Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Persönlichen Frust abbauen!

    Einen wunderschönen guten Abend an alle,

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vieleicht gefrustet seid, weil hier im Forum so oft User zusammenknallen?
    Ich mein ich finde es schön verschiedene Ansichten zu hören, weil es immer (mindestens) 2 Seiten der Medaille gibt.
    Aber manche Ansichten die hier im Forum vertreten werden finde ich schon sehr "extrem",da wird dann "rumgezankt" bis zum "bitteren Ende", ich nehm mich da selbst natürlich nicht aus, da ich auch so bin.
    Aber so wie es in den Wald hineinruft....
    Ebenso hab ich den Eindruck das auch von vielen Usern einfach nur Vorwände und Ausflüchte gesucht werden in Sachen angeln.
    Wissen hier einige warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat???
    Es ist natürlich ne feine Sache, das übers Internet zu klären, da man ja nicht "direkt" antworten muss, sondern sich seine Antworten überlegen kann und an seinen "gegenüber" auch nicht sieht -> sprich dessen Mimik & Gestik.
    Ich bin so gern hier online und such mir viele Tipps und das hat mir auch schon viel eingebracht, in Sachen "Fangerfolg".
    Aber ich hab auch oft den Eindruck das viele Leute hier ihre Idealvorstellungen ins Netz stellen und Ideale sind nun mal Ideale und schwierig bis gar nicht zu erreichen.
    Zu mal ich mir auch wenig vorstellen kann, das viele Leute hier wirklich so angeln wie sie es beschreiben.
    Bei einigen Usern wunder ich mich wirklich, weil ich denke, auf Grund ihrer Aussagen müssten sie eigentlich nie nen Fisch zu Gesicht bekommen.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, gleich um Anfeindungen vorzubeugen, das ich immer versuche mich so waidgerecht wie möglich zu verhalten am Wasser.

    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber ich hab das Gefühl einige Leute nutzen das Forum um sich einfach zu profilieren, obwohl sie wahrscheinlich am Wasser selten so handeln würden wie sie es hier kund tun, auch wenn das nur auf Vermutungen beruht.

    Trotzdem allen tight lines.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Bei einigen Usern wunder ich mich wirklich, weil ich denke, auf Grund ihrer Aussagen müssten sie eigentlich nie nen Fisch zu Gesicht bekommen.
    kannst du das mit bsp. belegen ?? würde mich mal interessieren

    brauchst ja auch keine namen nennen !

  4. #3
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    kannst du das mit bsp. belegen ?? würde mich mal interessieren

    brauchst ja auch keine namen nennen !
    Nein Namen werde und will ich auch nicht nennen, aber wenn man einige Threads hier verfolgt stößt man auf solche Aussagen.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Nein Namen werde und will ich auch nicht nennen, aber wenn man einige Threads hier verfolgt stößt man auf solche Aussagen.
    ja das hast du aber überall kannst mir glauben

    egal wo !

    wäre ja auch schlimm wenn wir alle der gleichen meinung wären

    dann ´wäre auch kein forum nötig

    aber manche sind echt dabei, da muss man schon manschmal schlucken
    und sorry aber du bist einer davon

  7. #5
    im Kunstköderwahn ;)
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    52428
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 68 Danke für 32 Beiträge
    Hallo,

    nervig finde ich "hitzige" Diskussionen nicht, auch wenn sie mal nen bissel hochkochen finde ich das nicht weiter schlimm. Einige Threads sind mit nem bissel gezanke sogar recht witzig.

    Nur wenn jedes Wörtchen in die Goldschale gelegt wird, User sich gegenseitig beleidigen oder jemand versucht jemanden buchstäblich seine Meinung auf den Bauch zu tatowieren..ja dann frustet mich das hier auch manchmal.

    Nervig finde ich auch die Leute mit den Sprüchen, "mal schauen wie lange der Beitrag offen bleibt", "ich hol mal Tüte Popcorn" usw. .. solche Leute sollten direkt vom Mod eins auf die Mütze bekommen.
    Erstens hab ich das Gefühl es puscht manche Leute einfach nur, zweitens ist es unnötiger Spam.

    Grüße
    Chris

  8. #6
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Dito

    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    aber manche sind echt dabei, da muss man schon manschmal schlucken
    und sorry aber du bist einer davon
    DITO "Mein Freund"
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  9. #7
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen

    Meinung auf den Bauch zu tatowieren..ja dann frustet mich das hier auch
    Chris
    ich weiss was du meinst

    übrigens das heisst tatoo mit doppel o (goldwaage) scherz

  10. #8
    im Kunstköderwahn ;)
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    52428
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 68 Danke für 32 Beiträge
    Zitat Zitat von blackpike Beitrag anzeigen
    ich weiss was du meinst

    übrigens das heisst tatoo mit doppel o (goldwaage) scherz
    tatoo, aber tatowieren/tätowieren ohne doppelt o

    grüße und gn8
    Chris

  11. #9
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Servus Ghostrider, servus Forum,

    bei fast 45.000 Usern, auch wenn nur 400 Leute (pi mal Daumen) regelmäßig schreiben, ist es schwer immer ohne Dispute auszukommen. Es wäre ja auch falsch wenn die Moderatoren bei jeder sich anbahnenden Meinungsverschiedenheit eingreifen würden. Es ist ja ein Forum, eine Diskussionsplattform, auf virtueller Ebene in der Meinungen und Gedanken ausgetauscht werden. Dass hier nicht immer jeder einer Meinung ist, ist doch der Sinn der Sache. Bloss die Art und Weise, wie man seine Ansichten und Gedanken verpackt, ist essentiell. Wir sollten vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten und uns auf die sachliche Ebene konzentrieren und das nicht auf der persönlichen regeln. Ich halte mich da auch immer schön raus, ich bin immernoch Angler und keine Politiker oder sonst wer der sich vor anderen für andere rechtfertigen muss. Ist es nicht peinlich, wie sehr man sich in den eigenen Reihen zerfleischt? Wir müssen uns sowieso von genug Unwissenden und Besserwissenden vorschreiben lassen, wie wir unser Hobby, unsere Leidenschaft, leben sollen. Wir sind eine immer stärker wachsende Gemeinde mit großem Potential und sehr viel Eigeninitiative, warum müssen wir uns gegenseitig noch ankreiden? Hatten und haben wir nciht von aussen genug damit zu kämpfen? Hat jemand schon einmal auf Spezi's Avatar geschaut? "Angler verein(ig)t euch!", mir fällt der genaue Wortlaut gerade nicht ein.

    Wie gesagt, wir sollten alle mal in uns gehen und überlegen für was wir stehen. Na?! Fürs Angeln, für die Natur, für das Leben und das Geniessen unserer Leidenschaft. Ist doch egal ob einer mit Wurm und Schwimmer den Forellen nachstellt und der andere mit der Fliege. Beide haben das Ziel einen Fisch zu fangen. Wir sollten weltoffener und toleranter werden und alte, fest eingefahrene konservative Meinungen ablegen. Unser "Sport" entwickelt sich so rasend schnell, da ist es klar, dass sich Fraktionen herausbilden. Das ist wie in den USA. Die einen sind weltoffener, die anderen sind konservativer. Aber alle sind stolz auf ihr Land! Wir sollten auch stolz auf unser Hobby sein! Alle, ohne Ausnahme, jung, alt, modern, konservativ!

    Ausserdem, wie will man andere verstehen, wenn man es selber nie ausprobiert hat? Jetzt sind wir wieder am Anfang, in der Steinzeit, wo jeder auf jeden einknüppelt der anderer Gesinnung ist. Ich bin stolz auf mein Hobby und das will ich auch vermitteln. Wer sitzt bei Wind und Wetter draussen und wartet sehnsüchtig auf Aktivität? Wir sind was besonderes und das eint uns!

    Also: Vom hohen Ross runterkommen, niemandem seine Meinung aufdrängen, unterstützend argumentieren und nicht belehrend, anderen helfen und sie nicht ignorieren, sachlich bleiben und verdammt nochmal sich zusammenreißen.

    Die meisten sind doch erwachsen, zumindest tun sie im Forum so. In diesem Sinne meine Herren!

    Grüsse!

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei WhizzArd für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    @WhizzArd

    würde ich 10 danke geben können dann würde ich es tun

    das war mit abstand der beste beitrag den ich gelesen habe

    seit dem ich dabei bin

    DANKE

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an blackpike für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    die ganzen negativ erscheinungen die du aufzählst liegen einzig und allein an unserer deutschen mentalität, das rechthaberische, belehrende, ich bin besser als der andere, mir machts spass nach unten zu treten, sticheleien etc...
    ich merke , das auch diese mentalität in mir aufkeimt, ich versuche aber eben nicht so zu werden und ich hoffe es gelingt mir, auch wenn mir meine nicht ganz perfekte persönlichkeit oftmals einen strich durch die rechnung macht, aber die fehler sind erkannt und ich arbeite dran, ich glaube auch, das mit der zeit wenn man in einem forum ist, man ein gefühl bekommt, wie, man was, wo sagen kann,

    zum thema einigkeit der angler: unsere gesellschaft kennt dieses wort nicht mehr(solidarität,gemeinsinn) so, wie es einmal vor 100 jahren gewesen ist, siehe
    arbeiterbewegung
    sind wir mal ehrlich, die meisten von uns, sind durch ihre arbeitswelt und strukturen des alltäglichen lebens zu individualisten und egozentrikern geworden, das spiegelt sich auch wieder beim angeln und in foren wieder,
    eine frage:sind denn eigentlich die holländer und schweden genau so? ich glaube nicht
    als schlusswort:
    Freedom of speech über alles, solange der ton menschenlich bleibt,

    ps: nicht alles in internet foren auf die goldene waage legen

  16. #12
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Servus S-Bahnfischer,

    nein, keine Beleidigung, bin selber einer von "der Sorte". Wundert mich eh, dass man sich noch nie gesehen hatt. Naja, off-topic.

    Wäre es dann nicht an der Zeit, zumindest im "kleinen" Kreis der Angler etwas kollegialer zu werden? Einfach aus dem Grund, dass vieles einfacher wird und sich auch mehr Leute trauen ihre Meinung abzugeben? Ich habe oft das Gefühl, dass mancher versucht sich eher zu schützen, als sich zu profilieren indem er seine Meinung so untermauert, dass niemand an den selber aufgebauten Sichtweisen und Idealen rütteln kann. Das soll keine Entschuldigung für diejenigen sein, sondern nur zum Veständnis derer beitragen. Man hat ja auch die Option diese User einfach zu ignorieren, oder? Aber du hast wahrscheinlich recht, das fällt dem ordnungsbewussten deutschen Angler schwer...

    Greetz°!

  17. #13
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich bin der Meinung,bei vielen Auseinandersetzungen ,sind es alles persönliche Meinungen,man sollte bevor man in den Clinch geht,erst mal die Gesetze des eigenen Bundeslandes zu den aufgeworfenen THema durch schauen,ich glaube, dann sind schon die
    Fragen beantwortet.Denn wie wir wissen,sind wir eine BRD,aber mit Verschiedenen Gesetzes-auslegungen der Bundesländer.lg W:S:

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Wissen hier einige warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat???
    Weil sie keine Ausrede mehr hatte

    Zu dem anderen möchte ich nichts weiter sagen ausser, jeder hat das Recht mal schlecht gelaunt zu sein.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  19. #15
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Weil sie keine Ausrede mehr hatte

    Zu dem anderen möchte ich nichts weiter sagen ausser, jeder hat das Recht mal schlecht gelaunt zu sein.
    da gebe ich dir auch recht ABER! ich habe nicht das Recht nur weil ich schlecht gelaunt bin andere persönlich zu beleidigen und anzugreifen. Ich habe hier auch schon solche Sachen persönlich erlebt und ich bin dann auch ein A...... und mach noch mit statt darüber nur zu lachen was vielleicht manchmal besser wäre. Was mir hier in letzter Zeit aufgefallen ist das hier viele User wenn sie nur ihre Meinung sagen gleich angegriffen werden.

    Also Leute auch mal seine Gedanken für sich behalten und nicht posten
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen