Angelsee "Fängen" Info`s?

Stanleyclan

Petrijünger
hey Jungs

bin nue hier im Forum und fahre dieses Jahr im Juni nach Schweden an den Angelsee "Fängen", welcher noch mit ca. 3 anderen Seen verbunden ist. Nun wollte ich wissen, ob jemand schon einmal dort war und mir ein paar Info`s geben kann....Tiefe und mit was man dort gut fangen kann und ob verkrautet und was man dann machen kann.....habe falls das jemand wichtig findet ein Boot dabei und kann also auch schleppen!!

also MfG Stanley:prost
 
warst du schon mal dort oder denkst du, dass es dort Forellen gibt?? die seite hatte ich nämlich auch schon mal....???!!??

hatte mir schon gedacht, dass keiner Info`s darüber hat oder zumindest dort war um mir über seine Erkebnisse zu berichten....na ja

ist ja echt cool vielleicht kennt diesen See ja noch gar keiner....Die Verlorene Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweden hat so ueber den Daumen 96000 Seen.
Die Chance dass da mehrere Leute an einem bestimmten See schonmal waren ist schonmal ziemlich gering. Noch ungleich geringer wird die Chance, dass die dann auch noch hier lesen/schreiben...
 
Anscheinend nicht.Probiers doch einfach aus und frage vorort nach.
Und wenns nicht geil wird, wirds halt ******e:D

Viel Erfolg und 'n dickes Petri!!

P.S.:ein fragezeichen reicht:D:nein:prost:klatsch
 
Also den See kenne ich natürlich auch nicht. Anhand der Region in der er liegt kann man recht genau sagen was du da fangen wirst: in erster Linie Barsch und Hecht, die Bestände sind in ganz Südschweden prächtig. An Ködern alles was die Kunstköderpalette so zu bieten hat. Ob Zander zu fangen sind wird sich zeigen. Der Zander ist in Schweden meines Wissens nach nicht heimisch, wurde aber in vielen Seen mittlerwreile besetzt. Auf Forellen würd ich mir keine zu großen Hoffnungen machen, richtig gute Bestände gibt es eher weiter nördlich. Ebenso Saibling und Äsche.

Die Chance, große Schleien zu fangen besteht in Südschweden auch, da die Schweden selbst kaum auf sie angeln, ich hab zumindest noch keinen getroffen. Spinfischen ist klar Methode Nr. 1, in Lappland war ich in Angelshops wo es nichtmal Bleie, Vorfachhaken etc. gab, sondern nur Fliegen- und Kunstköderzeug.

Das beste aber ist auf jeden Fall, sich an die einheimischen Angler zu halten. Du bekommst auf jeden Fall jede menge Tipps für Hotspots, Köder etc., die Leute sind da absolut auskunftsfreudig. Oft wurden mir sogar ihre Boote angeboten usw.
 
cool endlich mal antworten weiter so! kann mir jemand noch ein bisschen was über die Tiefen verraten?? ich habe noch nie vorher sone karte gesehen....wo geht es steil herunter etc. da sollte man es doch probieren oder??


PS: Ich habe wahrscheinlich KEIN Echolot =(
 
sooooo jetzt gehts bald looooooss wer noch Köder tips hat kann mir gerne welche nennen!

woll mir vielleicht den Jackson Real Jerk kaufen. Eure meinung??
 
Zurück
Oben