PLZ 1 -  FIHI Anglertreffen - Berlin/Brandenburg 2009

na dann können wir uns ja nicht übersehen am 31.Mai:)

@Bernd: wenn du vorher noch dort angeln gehst, wünsch ich schonmal viel Petri Heil:klatsch ...kannst ja dann mal hier berichten.
Aber nicht das du dann hier schreibst das nichts gebissen hat... dann kommen die anderen nachher nicht:grins
Aber ich denke schon, wir werden "Fische ohne Ende" fangen und auf jeden fall spass haben:spass
 
achso eine frage noch !da ich dieses gewässer da nicht kenne !bzw: die verhältnisse!

wie stark ist dort die strömung??

da ich auf grund angeln möchte!

welches blei wäre angebracht??
 
@blackpike: also Ströhmung ist da nicht so dolle, ist eher "fast" stehend. Ich angel dann auch auf Grund. Eine mit Köfi für Aal mit 10 Gramm Blei. An der Wurmrute werde ich warscheinlich 5-7 Gramm dranmachen. Das reicht dann denke ich mal. Ausser wenn ein großer Äppelkahn in der nähe ist, dann kann die Strömung schonmal etwas stärker werden
... aber das weisst du ja selber:)

@stecs: schön das du auch dabei bist:prost


1. Bernd Zimmermann
2. blackpike
3. carphunter25
4. Bernd Gutsche
5. stecs
6. FischAndy1980
7. ?
8. ?
 
hahaha: :hops...Logo stehe ich zu meinem Wort, die Köder warten auf Euch...komme gerade zurück von einem sehr coolen Barsch-Battle mit einigen Teams von Barsch Alarm.....war auf jeden Fall echt ein super Ding und natürlich standen wir auch da zu unserem Wort. :trost Braucht Euch darum also keinen Sorgen machen! :augen:nein:prost
Allen ein dickes Petri und beste Grüße! :klatsch
jonas alias angeljoe :angler::spass
 
Hi Sportdfreunde,

ich muss leider absagen, nächstes WE ist Familientreffen (Besuch aus dem Schwarzwald).
Schade ich wäre gerne dabei gewesen. Naja dann halt beim nächsten mal.

Mfg carphunter
 
Hallo,
höhrt sich ja echt gut an was ihr da geplant habt!
mache aber erst anfang juli meine anglerprüfung, sonst wäre ich mit gekommen.:wein für mich als anfänger eine gute sache. man kann ja nur lernen von so ( alten Hasen). wünsche euch viel spaß!:winkehand

gruß mario
 
Bin am Samstag zu Sonntag dort gewesen,Gewässer macht guten Eindruck.
Köderfische satt (Ukelei),Habe einen Barsch von 33cm gehabt.Die Bisse in der
Nacht auf Tauwurm leider verpennt(Bierkonsum).Morgens dann noch mit kleinem
Spinner versucht aber bei dem Angebot an Köderfisch können es sich die Raub-
fische aussuchen.Auf alle Fälle war große Aktivität zu verzeichnen.
Ach so ich fahre einen blauen Fiat/Combi.
Petri Bernd
 
@ FischAndy1980

Keine Strömung??? Da muß ich wohl meine Oder-Montage umstellen :eek:

@ Orga-Team

Denkt Ihr an das Angebot von Angeljoe, mit den Ködern etc. ? Sonst kann es sein, daß der Eine oder Andere vor Ort auf Wurmsuche gehen muß ;)

Vielleicht noch ein Vorschlag von mir:
Kann man nicht ab Paaren Schilder oder andere Wegmakierungen machen? Ist dann leichter zu finden und man muß nicht ständig mit den Fotos die Umgebung vergleichen :)

Ich werde definitiv früher eintreffen, denn mein Beisszeitenkalender sagt folgendes vorher:
31.Mai 06.25 12.35 18.45 01.00
01.Juni 07.10 13.20 19.35 -
Und ich kann uns den Platz freihalten, z.B. mit "Reserviert"-Schildern :leck
Wann ist das Treffen-Ende geplant?

Ich reise mit einem metallic-blauen Peugeot 205 an, Kennzeichen UM-xx 946.
Bekleidet bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit Tarnhose BW und Browning-Basecap:
13025644710240401432225.jpg


gruss stecs
 
Hallo stecs,


da braucht man keine Schilder... ist eigentlich ganz leicht zu finden. Wenn du in Paaren reinfährst, dann ist nach ca. 200-300m der Ort auch schon wieder zuende. Beim Ortseingangsschild kannst du schon das Ortsausgangsschild und die blaue Brücke sehen. Kurz vor der Brücke
geht ein kleiner "unbeschilderter Weg" nach links runter zum Kanal:)

Wann ist das Treffen-Ende geplant?

wenn der letzte fährt, denk ich mal:grins
Keine ahnung:nixweiss:. Ich werd die Nacht aber auf alle Fälle durchmachen :angler::prost


@Bernd: Petri noch zum schönen Barsch !
 
Bin auch der Meinung das man keine Schilder braucht denn wo das Geländer der Brücke
anfängt ist auch die Einfahrt man kann auch rechts runterfahren und dann unter der
Brücke durch.Habe mal verfolgt das Anglertreffen Postleitzahl 03,die brauchen 28 Seiten
um sich zu verabreden.Grins,Grins
Petri Bernd
 
Hi Stecs,
Du wirst doch nicht schon vor dem Anfang schlapp machen:hahaha:
Denke wir bleiben so lange wie es uns gefällt, über Nacht auf jeden Fall.
Nehme an das ich am folgenden Tag so am frühen Nachmittag mit dem Fische schlachten fertig bin.:hahaha::hahaha:

Gruß Bernd
 
War gestern mal am Havelkanal, an der Strecke wo unser Treffen sein soll.
An der Bucht war ganz schön Betrieb.
Fischaktivitäten waren ganz schön vorhanden.
Hatte zwei Hammerbisse auf Gufi die ich nicht verwerden konnte.
Konnte etliche kleine Barsche mit Minigufi überlisten.
Karpfen waren auch am Rollen.
Denke wir werden mächtigen Spass haben.

Gruß Bernd
 
Hi,

kann noch nichts zusagen, aber klingt auf jeden Fall alles sehr interessant. Und da meine Freundin und ich auch sicherlich mal Hilfe von "gestandenen" Anglern bräuchten (haben beide praktisch keine Erfahrung), wäre das ja mal eine nette Gelegenheit - wenn man euch andere denn stören und "doofe" Fragen stellen dürfte :confused:

Dürften wir denn da mit der Havelkarte angeln, weiß da jemand?
Und wir beide dürften nur auf Friedfisch angeln, da wir keinen Fischereischein haben - lohnt das dort?
Der Vorredner berichtet ja von Barschen - die bekommt man sicher auch mal auf Pose, aber nicht wenn alle anderen dort räubern ;-)
 
Hi Stecs,
Du wirst doch nicht schon vor dem Anfang schlapp machen:hahaha:
Denke wir bleiben so lange wie es uns gefällt, über Nacht auf jeden Fall.
Nehme an das ich am folgenden Tag so am frühen Nachmittag mit dem Fische schlachten fertig bin.:hahaha::hahaha:

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich wollte doch nur mal nachfragen^^ Man muß sich ja entsprechend vorbereiten, wenn man 11 Tage am Wasser ist... :angler:

@all

hat mal jemand Futter für mein Navi? Ich habe schonmal vorgefühlt, aber ich bräuchte eine genau Anschrift^^ :confused:

gruss stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es sind nur noch wenige Stunden und ich hoffe das unsere Damenwelt das Treffen
auch zur Kenntniss genommen hat.Wir hoffen auf rege Beteiligung oder wollt ihr kneifen?
Petri Bernd
 
so jetz zu mir!

habe jetzt mal alle gefragt!die kommen nicht aus de puschen !

also vorausichtlich komme ich ,basshunter,und stonehead

mit vorausichtlich meine ich da die beiden es noch nicht genau wissen

ich bin auf alle fälle dabei !

werde samstag die würmer von angeljoe holen !

achso nen bierchen wird sich sicherlich auch noch im auto finden!

grillen??
 
nur noch 5 Tage bis zu unserem Anglertreffen:)
bisher müssten 2 Grills für uns paar Leute doch eigentlich ausreichen, oder ? Ich bringe einen kleinen mit und 10Kg Holzkohle. Und Blackpike wollte ja auch noch einen kleinen 5€ Grill mitbringen, richtig :)

hat mal jemand Futter für mein Navi? Ich habe schonmal vorgefühlt, aber ich bräuchte eine genau Anschrift^^ :confused:

gruss stecs

Hallo stecs,

A10 westlicher Berliner-Ring fährst du Potsdam Nord runter. Dann nach links auf die B273 richtung Nauen/Wustermark(weiss grade nicht welches von den beiden Orten am Schild dranne steht) und nach ca.2km bist du in Paaren:klatsch

@Didi16: Willkommen in unserer Runde:prost
 
Zurück
Oben