Saisonauftakt -  Mein erster Angeltag 2009

Brassen

Petrijünger
Moin liebe Angler
Heute ist der 21.01.09. Wie jedes jahr konnte ich nicht die Zeit abwarten. also schnell ein paar Maden gekauft Angelgeschirr einpacken und ab an die Weser. das Wetter ist ja gut zwar kalt aber sonnig. nach zwei Stunden mit nur einen kleinen Rotauge (untermaßig) also zurück gesetzt war der Tag für mich gelaufen. Trotzdem wird er mir in errinnerung bleiben, weil es war immerhin der erste Angeltag 2009. so jetzt einen heissen Tee und auf mehr Wärme für nächstes mal hoffen. Petrie Heil Brassen:angler:
 
bei dem schönem winter wetter macht es doch spass mal dfischen zu gehen auch wenn nicht so viel beisst werde auch am wochenende das erste mal in dieser saison fischen gehnen:)
 
Hi Brassen,

na dann Petri !

Ich habe den ersten Ansitz und das erste Spinnfischen der Saison auch schon hinter mir.
Es hatte sich eine Äsche das Madenbündel geschnappt , weshalb wir das Angeln aufgehört haben , da ein Schwarm dieser Fische am Platz aufgetaucht ist , und wir keine verangeln wollten .
Beim Blinkern ging gar nix , nicht mal ein Nachläufer , aber viele Hänger , leider .

Bei euch haben die Rotaugen ein Schonmaß oder wie ?


mfg Jacky1
 
Na dann mal Petri zu den ersten Fischen '09 ihr beiden! Das mit den Äschen ist sehr löblich, das würden nur die wenigsten machen, also Hut ab!

War auch schon 2mal Ansitzen, aber ausser einem kleinen Döbel konnte ich niemanden überreden. Auch die Spinntouren, bis jetzt 4 Stück an der Zahl, sind erfolglos geblieben. Aber das macht den Winter aus; man braucht Geduld und Muße und wenn es dann mal klappt, entschädigt es die erfolglosen Versuche allemal! Ich liebe den Winter!

Dickes Petri an die Winterfischer!

Grüsse!
 
Hallo,
ich war gestern zum 2.Mal dieses Jahr angeln an der Seebrücke in Zingst )bei -2 Grad, Süd West Wind 1-2, sternenklarer Himmel) mit frischem Wattwurm.
Fazit: ich konnte 2 Flundern von 27 cm verhaften eigentlich wenig, aber für die Windverhältnisse wenigstens was.
Aber trotz der Kälte und das von 16-23 Uhr ein schöner Angelabend.

Gruß steinbutt66:angler:
 
Moin Brassen.Meine Angelsaison wird dieses Wochenende auch endlich wieder beginnen.Allerdings nur am Forellenteich, da wir bis Mai Schonzeit haben und Ich meine Kinder mitnehmen werde, am fließendes gewässer ist mir das zu gefährlich mit meinen beiden kleinen rackern.Wünsche dir eine gute Saison und allzeit "Petri- Heil"!
 
Saiblinge

Servus zusammen war dieses Jahr auch schon angeln,da bei uns fasst alles zugefroren ist und ich nur ca80km von Östereich entfernt wohne bin ich dort zu einen FoTe gefahren zum Eisangeln,hab noch 2 spetzel dabei gehabt.

Naja was soll ich sagen,super Wetter,aber -14 grad um 10Uhr gegen 11Uhr kam dann die Sonne und es war einfach Suuuuper.

Achso gefangen haben wir auch etwas,habe bei 8 Saiblinge auf gehört da nur 2kg im Eintrittspreis inbegriffen sind.

Also wer aus der gegend um M wohnt sollte da mal hinfahren es lohnt sich.
Fischlaich ist ein super Köder

Petri Heil:angler:
 
Hallo ich war gestern das erste mal 2009 angeln leider ohne Erfolg doch es hat Spaß gemacht mal wieder eine Rute in der Hand zu haben. Leider wird es für paar Monate je nach Wetter auch erstmal das letzte mal gewesen sein weil bald Schohnzeit bei uns ist.

so nun noch paar Bilder sind aber nie so gut hatte meine Digi vergessen und nur das Handy zur Hand gehabt

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Fotos-0033.jpg
    Fotos-0033.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 429
  • Fotos-0034.jpg
    Fotos-0034.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 425
  • Fotos-0035.jpg
    Fotos-0035.jpg
    71 KB · Aufrufe: 416
  • Fotos-0036.jpg
    Fotos-0036.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 425
  • Fotos-0038.jpg
    Fotos-0038.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 412
  • Fotos-0039.jpg
    Fotos-0039.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 424
  • Fotos-0040.jpg
    Fotos-0040.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 427
  • Fotos-0041.jpg
    Fotos-0041.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 413
  • Fotos-0042.jpg
    Fotos-0042.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 400
Hi Leutz
Ich war auch schon,vergangenen Samstag.
Konnte aber nur an die Elbe ( bei Dresden ) gehen,weil eigentlich bis jetzt noch sämtliche gewesser gefroren sind. Ist ja kein wunder bei den knackiken nächten die wir hatten.

Wetter war genial, trotz Wind wars in der Sonne angenehm. Nur leider hatten die Fische kein verständnis dafür, oder es war einfach keiner da.

Naja war trotzdem schön. Ich freu mich aufs wärmere wetter. Und wünsch euch ein fettes Petri für 2009.

Lg.uli
 
Äschen am Angelplatz

Hi Brassen,

na dann Petri !

Ich habe den ersten Ansitz und das erste Spinnfischen der Saison auch schon hinter mir.
Es hatte sich eine Äsche das Madenbündel geschnappt , weshalb wir das Angeln aufgehört haben , da ein Schwarm dieser Fische am Platz aufgetaucht ist , und wir keine verangeln wollten .
Beim Blinkern ging gar nix , nicht mal ein Nachläufer , aber viele Hänger , leider .

Bei euch haben die Rotaugen ein Schonmaß oder wie ?


mfg Jacky1

Danke für den Beitrag und grosses lob:klatsch das ihr aufgehört habt um keine Äschen zu verangeln. Bei uns in der Wesermarsch kenne ich leider keine Äschengewässer. Habe noch nicht auf Äschen geangelt.:heulend: Petrie Brassen
 
Äschen am Angelplatz

Hi Brassen,

na dann Petri !

Ich habe den ersten Ansitz und das erste Spinnfischen der Saison auch schon hinter mir.
Es hatte sich eine Äsche das Madenbündel geschnappt , weshalb wir das Angeln aufgehört haben , da ein Schwarm dieser Fische am Platz aufgetaucht ist , und wir keine verangeln wollten .
Beim Blinkern ging gar nix , nicht mal ein Nachläufer , aber viele Hänger , leider .

Bei euch haben die Rotaugen ein Schonmaß oder wie ?


mfg Jacky1

Danke für den Beitrag und grosses lob:klatsch das ihr aufgehört habt um keine Äschen zu verangeln. Bei uns in der Wesermarsch kenne ich leider keine Äschengewässer. Habe noch nicht auf Äschen geangelt.::heulend: Um auf die Rotaugen zurück zukommen Schonmaß für alle Weissfische bei uns 20cm. das ist der Norden. Petrie Brassen:engel
 
Danke für den Beitrag und grosses lob:klatsch das ihr aufgehört habt um keine Äschen zu verangeln. Bei uns in der Wesermarsch kenne ich leider keine Äschengewässer. Habe noch nicht auf Äschen geangelt.::heulend: Um auf die Rotaugen zurück zukommen Schonmaß für alle Weissfische bei uns 20cm. das ist der Norden. Petrie Brassen:engel

Wie sieht das denn dann mit den Köderfischen aus, denn ich nehme ja keine Köfis über 20cm wenn ich auf Zander angel? Musst du die dann kaufen, oder gibt es da eine gesonderte Regel? Bei uns in Bayern darf/muss mal alle Weißfische (Brachsen, Rotauge, Karausche usw.) entnehmen, egal wie groß.
 
So ich werde morgen mal mit Icevega an der Tauber losziehen.
Geplant ist Friedfischangeln & Raubfischangeln.
Bin schon mal Gespannt ob bei den Temperaturen was beißen wird.
Werde natürlich ausführlich berichten.:)
 
Zurück
Oben