PLZ 1 -  FIHI Anglertreffen - Berlin/Brandenburg 2009

FischAndy1980

Super-Profi-Petrijünger
wer hat lust auf ein solches gemeinschaftsangeln:winke?
Es sind ja einige Berliner und Brandenburger hier im Forum angemeldet... deshalb könnte man ja mal so ein Anglertreffen mit grillen, quatschen und und und... planen. Man müsste dann nur noch ein Termin und ein passendes Gewässer finden, wo dann das ganze stattfinden soll...
also wer hat lust:spass:angler::prost??
 
Hi!

Also ich würde mitmachen :) Aber vielleicht sollte man im Vorfeld klären, wie geangelt werden soll.

Gruß, Alex
 
Hallo Alex,


dann sind wir ja schonmal 2 für das Angler treffen:). Ich hab noch keinen plan wo das treffen in Berlin/Brandenburg stattfinden soll... hätte aber auch Gewässer zur auswahl.
Es wäre aber schön wenn sich noch andere User für das treffen melden würden um evtl. ein paar Vorschläge zu machen wegen Datum/Uhrzeit und Ort wo dann das ganze stattfinden soll:klatsch.

Bei der Angelart würde ein Ansitzangeln(wegen Grillen usw.) doch passen, oder? Vielleicht ein schöner Angeltag mit anschliessendem Nachtangeln auf Aal und Zander?





Ich mach schonmal einen ersten Vorschlag für Pfingsten 2009... da haben doch die meissten frei?!?:confused:
 
Hallo!

Ein Kanal wäre sicher nicht verkehrt. Ich hatte früher mal eine Art Abneigung gegen Kanäle, aber im Grunde genommen kann man eigentlich nur staunen, was die zu bieten haben...

Gruß, Alex
 
Hallo in die Runde,

Brandenburg hat mit Sicherheit viele Gewässer zu bieten, um so eine Party zu veranstalten. Ein Vorschlag für einen zentralen, aber doch landschaftlich eher idyllischen Austragungsort wäre die Insel Töplitz westlich von Potsdam. Der Sacrow-Paretzer-Kanal im Norden, die Havel im Südwesten und die Wublitz im Osten sind jeweils interessante Angelgewässer. Daneben bieten diverse alte Tonstiche auf der Insel ebenfalls nette Angelmöglichkeiten. An Letzteren besteht auch die Möglichkeit, nachts zu angeln. Der Landesanglerverband nutzt die Insel regelmässig für Veranstaltungen. Als anglererprobtes Quartier bietet sich u.a. der Alte Weinberg an. Bei der Organisation bin ich ggf. gern behilflich. Aber mal abwarten, was noch für Vorschläge kommen.

Viele Grüsse

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Na das is doch ne tolle Geschichte. Wenns mit den Arbeitsschichten paßt sind weitere zwei Wurmbader dabei. Als noch recht "frische" Angler könnten wir uns da sicher auch das eine oder andere "abschauen" und lernen.
 
Hallo


@Bernd: mit den Angeln an einen Kanal ist eine gute Idee von dir:klatsch.
Nur an welchem und wo?

@Micha: die Elbe find ich nicht gerade zentral gelegen für das B/BB treffen,
aber wenn die mehrheit dafür ist, wäre es mir auch recht. Vielleicht kommen dann evtl. auch noch Angler aus Sachsen-Anhalt und Sachsen zu unserer Runde:spass.
P.S. Ansitzangeln = Wollhandkrabben???:eek:



@Lars: sind ja schonmal reichlich Infos.Danke. Sacrow-Paretzer-Kanal ist auch ein Gewässer mit viel Fisch, nur schade das dort das Nachtangeln nicht erlaubt ist.
Vielleicht wollen ein paar Angler bis in die Nacht hinein angeln...

Der Landesanglerverband nutzt die Insel regelmässig für Veranstaltungen. Als anglererprobtes Quartier bietet sich u.a. der Alte Weinberg an. Bei der Organisation bin ich ggf. gern behilflich. Aber mal abwarten, was noch für Vorschläge kommen.

ist die Stelle für unseren Angeltreff dort dann auch nicht ganz schön überlaufen(angelmäßig), wenn dort regelmäßig Veranstaltungen vom LAVB stattfinden ?:augen
Zum Weinberg: ist das ein Gasthaus wo man zum essen und trinken reingeht? Dachte da eigentlich mehr so an Grillen am Wasser und das dann jeder von uns irgendetwas mitbringt wie bsw. den Grill, Grillkohle, Fleisch, Bratwurst, Bier (zum ablöschen):grins Getränke, Mülltüten usw.. es ist dann auch weniger aufwändig, als wenn man vielleicht vorher noch extra
Tische reservieren muss und nicht mal 100% genau weiss, wer nun zum Treffen kommt und wer nicht:confused:.



Mein Vorschlag wie Bernd seiner auch war
Pfingsten - Sonntag den 31.05.2009

Gewässer: Kanal an dem man auch Nachtangeln machen kann???:confused:

Ort: Kanal???:confused:

ich bringe mit: kann alles mitbringen was ich oben schon geschrieben hab... aber muss doch nicht sein, oder?:augen



Und jetzt her mit Euren Vorschlägen:hops
 
petri,

bin zwar aus meck-pom würde aber auch bei der fete dabei sein wollen

nun meine frage: wie bekomm ich für die fete ne angelberechtigung für die gewässer und wie läuft es wegen übernachten?

wäre nicht schlecht wenn noch jemand aus meiner nähe dabei wäre wird mit dem fahren dann besser!

mfg
avenger86
 
Wie wäre es mit den Sacrow-Paretzer-Kanal ( ist dieser ein DAV-Gewässer?) oder den Havelkanal zwischen Wustermark und Brieselang oder die Havel selbst, sind eigentlich alles interessante Gewässer.
Ich denke auch das man da mehr fängt als wenn man einen See aufsucht.
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, denke wir werden uns schon einig werden.

Gruß Bernd
 
Petri Leute
Sacro-Paretzer Kanal oder vielleicht Gosener Kanal wäre schon gut ein Dav-Gewässer zu
wählen da die meisten aus Berlin-Brandenburg im Dav sind.Sollte man sich auch mal mit
den Leuten kurzschließen die schon Anglertreffen in anderen Bundesländern organisiert
haben,gibt bestimmt eine Menge guter Ratschläge.Auf alle Fälle würde das unseren
Zusammenhalt fördern,man lernt sich auch mal persönlich kennen.Petri Bernd
 
WEttkampf

Ich wurde vorschlagen die Anreger zu so einer Veranstaltung,sollten sich mal die Hompage der Aalbusters anschauen,die haben eine Veranstaltung am Dortmund-Ems-Kanal durchgeführt.Meine Frau und ich haben 2007 daran teil genommen als Älteste in der Runde.Dort kann man über eine Veranstaltung einiges erfahren. Gruß Walter
 
Hallo!

Vielleicht sollte man dieses Treffen auch als eine Art "Multi-Kulti-Treffen" planen. Damit meine ich jetzt nicht verschiedene Nationen (da können alle gern teilnehmen), sondern es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn alle Binnen-Angler auf ihre Kosten kämen und dran teilnehmen können. Es wäre doch blöd, wenn sich nur Raubfisch-Angler treffen würden und ein leidenschaftlicher Stipper deswegen außen vor bliebe.

Allerdings würde ich nicht dazu raten, dass wir das als Veranstaltung deklarieren - dann brauchen wir Genehmigungen usw. und die Fische müssten zwangsläufig einem entsprechenden Zweck zugeführt werden. Ich würde sagen, wir verabreden uns zum Angeln auf privater Basis...dann ist das einfacher.

Gruß, Alex
 
bin auch dabei wenn es los geht

über den ort sollte man dann entscheiden wenn man weiss wie viele kommen !

dann könnte ich auch vorschläge machen

sollten jetzt aber unerwartet 100 man bsp.! kommen dann wüste ich auf anhib nicht wo hin
bin aber auf alle fälle dabei!coole idee

ich bring eberswalder würstchen mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in der Naähe von Potsdam stattfindet bin ich bestimmt auch mit von der Partie.
Was haltet ihr den vom Teltowkanal. Der ist Streckenweise DAV und man könnte dort auch Nachtangeln. (glaub ich zumindest)
 
Vorschlag

Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn wir uns auf einen bestimmten Tag und ein bestimmtes Gewässer festlegen würden (wo Nachtangeln erlaubt ist).
Dann kann jeder für sich entscheiden ob er kommt oder nicht.
Man trifft sich dann eben ganz zufällig:) am Gewässer.
Für Verpflegung sollte jeder für sich selbst sorgen.

Gruß Bernd
 
Jut da ich ja noch ein ziemlicher Neuling bin was das angeln betrifft werde ich auch zugegen sein...:prost

P.S ich bring nen Kasten Berliner mit:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben