite grösser-kannste, musste aber nicht -glauben.
In einem Monat begegne ich am Wasser vllt. 5 Migranten die Angeln davon einer nicht so wie er sollte-aber 50 Deutsche von denen die hälfte mit Lebenden Köderfisch angelt ,Setzkescher im Fluss benützen,Köderfische im Eimer halten,Feuer auf Grünflächen unterhalten -es wird zu lang wenn ich noch weiter mach- nur mal so als Gedanken niedergeschrieben.Es ist schon Wahr was die allermeisten hier schreiben-der Grundtgedanke ist, Konfrontationsgedanken abschalten, Ball flach halten und an die eigene, unsere, Nase fassen-dabei daran denken wie Korrekt es bei uns zugeht oder nicht.und wichtig,immer lächeln!! Iven
 
Machen wir uns doch nichts vor: von nichts kommt nichts!
Und ich gebe denen, die aussagen, es waren bessere Zeiten an unseren Gewässern vor dem "Zerfall", völlig recht!
Die Gastfreundschaft unsererseits wird seitdem ziemlich ungeniert ausgenutzt. Und auf unsere geltenden Gesetze sch...t der große Teil leider auch. Siehe hier:
Der Kasache, der jeden Fisch verwerten kann,
weil er es so gelernt hat? - Soll er ja ruhig, solange der sich an die HIER geltenden Regeln hält!

Petri
Rolf
 
Der Kasache, der jeden Fisch verwerten kann,
weil er es so gelernt hat? - Soll er ja ruhig, solange der sich an die HIER geltenden Regeln hält!

Ist es nur ein Beispiel oder oder meist du die ´leute aus dem "Osten"?????

Und ich gebe denen, die aussagen, es waren bessere Zeiten an unseren Gewässern vor dem "Zerfall", völlig recht!

Was soll das genau heissen?
 
Die Gastfreundschaft unsererseits wird seitdem ziemlich ungeniert ausgenutzt. Und auf unsere geltenden Gesetze sch...t der große Teil leider auch.
Petri
Rolf

Für jemanden der nach eigener Aussage als Schwarzangler begonnen hat urteilst du ganz schön hart aber egal klink mich da jetzt aus ist mir zuviel Phrasendrescherei.

Gruss
Olli
 
Hallo Olli, haben nicht die meisten von uns (zumindest als Jungens) als Schwarzangler begonnen? Ich jedenfalls schon! Was wir mit Weidenrute, Schusterzwirn u. gebogener Stecknadel gefangen haben, war wirklich nicht toll, aber angefangen haben sehr viele so. Das läßt aber keinerlei Rückschlüsse zu. Ich bestreite absolut nicht, daß es bei deutschen Anglern auch schwarze Schafe gibt u. zwar mehr als genug. Deshalb habe ich mich ja auch als Fischereiaufseher beworben. Ihr könnt mir aber glauben, was ich über die Kriminalstatistik u. a. schrieb. Prozentual gesehen (also im Verhältnis der Anzahl von Migranten zur Anzahl der Deutschen) ist die Beiteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund an Gesetzesverstößen, wozu ich auch die Verstöße am Wasser rechne, sehr hoch. Es mag ja zum Teil daran liegen, daß sie es aus ihrer früheren Heimat nicht anders kennen. Ich will bei den Anglern ja auch gar keinen bösen Willen voraussetzen, aber ein wenig informieren über deutsche Gesetze u. Verordnungen könnte absolut nicht schaden.
Gruß
Eberhard
 
Ich will bei den Anglern ja auch gar keinen bösen Willen voraussetzen, aber ein wenig informieren über deutsche Gesetze u. Verordnungen könnte absolut nicht schaden.

Ich habe bewusst mal diesen Satz raus gesucht. Wovon reden wir hier?
Wieder die bösen Russen, die sich an keine Gesetze halten und obendrein noch futtern was sie fangen. Die mit lebenden Köfi angeln?
Lächerlich!
Fahre ich an der Elbe entlang, beginnt eine Art Wettlauf, wie schnell habe ich die 3.bis6. Rute raus. Das sind aber keine Russen und ich erlebe es immer und immer wieder! Geh ich an den See nebenan, dort tanzen die Posen, nicht vom Wind, die sind mit Köfi bestückt.
Fährt man etwas abseits, da wird dann mit 4 Ruten auf Karpfen geangelt. Müssen diese Leute sich auch über die gegebenen Gesetze u. Verordnungen informieren?
Wir Deutsche reissen das Maul über andere Nationalitäten auf:confused:
Wir bekommen nicht mal "Wessi" und "Ossi" aus dem Schädel!
Wir tolerieren uns nicht mal untereinander, wie kann man dann verlangen, dass wir solche "Leute" akzeptieren und das noch am selben Gewässer.
Für mich nur Phrasen, um von der eigenen Scheiße ab zu lenken.
Aber ich weiss, wir reden ja nur von gewissen schwarzen Schafen.
Mehr habe ich zu diesen Thema nicht zu sagen.
 
Zurück
Oben