Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge

    Wer trägt hier die Angelgewässer ein?

    Mir ist aufgefallen, das hier (zum. bei denen aus meiner Heimat kann ich es sagen) viele Gewässer eingetragen sind, die entweder gar keine Angelgewässer sind, oder wo es noch nie einen nutzbaren Fischbestand gab.
    So z.B. die Talsperre Muldenberg

  2. #2
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von MVogtlaender Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das hier (zum. bei denen aus meiner Heimat kann ich es sagen) viele Gewässer eingetragen sind, die entweder gar keine Angelgewässer sind, oder wo es noch nie einen nutzbaren Fischbestand gab.
    So z.B. die Talsperre Muldenberg
    so wie du es hier schilderst verstehe ich es so das du es nutzlos findest das solche gewässer drin stehen

    ich finde es super das auch solche gewässer drin stehen

    z.B. die Talsperre Muldenberg kenne sie zwar nicht aber sollt ich es mal beim vorbeifahren sehen bzw. dort urlaub machen kann ich mich vorab/im nachhinein erkundigen ob man dort angeln darf oder nicht

    bzw.ob es sich lohnt

    man kann nun mal nicht alle gewässer in deutschland kennen
    du weiss ja auch nicht ,wenn du mal nach eberswalde kommen solltest ,ob es sich lohnt /erlaubt ist an der barschgrube zu angeln

    deswegen stehen auch solche gewässer drin (denke ich ) sollte es anders sein bitte ich um berichtigung

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    Du kannst dich da gern ansetzen, nur fangen wirst Du nichts.
    a: ist das Wasser dort schon immer durch den Wald so sauer, das es da keine Fische gibt
    b: war sie jetzt 2 Jahre lang völlig leer gelassen wegen Bauarbeiten
    c: gibt es wegen a keinen Verein der da Fische einsetzt die dannach Bauch oben schwimmen

    Das meinte ich damit, dass hier Gewässer drinnen stehen, wo es nicht mal Fische gibt

  5. #4
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von MVogtlaender Beitrag anzeigen
    Du kannst dich da gern ansetzen, nur fangen wirst Du nichts.
    a: ist das Wasser dort schon immer durch den Wald so sauer, das es da keine Fische gibt
    b: war sie jetzt 2 Jahre lang völlig leer gelassen wegen Bauarbeiten
    c: gibt es wegen a keinen Verein der da Fische einsetzt die dannach Bauch oben schwimmen

    Das meinte ich damit, dass hier Gewässer drinnen stehen, wo es nicht mal Fische gibt
    siehst du und das meinte ich damit
    sollte einer irgendwann mal fragen ob es sich lohnt(er kann es ja nicht wissen)weil er dieses gewässer ja nur mal beim vorbeilaufen gesehen hat

    und sollte mal hier fragen

    kannst du sofort mit wissen über dieses gewässer glänzen
    ist doch toll oder?
    ich weiss jetzt das ich da nich hingehe
    da es zeitverschwendung wäre
    DANKE

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von MVogtlaender Beitrag anzeigen
    Du kannst dich da gern ansetzen, nur fangen wirst Du nichts.
    a: ist das Wasser dort schon immer durch den Wald so sauer, das es da keine Fische gibt
    b: war sie jetzt 2 Jahre lang völlig leer gelassen wegen Bauarbeiten
    c: gibt es wegen a keinen Verein der da Fische einsetzt die dannach Bauch oben schwimmen

    Das meinte ich damit, dass hier Gewässer drinnen stehen, wo es nicht mal Fische gibt
    Hallo,

    na dann liegt es doch Leuten aus der Region, den Rest der User darüber aufzuklären, bzw. die "geschätzte Geschäftsleitung" darüber zu informieren, mit der Bitte um Berichtigung... Was meinst Du wie oft sich die Ausgabestellen für Karten änderen, kurze Info und dann wird das aktualisiert, ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Gruß Fairbanks

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    17139
    Alter
    39
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Hallo MVogtlaender

    Genau dafür gibt es das Gewässerverzeichnis doch. Wenn du Informationen zu einen bestimmten Gewässer hast schreibe sie doch rein, es gibt viele die dir dankbar dafür sind wenn sie sich nicht an so einen See setzen wo schon bekannt ist das es Probleme gibt.

    Mfg Ronald

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an schildkroete241 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von MVogtlaender Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das hier (zum. bei denen aus meiner Heimat kann ich es sagen) viele Gewässer eingetragen sind, die entweder gar keine Angelgewässer sind, oder wo es noch nie einen nutzbaren Fischbestand gab.
    So z.B. die Talsperre Muldenberg
    Das Gewässer "Talsperre Muldenberg" ist nicht im Gewässerverzeichnis sondern im Gewässerdiskussionsbereich. Bitte nenne mir umgehend die von Dir angesprochenen "VIELEN eingetragenen Gewässer" mit Namen, dann kann man evtl. mit Deiner pauschalen Aussage auch etwas anfangen...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    genau das war ja meine Frage, das es dort nix gibt weiß dort jeder, wer trägt es also als Angelgewässer ein und welche Fische es da geben soll?

    Macht doch keinen Sinn!

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...tausee+PLZ0%2A


    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...trecke+PLZ0%2A
    ebenso....der Bach versiegt im Sommer teilweise total...Fische gibts da so ab Bergen (Ort) etwa

    wenn ich mehr Zeit hab schau ich gern weiter durch
    Geändert von MVogtlaender (22.01.2009 um 20:59 Uhr)

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an MVogtlaender für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von MVogtlaender Beitrag anzeigen
    Macht doch keinen Sinn!
    Doch!!

    Wenn da drin steht,das es sich nicht lohnt,das Gewässer "fischleer" ist,es keine Karten gibt oder ähnliches,kann man das mit der Suche rausfinden!
    Ansonsten käme vielleicht jemand auf die Idee es da zu probieren und wäre danach vielleicht ziemlich enttäuscht! Zum Beispiel ein Anfänger der dort alles probiert aber sich garnichts tut...
    Nicht das noch jemand stundenlang rumsucht wo er die Karten für das Gewässer bekommt,obwohl es gar keine gibt!
    Wenn jemand zuzieht und sich nach möglichen/sinnvollen Gewässern umguckt/sucht,dann wird er schnell fündig und kann das betreffende Gewässer schonmal "abhaken".
    usw. ...


    Eine Art "Warnung" im Gewässerverzeichnis,auch der vollständigkeitshalber,finde ich deswegen durchaus sinnvoll!
    MfG Lorenz

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    sorry, ich sehe das anders....wenn jemand , sagen wir aus Berlin kommt und da in der nähe Urlaub macht, der sagt sich super...prima Gewässer in meinem Urlaub...packt sein Zeug ein...und wundert sich dann dass nix beißt.

  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @MVogtlaender

    aus den VIELEN besagten Gewässern ist nun nur ein Bach geworden!?
    Und nur weil dieser teilweise versiegt, sollen wir ihn aus dem Verzeichnis löschen?
    Für das eröffnest Du hier so ein Thema?

    Schreib bitte Deine Infos in die entsprechenden Gewässerthemen. Ich kontrolliere täglich alle Beiträge im Gewässerverzeichnis und editiere dementsprechend die Eingangsbeiträge oder verschiebe Themen in den Gewässerdiskussionsbereich wenn sie z.B. nicht mehr beangelbar sind.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    es sind bisher 2 Gewässer...die Talsperre und die Trieb.....ich werd mir aber am WE mal die Mühe machen und die andren Gewässer im PLZ08 überprüfen auf weitere Fehler.
    Ich finde es nur schade dass Gewääser hier eingetragen sind, die KEINE Angelgewässer sind, da dies für die andren Angelfreunde irreführend ist

  21. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Nochmal für Dich: das Thema zur Talsperre ist nicht im Gewässerverzeichnis, somit hast Du mir nur ein Gewässer (einen Bach) von den angespeochenen VIELEN genannt, die Deiner Meinung nach aus dem Gewässerverzeichnis entfernt werden sollen. Nenne mir nun bitte die Gewässer oder schreibe mir eine PN (ich nehme mal an der Threadtitel ist nicht ernst gemeint, da doch jeder sieht wer ein Thema erstellt hat...). Danke!

    P.S.: Die von Dir angesprochene Bachstrecke ist überall im Netz (u.a. vom Anglerverband) als Salmonidengewässer mit Fischbestand und als beangelbar bzw. als "Angelgewässer" ausgewiesen...
    Geändert von Angelspezialist (22.01.2009 um 21:38 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    06258
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    PS: die Trieb ist ein gutes Salmonidengewässer...aber eben erst ab Bergen, da sie zu über 90% von Grundwasser des Waldes gespeist wird.
    (wohnte 18 Jahre lang 300m daneben)

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an MVogtlaender für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ich hatte Dich gebeten Deine Infos über die vielen Gewässer hier zu posten. Das hast Du nicht getan. Dann hatte ich Dir angeboten Deine Infos mir per PN zukommen zu lassen oder in die (oder das) entsprechende Gewässer zu posten, das hast Du auch nicht getan. Thema somit geschlossen!

    P.S.: Schau Dir vielleicht nochmal die Streckenangabe (von ... bis ...) im Thema an und siehe auch die Info vom Verband dazu (einfache Googlesuche).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen