Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Unhappy Angelsee "Fängen" Info`s?

    hey Jungs

    bin nue hier im Forum und fahre dieses Jahr im Juni nach Schweden an den Angelsee "Fängen", welcher noch mit ca. 3 anderen Seen verbunden ist. Nun wollte ich wissen, ob jemand schon einmal dort war und mir ein paar Info`s geben kann....Tiefe und mit was man dort gut fangen kann und ob verkrautet und was man dann machen kann.....habe falls das jemand wichtig findet ein Boot dabei und kann also auch schleppen!!

    also MfG Stanley

  2. #2
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Also die Hauptfischarten sind Forellen.

    http://www.infoschweden.de/fischen/fis.art.1.htm
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    warst du schon mal dort oder denkst du, dass es dort Forellen gibt?? die seite hatte ich nämlich auch schon mal....???!!??

    hatte mir schon gedacht, dass keiner Info`s darüber hat oder zumindest dort war um mir über seine Erkebnisse zu berichten....na ja

    ist ja echt cool vielleicht kennt diesen See ja noch gar keiner....Die Verlorene Welt :D
    Geändert von Angelspezialist (01.02.2009 um 22:32 Uhr) Grund: Dreifachposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Schweden hat so ueber den Daumen 96000 Seen.
    Die Chance dass da mehrere Leute an einem bestimmten See schonmal waren ist schonmal ziemlich gering. Noch ungleich geringer wird die Chance, dass die dann auch noch hier lesen/schreiben...
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    noch jemand INFOS????????????????

  6. #6
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Anscheinend nicht.Probiers doch einfach aus und frage vorort nach.
    Und wenns nicht geil wird, wirds halt ******e:D

    Viel Erfolg und 'n dickes Petri!!

    P.S.:ein fragezeichen reicht:Dprost
    Reinhören.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
    Also den See kenne ich natürlich auch nicht. Anhand der Region in der er liegt kann man recht genau sagen was du da fangen wirst: in erster Linie Barsch und Hecht, die Bestände sind in ganz Südschweden prächtig. An Ködern alles was die Kunstköderpalette so zu bieten hat. Ob Zander zu fangen sind wird sich zeigen. Der Zander ist in Schweden meines Wissens nach nicht heimisch, wurde aber in vielen Seen mittlerwreile besetzt. Auf Forellen würd ich mir keine zu großen Hoffnungen machen, richtig gute Bestände gibt es eher weiter nördlich. Ebenso Saibling und Äsche.

    Die Chance, große Schleien zu fangen besteht in Südschweden auch, da die Schweden selbst kaum auf sie angeln, ich hab zumindest noch keinen getroffen. Spinfischen ist klar Methode Nr. 1, in Lappland war ich in Angelshops wo es nichtmal Bleie, Vorfachhaken etc. gab, sondern nur Fliegen- und Kunstköderzeug.

    Das beste aber ist auf jeden Fall, sich an die einheimischen Angler zu halten. Du bekommst auf jeden Fall jede menge Tipps für Hotspots, Köder etc., die Leute sind da absolut auskunftsfreudig. Oft wurden mir sogar ihre Boote angeboten usw.
    cheers, andi

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Esox105 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    ja n boot ahbe ich !! voll cool

    ich stell hier nochmal die Tiefenkarte( glaube so heißt das) rein. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo er es am Anfang probieren würde...
    http://www.kurresfiskeshop.se/sjoar/fangen.pdf

  10. #9
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    580
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    ich würde beim einlauf bzw. beim auslauf anfangen...
    Daheim an Inn & Isen.

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    cool endlich mal antworten weiter so! kann mir jemand noch ein bisschen was über die Tiefen verraten?? ich habe noch nie vorher sone karte gesehen....wo geht es steil herunter etc. da sollte man es doch probieren oder??


    PS: Ich habe wahrscheinlich KEIN Echolot =(

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    sooooo jetzt gehts bald looooooss wer noch Köder tips hat kann mir gerne welche nennen!

    woll mir vielleicht den Jackson Real Jerk kaufen. Eure meinung??

  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    22359
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    so noch 10 std. JUHU

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen