Ruten -  Welche Spinnrute?

Blaubarschmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Kollegen!
Ich habe mir jetzt mal überlegt, dass eine neue Rute her muss.
Und zwar habe ich mich für eine mittelschwere Spinnrute entschieden.
Sie sollte um die 60 gramm WG haben und nicht zu "schlabberig" in der Spitzenaktion sein.Ermüdungsfreies Fischen, also geringes Gewicht wäre toll.
Achja, ich hätte um die 40-50 €uro zur Verfügung:) Es wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet:grins
lg Tobi
 
Hi

Was besseres wie die Cormoran Black Bull findest Du nicht in dieser Preisklasse, (die hol ich mir auch) hab jetzt mich richtig lange umgeschaut, eine Alternative wäre noch die Black Star CM auch von Cormoran, aber die Black Bull ist echt nicht schlecht.

Grüsse
 
Geh doch mal mit deinen Wünschen und Vorstellungen zu deinem Händler des Vertrauens, da kannst du die Rute in die Hand nehmen, und so fällt dir die Endscheidung sicherlich einfacher, als wenn dir hier 10 verschiedene Ruten genannt werden. Und in der Preislage hat dein Händler mit Sicherheit was da, und du kannst im Falle eines Garantiefalls ihn direkt ansprechen!

MfG Micha
 
Ich hab 2 Spinnruten der Diabolo 3 Serie von Balzer und bin damit hochzufrieden. Die passen auch in Dein Preisschema.
Aber ich muß Elbeangler Nummer 1 recht geben - schau sie Dir beim Händler genau an. Und vor allem, häng Deine Rolle dran, damit Du merkst wie sie ausbalanciert is und Dir in der Hand liegt.

Gruß
Fischakeenig:angler:
 
Danke schonmal an euch.Ich wollte mir ersteinmal ein paar tipps für Modelle von euch hohlen, damit ich nicht 100 verschiedene ruten austesten muss :grins
Mein Dealer hat leider nicht die passenden Ruten die ich mir vorstelle, sondern nur leichte und schwere Spinnruten.:(
Aber die Diabolo und die Blackstar habe ich auch schonmal in der Hand gehabt und sind auch schonmal ganz oben auf der Liste :)Die Mitsuki ist aber auch nicht schlecht^^
lg Tobi
 
Moin,

also die Black Bull ist auf jeden Fall eine top Rute,mir persönlich ist sie aber ein bissl zu weich,grad für Gufis ab 12cm und größerem Jigkopf.
Bei Ruten um die oder bis 60g Wurfgewicht greif ich auf die Shakespeare-Ruten zurück.
Aber laß dich vom Händler ruhig mal beraten,nimm die Ruten in die Hand und mach dir kein Stress was Zeit angeht.

Gruss
 
Bei meinem letzten Besuch in Heiligenhafen habe ich meine Spinrute vergessen und musste wohl oder übel ins Angelgeschäft. Da ich aber eigentlich mehr als genug Ruten zu Hause habe fragte ich den Verkäufen nach einer billigen Rute. Er hat mir dann die Ron Thompson Steelhead ll angeboten und meinte das ich für 39 Euro nichts besseres bekommen könnte. Mit weniger grossen Erwartungen bin ich dann ans Wasser gefahren, um das gute Stück zu testen. Wow, was für eine Rute!!!

Ich habe 2 andere Spinruten die das doppelte und das dreifache Kosten, aber diese hat jetzt die Ehre einen festen Platz bei mir im Auto zu haben.

Einfach eine geile Rute.

Hier noch mal die Einzelheiten:
Bez.:Ron Thompson Steelhead ll
Länge:3,00Meter (zweiteilige Steckrute)
Wg.: 10-40gr.
Preis: Ich habe 39 Euro bezahlt

Für mich ist diese Rute vollstens zu empfehlen.
 
@Hechtforelle

Ja da stimme ich dir zu. Ich hatte die besagte Steelhead bis ich Ideot aus Schusseligkeit nen Ring geplätet habe...

Ich würde sie ebenfalls als ordentliche Rute bezeichnen.
 
Geh doch mal mit deinen Wünschen und Vorstellungen zu deinem Händler des Vertrauens, da kannst du die Rute in die Hand nehmen, und so fällt dir die Endscheidung sicherlich einfacher, als wenn dir hier 10 verschiedene Ruten genannt werden. Und in der Preislage hat dein Händler mit Sicherheit was da, und du kannst im Falle eines Garantiefalls ihn direkt ansprechen!
MfG Micha

So halte ich das auch!

Mal sehen wie viele Ruten man Dir ans Herz legt. Schwört eh jeder auf sein Zeug.
 
Geh doch mal mit deinen Wünschen und Vorstellungen zu deinem Händler des Vertrauens, da kannst du die Rute in die Hand nehmen, und so fällt dir die Endscheidung sicherlich einfacher, als wenn dir hier 10 verschiedene Ruten genannt werden. Und in der Preislage hat dein Händler mit Sicherheit was da, und du kannst im Falle eines Garantiefalls ihn direkt ansprechen!
Da kann ich meinen Freund Micha nur beipflichten.:klatschHier im Forum wirst du aus verständlichen Gründen X- Exzemplare genannt bekommen,da ein jeder ja auch mit seiner eigenen Wahl wirklich zufrieden ist.
Die heute bei den Herstellern verwendeten Materialien rechtfertigen keine großen Preisunterschiede mehr.Zumal häufig die Blanks aus der gleichen Schmiede kommen:shock. Eher spielen Faktoren wie Name, Finish , Vertriebsnetz e.t.c. eine Rolle.:mad:
Mach,s so wie von Micha vorgeschlagen , denn probieren geht vor studieren.Du mußt ja nicht gleich kaufen !Merke dir deine gefundene Rute ,zu Hause guckst du dann bei ebay nach,lässt das ganze ausdrucken und gehst wieder zu deinen Händler:schrei.In 99,9 % der Fälle werdet ihr euch sicher einig und du erhälts dir die Freundschaft und den Service desselben.Denn bedenke , auch im Reparaturfall brauchst du ihn und seine Fachkenntnisse.Es währe unfair ihn nur als Apotheke für vergessene Haken oder Maden in der letzten Minuten zu betrachten.
Ich jedenfalls habe es fast immer so gehalten und man hat es mir immer mit besonderen Service und Kulanz gedankt.Die Freude an Quallität und Beratung währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis :nein. In diesen Sinne , viel Erfolg wünscht,
 
Wie wärs mit einem Jahresabo vom Blinker?

Soweit ich weiß bekommst du da eine eine Spinnrute von Shimano mit 40-60g WG,eine Rolle ebenfalls Shimano 2500 und noch ne monoschnur 0,25 von Berkley obendrauf!!!
Das Angebot ist echt super(hab auch zugeschlagen;-) ) !!!

und das ganze hat um die 50 Euro gekostet...

einfach mal auf die Homepage vom Blinker gehen...
 
ich benutze eine Mitchell Universe 2 Tele - 300 20-40 wg[/SIZE]

ich angle mit dieser rute schon seid einem jahr und kann diese rute jedem weiterempfehlen

die rute liegt in der preiskalsse um die 40 euro ,vor einem jahr volgemerkt was sie heute kostet weiß ich nicht
 
Zurück
Oben