Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
  1. #1
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge

    Umfrage zur Entfernung vom Hausgewässer

    Hi Leute, hab mir gedacht das wir doch eine Umfrage machen könnten, wie viele km man im Jahr zu seinen Hausgewässer fährt. Ich meine so wie ich, dass man z.b. 10km einfach zum Gewässer fährt und nicht wie weit man im Urlaub fährt (Ausland). Hab mir gedacht...0,001-1km zum Gewässer1-3 km "3-5km "5-15km " 15-25km "25-50km "50-100km "mehr als 100km "Vielleicht kann so was der Angelspezi ja in Gang setzen. Würde mich mal interessieren. Ich bin da bestimmt nicht der einzige.Ihr könnt ja hier posten was ihr von der Idee haltet. Adios

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Ebrach Angler für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Ebrach Angler Beitrag anzeigen
    Hi Leute, hab mir gedacht das wir doch eine Umfrage machen könnten, wie viele km man im Jahr zu seinen Hausgewässer fährt. Ich meine so wie ich, dass man z.b. 10km einfach zum Gewässer fährt und nicht wie weit man im Urlaub fährt (Ausland). Hab mir gedacht...0,001-1km zum Gewässer1-3 km "3-5km "5-15km " 15-25km "25-50km "50-100km "mehr als 100km "Vielleicht kann so was der Angelspezi ja in Gang setzen. Würde mich mal interessieren. Ich bin da bestimmt nicht der einzige.Ihr könnt ja hier posten was ihr von der Idee haltet. Adios
    Keine schlechte Idee!
    Ich mach dann je bei, 1-3 km "3-5km "5-15km " 15-25km "25-50km "50-100km "mehr als 100km" ein Kreuzchen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich mach meine Kreuze bei 50-100Km und über 100km
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #4
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Hi Leute,

    habs ganz gut und inzwischen nurnoch 150m zu meinem neuen Hausgewässer. Das alte ist jetzt leider 270km weg. Macht aber nichts, dann freut man sich wenigstens wieder drauf!

    Grüsse!

  7. #5
    Freizeitangler Avatar von sniper1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    78609
    Alter
    42
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Ich fahre bis an mein Hausgewässer der Donau ca. !5 km .

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Ebrach Angler Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht kann so was der Angelspezi ja in Gang setzen. ...
    Klar, das wäre kein Problem eine solche Umfrage einzustellen. Jedoch sehe ich bei vielen Angler das Problem, dass sie wohl nicht nur ein einziges "Hausgewässer" haben sondern gleich eine größere Anzahl von Gewässern regelmäsig oder weniger regelmäsig besuchen. Daher wäre wohl die statistische Aussagekraft einer solchen Umfrage nahezu bei Null, stimmt's?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Die Idee selber ist nicht schlecht. Man müßte allerdings nur 1 Antwort pro User zulassen. Schließlich soll es DAS Hausgewässer sein.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  11. #8
    Karpfenangler
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    96114
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    152
    Erhielt 107 Danke für 69 Beiträge
    Hi, ich habe mir gedacht, dass man eine Stimme hat. Man soll ankreuzen, welches Gewässer sein Hausgewässer ist wo man ne Jahreskarte hat und nicht das wo man 10-15 mal im Jahr zum Fischen hingeht. Ein Gewässer ist erlaubt.

    Sonst hätte es wirklich keinen sinn.

    Servus

  12. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    das Problem wäre aber , wenn ..

    ...ich mehrere Jahreskarten habe .
    ...ich mehrere "Hausgewässer" habe .
    ...mich nicht für eines entscheiden kann , da alle/mehrere schön sind und deshalb in Frage kommen .
    ...nicht jeder ein , sondern mehrere Hausgewässer haben kann .

    mfg Jacky1

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Ebrach Angler Beitrag anzeigen
    Man soll ankreuzen, welches Gewässer sein Hausgewässer ist wo man ne Jahreskarte hat und nicht das wo man 10-15 mal im Jahr zum Fischen hingeht.
    Servus
    Ich hab 5 Jahreskarten.

    Eine beinhaltet mehrere 100km Uferfläche, dem entsprechend gibt’s halt auch mehrere Km Anfahrtsweg!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    10km-15km die breitenbachtalsperre waigandshain

  16. #12
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    ich fahre 3-4 km zum Hausgewässer
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  17. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    72178
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich fahre 65-70km zu meinem Hausgewässer

  18. #14
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    da hier nach den Kilometern im JAHR gefragt wird , denke ich , daß bei mir eine ganze Menge zusammenkommt .
    Je nach Jahreszeit fahre ich 1-3mal die Woche dort hin , das sind pro Fahrt ca 60Km (hin und zurück ) .
    Gehe ich von einem Schnitt von zweimal pro Woche aus komme ich auf mehr als 3000Km im Jahr würde ich nur an das entfernteste "Vereinsgewässer" fahren !

    mfg Jacky1

  19. #15
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Ich habe Entfernungen zwischen 25 bis 120 Km zu überwinden, um ans Wasser zu kommen.
    Mein derzeitiges Hauptjagdgebiet ist der Rhein von Dormagen bis Neuss.
    Alternativ geht es auch einige Male an den Rhein zwischen Wesel und Rees.


    Da fällt mir auf, dass ich derzeit nur die Rheinkarte habe.
    Da werde ich wohl noch mal nachlegen müssen.


    Gruß

    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen