Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

Question Welche Spinnrute?

Hallo Kollegen!
    Ich habe mir jetzt mal überlegt, dass eine neue Rute her muss.
    Und zwar habe ich mich für eine mittelschwere Spinnrute entschieden.
    Sie sollte um die 60 gramm WG haben und nicht zu "schlabberig" in der Spitzenaktion sein.Ermüdungsfreies Fischen, also geringes Gewicht wäre toll.
    Achja, ich hätte um die 40-50 €uro zur Verfügung Es wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet
    lg Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:

.. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....

Angler an die Macht

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi

Was besseres wie die Cormoran Black Bull findest Du nicht in dieser Preisklasse, (die hol ich mir auch) hab jetzt mich richtig lange umgeschaut, eine Alternative wäre noch die Black Star CM auch von Cormoran, aber die Black Bull ist echt nicht schlecht.

Grüsse

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukasangel für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Geh doch mal mit deinen Wünschen und Vorstellungen zu deinem Händler des Vertrauens, da kannst du die Rute in die Hand nehmen, und so fällt dir die Endscheidung sicherlich einfacher, als wenn dir hier 10 verschiedene Ruten genannt werden. Und in der Preislage hat dein Händler mit Sicherheit was da, und du kannst im Falle eines Garantiefalls ihn direkt ansprechen!

MfG Micha

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:

Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Ich hab 2 Spinnruten der Diabolo 3 Serie von Balzer und bin damit hochzufrieden. Die passen auch in Dein Preisschema.
    Aber ich muß Elbeangler Nummer 1 recht geben - schau sie Dir beim Händler genau an. Und vor allem, häng Deine Rolle dran, damit Du merkst wie sie ausbalanciert is und Dir in der Hand liegt.

Gruß
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischakeenig für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Kann dir noch die Jenzi Mitsuki Spinnrute in der Gewichtsklasse empfehlen. Habe selber eine mit WG 20-60 gr., tolle Rute auch sehr leicht, mein größter Fang war ein Wels von 1,18m. Ein paar Bilder von der Rute im Drill siehst du hier:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ight=Wels+Elbe

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.483
    Danke schonmal an euch.Ich wollte mir ersteinmal ein paar tipps für Modelle von euch hohlen, damit ich nicht 100 verschiedene ruten austesten muss
    Mein Dealer hat leider nicht die passenden Ruten die ich mir vorstelle, sondern nur leichte und schwere Spinnruten.
    Aber die Diabolo und die Blackstar habe ich auch schonmal in der Hand gehabt und sind auch schonmal ganz oben auf der Liste Die Mitsuki ist aber auch nicht schlecht^^
    lg Tobi

Angler an die Macht

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Moin,

also die Black Bull ist auf jeden Fall eine top Rute,mir persönlich ist sie aber ein bissl zu weich,grad für Gufis ab 12cm und größerem Jigkopf.
    Bei Ruten um die oder bis 60g Wurfgewicht greif ich auf die Shakespeare-Ruten zurück.
    Aber laß dich vom Händler ruhig mal beraten,nimm die Ruten in die Hand und mach dir kein Stress was Zeit angeht.

Gruss

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mac 27 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.483
    Hab grad nochmal beim Händler im shop geguckt und die haben sogar neue Ruten die ich noch nicht bemerkt habe
    Was haltet ihr denn von dieser Hier??http://anglerspoint.de/product_info....ute-2-40m.html
    Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Rute??Ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen gehn.Und die 8€ kann ich noch verkraften^^
    lg Tobi

Angler an die Macht

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    ich habe die
    spro passion travel spin 40 20-40 g wg 2.70m lang

eine klasse super rute preis da ne steckrute iss 65 euro aber die lohnen sich transportlänge 60 cm

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischfritze83 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Die Powermesh ist eine Spitzenrute. Du findest meiner Meinung nach nichts vergleichbares in der Preisklasse.

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Robin88 für diesen nützlichen Beitrag:

Profiangler
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Mitchell Tierette 2,7m steht zwar kein WG drauf, sind aber ca 50-60 Gramm meint der Angelladen Mann. Kostet 55-65Euronen
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spro für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Bei meinem letzten Besuch in Heiligenhafen habe ich meine Spinrute vergessen und musste wohl oder übel ins Angelgeschäft. Da ich aber eigentlich mehr als genug Ruten zu Hause habe fragte ich den Verkäufen nach einer billigen Rute. Er hat mir dann die Ron Thompson Steelhead ll angeboten und meinte das ich für 39 Euro nichts besseres bekommen könnte. Mit weniger grossen Erwartungen bin ich dann ans Wasser gefahren, um das gute Stück zu testen. Wow, was für eine Rute!!!

Ich habe 2 andere Spinruten die das doppelte und das dreifache Kosten, aber diese hat jetzt die Ehre einen festen Platz bei mir im Auto zu haben.

Einfach eine geile Rute.

Hier noch mal die Einzelheiten:
    Bez.:Ron Thompson Steelhead ll
    Länge:3,00Meter (zweiteilige Steckrute)
    Wg.: 10-40gr.
    Preis: Ich habe 39 Euro bezahlt

Für mich ist diese Rute vollstens zu empfehlen.
    MFG, Nicki

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Plattfisch Jagdkommando Avatar von steinbutt66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Thumbs up Hallo

Ich hab mir auch eine von Cormoran geholt, die Carb-O-Star X Spinning von 2,70. WG 40-70g liegt so bei 30 Euro.

Gruß steinbutt66

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an steinbutt66 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rapfenjäger
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 493 Danke für 286 Beiträge
    Hi,

also ich benutze die Diabolo IV Spin das ist eine sehr augewogene Rute, kannste denn ganzen tag mit auswerfen ohne das dir grossartig die Flossen weh tun

Daten:
    2,7m 25-75g trans. 1,4m UVP 69,90€ bei Gerlinger 32,90€
    https://www.gerlinger.de/gruppe.php?...steller=Balzer
    Grüsse aus dem Frankenland,
    Robert

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rapfenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    @Hechtforelle

Ja da stimme ich dir zu. Ich hatte die besagte Steelhead bis ich Ideot aus Schusseligkeit nen Ring geplätet habe...

Ich würde sie ebenfalls als ordentliche Rute bezeichnen.

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Robin88 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen