Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge

    Grafiken von Fischen etc. gesucht

    Hallo Zusammen

    Hier mal eine Bitte die nicht direkt mit dem Angeln zusammenhängt.
    Wir sind beim basteln einer Hompage für unseren Angelverein. Dafür benötigen wir noch freie Grafiken von unterschiedlichen Fischen. Es können ruhig auch nur schöne 2 farbige, also schwarz auf weißem Grund o.ä., sein. Diese würden auch gleich noch Verwendung für T-Shirt`s, und so weiter, finden.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Bildchen auf der Festplatte.

    Danke schon mal und

    Gruß Thuny

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von Thuny Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Hier mal eine Bitte die nicht direkt mit dem Angeln zusammenhängt.
    Wir sind beim basteln einer Hompage für unseren Angelverein. Dafür benötigen wir noch freie Grafiken von unterschiedlichen Fischen. Es können ruhig auch nur schöne 2 farbige, also schwarz auf weißem Grund o.ä., sein. Diese würden auch gleich noch Verwendung für T-Shirt`s, und so weiter, finden.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Bildchen auf der Festplatte.

    Danke schon mal und

    Gruß Thuny
    MOIN!!
    Gib mir Bitte deine eMail Adresse über PN!
    Hab ein paar Bilder auf der FP!!

    MFG

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    Könnte man eigentlich Grafiken aus Zeitungen, Büchern etc. hier reinstellen, ohne rechtlich belangt zu werden?
    Ich fände es schön, wenn man besonders Grafiken aus alten Angelbüchern hier reinstellen könnte. Ich habe auch ein parr davon.

  5. #4
    Barschfan Avatar von BassQ
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    76669
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Ich bin auch gerade dabei unsere Vereinsseite zu machen und suche auch solche grafiken find nur nichts gescheites.

    Bilder aus Büchern darf man nur verwenden wenn du vorher beim verlag angefragt hast, habe das einmal für eine andere webseite gemahct und es war ein riesen hin und her und das für nur ein Bild.

    @PIKEHUNTER007
    Ich hab dir auch mal eine PN geschickt

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Mittlerweile existieren mehrere Anbieter im Netz, die kostenlose Bilder zur Weiterverwendung anbieten. Meist ist aber eine Anmeldung erforderlich.

    Hier mal ein paar Adressen.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an bonobo für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    AlexB.
    Gastangler
    Also das würde ich mir an Eurer Stelle sehr gut überlegen...man kann doch nicht so ohne weiteres irgendwelche Grafiken weiter veröffentlichen.

    Erst kürzlich stand in der Zeitung, dass eine Privatperson wegen 2 Bildern zu 6.800 Euro Schadensersatz verurteilt wurde. Da könnt Ihr Euch vorstellen, wie es bei einem Verein ist. Macht ein Verein illegale Geschäfte droht auch immer die Zwangsauflösung des Vereins durch die Behörden.

    Es ist doch auch nachvollziehbar, dass jemand, wenn er eine Fischgrafik gemacht hat oder hat machen lassen, sich mit Fischen beschäftigen könnte - vielleicht sogar mit dem angeln. Und zwangsweise wird derjenige bei seiner Suche im Internet irgendwann auf seine eigenen Grafiken stoßen. Man braucht doch nur mal in Google Fisch einzugeben und nach Bildern suchen...dann werden sämtliche Bilder angezeigt, auf deren Homepage irgendwie das Wort Fisch vorkommt. Der Eigentümer des Bildes muss also nichtmal sämtliche Homepages durchsuchen, das geht viel einfacher. Aber dann gibts auch ganz schnell Ärger. Und wenn das raus kommt, ist das auch in den Medien zu lesen und der Verein steht zusätzlich in einem SEHR schlechten Licht da. Selbst wenn der Verein nicht aufgelöst wird (ist ja eine Entscheidung der Behörden), wird immer etwas davon hängen bleiben...

    Zitat Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
    Mittlerweile existieren mehrere Anbieter im Netz, die kostenlose Bilder zur Weiterverwendung anbieten. Meist ist aber eine Anmeldung erforderlich.

    Hier mal ein paar Adressen.

    ...zur privaten Nutzung...
    Geändert von Angelspezialist (20.01.2009 um 13:29 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt! Bitte künftig für Ergänzungen den "Ändern-Button" nutzen. Siehe auch unsere Forenregeln!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an AlexB. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Barschfan Avatar von BassQ
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    76669
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von Andreas E Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade dabei unsere Vereinsseite zu machen und suche auch solche grafiken find nur nichts gescheites.

    Bilder aus Büchern darf man nur verwenden wenn du vorher beim verlag angefragt hast, habe das einmal für eine andere webseite gemahct und es war ein riesen hin und her und das für nur ein Bild.

    @PIKEHUNTER007
    Ich hab dir auch mal eine PN geschickt
    damit meinte ich auch frei bilder aus dem netz zb. das mit der rechtslage ist mir bekannt war von meiner seite aus wohl sehr unglücklich formuliert.

  11. #8
    HH-Infizierter Avatar von Thuny
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    01987
    Alter
    53
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 132 Danke für 71 Beiträge
    Erstmal Dank für die Meldungen.
    Ja, genau wie Andreas E meinte ich "freie" Grafiken oder Bilder. Eben gerade wegen der rechtlichen Seite. Das kopieren von Buchseiten ist eine etwas linke Geschichte wegen den Urheberrechten. Hab im Netz auch ein paar nützliche Seiten gefunden auf denen Cliparts und animierte Cliparts kostenlos zur freien Verwendung angeboten werden.
    Da nicht nur ich entsprechendes suche, hier die Adressen für weitere Interessierte.
    www.planet-gif.com
    www.gif-star.com
    www.gif-paradies.de
    www.gif-king.de
    oder eben bei Google einfach "GIF" eingeben.
    Gruß Frank

  12. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Den ersten kannste schon mal vergessen, denn der Urheber macht schon auf der
    Eingangsseite klar das nichts von ihm weiterverlinkt oder in Foren/Homepages
    verwendet werden darf.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen