Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ17 Carwitzer See bei Carwitz

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Seenfischerei & Räucherei Frank Krüger
    Carwitz
    Jägerwörde 31
    17258 Feldberger Seenlandschaft
    Tel. 03983121154
    Fax 03983120786
    info@ferien-beim-fischer.de
    www.ferien-beim-fischer.de

Großer See (auch Carwitzersee genannt) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

, im Naturpark "Uckermärkische Seen", im Bereich Carwitz gelegen.

Größe: ca. 397 ha
    Max. Tiefe: ca. 35 m

Angelkartenverkauf und Bootsverleih
    Öffnungszeiten :
    April - Oktober
    8.30 - 12.30 Uhr
    15.00 - 18.00 Uhr
    oder nach Vereinbarung
    Mittwoch Ruhetag

Alle Angelkarten incl. Nachtangeln.

Tageskarte 10 €
    2 Tageskarte 15 €
    3 Tageskarte 20 €
    4 Tageskarte 25 €
    5 Tageskarte 30 €
    Wochenkarte 35 €
    2 Wochenkarte 45 €
    3 Woxchenkarte 55 €
    Monatskarte 65 €
    Jahreskarte 110 €
    Stand Info 2016

Rute raus der Spaß beginnt
    Monsterhechte im Carwitzer See

Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, vereinzelt Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (10.02.2016 um 19:31 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels:

Fänger: unser Mitglied Michael Lange
    Fangdatum: 12.07.2005
    Fangzeit: 23.30 Uhr
    Köder: Köfi
    Länge: 109 cm
    Gewicht: 12 Pfund 70g

Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Schlei:
    Rekord: 0,74 m u.5,8 kg.
    Berufsfischerei: 0,84 m u. 7,9 kg
    Angaben des Fischers!

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:

Bohne
    Gastangler

Erfahrungen mit dem Carwitzer See??

Hallo Petrifreunde,

in der nächsten Woche möchte ich vier Tage lang den Carwitzer See befischen. Wir haben ja nun Oktober und ich möchte besonders den Hechten nachstellen. Hauptsächlich werde ich mich dem Schleppangeln mit Wobblern und Gufis widmen da der See eine größe von ca 400 ha hat und ich die Hot Spots dort nicht kenne. Laut dem Fischer sollen die Hechte noch in Tiefen von 1 - 4 Meter stehen. Meine Fragen an euch:

1. Wie war die Beißlaune der Hechte im Oktober in den Jahren zuvor?
    2. Was sind die bevorzugten Köder für diesen See?
    3. Welche Farben sind die effektivsten?
    4. beste Beißzeiten ( eher Morgens, ganztägig, eher Abends ) ?

Ich könnte mir vorstellen da es ein Maränengewässer ist, das die Jäger ganz gut auf die Farben Silber und weiß fixiert sind! Wäre schön wenn ein paar Meinungen und Tipps zusammen kommen würden.

Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge
    Hattet Ihr nun was gefangen?Werde eventuell Ende Februar für WE nach Carwitz fahren und eventuell auf dem Thomsdorfer See fahren,da das Kraut ja runter sein müste.Ich hatte da schon Hechte bis 110 cm beim Schleppen gefangen teilweise sogar bei Tiefen von 8-10m +-1m.Der schmale Luzin ist ja ein geniales Wasserchen mit ca 41m,Sichttiefe bis 6m und auch große hechte drinne aber mit Zanderli hatte ich noch kein Glück.Muss erst anrufen wegen Schonzeit.

C. u R.

Bohne
    Gastangler
    @ Rene 71: Ja wir hatten zwei Hechte aber berauschend lief es an dem We trotzdem nicht. Es herrschte dazu auch ein unangenehmes Wetter bei dem der E Motor ganz schön zu kämpfen hatte. Ich habe meine Hechte an dem Wochenende auf Wobbler in Schockfarben gefangen. Mit Köderfisch am Schleppsystem hätte ich aber sicherlich bessere Chancen gehabt. Später ist man halt immer schlauer. Wir werden wieder in der ersten Maiwoche angreifen um den Großhecht zu jagen. Es kann sogar sein das es keine Schonzeit auf dem Carwitzer See gibt. Kannst ja den Fischer Krüger noch einmal fragen und mich dann auf dem laufenden halten. Danke

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Hechtkönig
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Hallo,

zu deiner frage, es gibt keine Schonzeit am Carwitzer See, da der See in Privater Hand vom Fischer ist. Werde auch dieses Jahr auch wieder zum Fischen nach Carwitz fahren.

MFG

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtkönig für diesen nützlichen Beitrag:

Bohne
    Gastangler
    @ Hechtkönig: vielleicht sieht man sich ja! Wann fährst du?

Abgegebene Danke
    2
    Hi,

sieht er schlecht aus fahre zu einer nicht so günstigen Zeit zum Hecht fangen anfang Juli hin. Aber beim Fischer ist es immer schlecht eine Ferienwohnung zu bekommen habe meine letztes Jahr im Okt schon reservieren lassen sonst hat man fast keine chance. War letztes Jahr April/Mai dort da waren die fänge er mässig da kurz vorherr ein Sturm gewessen ist, nur ein paar kleine Schnappies.

MFG

Bohne
    Gastangler
    Ja die Schnappis kenne ich auch zu gut. wir mieten uns immer einen Bungalow in Thomsdorf. Im Preis ist ein Boot Anka 4 mit enthalten und man hat zum Wasser gerade mal einen 150m Fußmarsch. Schleppt ihr denn mehr auf dem Carwitzer , oder angelt ihr mit Köderfisch?

Abgegebene Danke
    116
    Hi,bei Interresse kann ich euch mit der Tel.nr einer guten Bekannten weiterhelfen.Dort habt ihr mehrere Boote mit E-Motor und bis zum Wasser nur zur Bungalowtür rausfallen.Sie hatte meist einen Bungalow oder ein Zimmer frei.Von Ihr bis zum Essen bei Frank in die Fischerhütte oder nach Dorf 10 min.zu Fuß.Ihre Söhne angeln auch die könnten euch einige gute Tips geben und abends könnt ihr mit nen Pils noch draußen an den Ruten sitzen.

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rene 71 für den nützlichen Beitrag:

Bohne
    Gastangler
    Das hört sich gut Rene. Kannst mir ja die Adresse per PN mal zukommen lassen. Danke

Abgegebene Danke
    2
    Zitat Zitat von Bohne
    Ja die Schnappis kenne ich auch zu gut. wir mieten uns immer einen Bungalow in Thomsdorf. Im Preis ist ein Boot Anka 4 mit enthalten und man hat zum Wasser gerade mal einen 150m Fußmarsch. Schleppt ihr denn mehr auf dem Carwitzer , oder angelt ihr mit Köderfisch?
    Ich Angel er auf Köderfisch bzw Spin mit Gummifisch, vom Schleppen muss ich dir sagen das ich davon fast keine ahnung habe, da bei uns in Thüringen fast keine möglichkeiten gegeben sind.
    Habe mich wegens den Schleppen auch mal mit den Fischer unterhalten, er sagt, wenn du den See nicht kennst nicht weist wo die Fische momentan stehen und in welcher Tiefe kannst du bis Weihnachten Schleppen und du wirst nix fangen.
    Naja von daher habe es es erst garnicht probiert.

Abgegebene Danke
    2
    Zitat Zitat von Rene 71
    Hi,bei Interresse kann ich euch mit der Tel.nr einer guten Bekannten weiterhelfen.Dort habt ihr mehrere Boote mit E-Motor und bis zum Wasser nur zur Bungalowtür rausfallen.Sie hatte meist einen Bungalow oder ein Zimmer frei.Von Ihr bis zum Essen bei Frank in die Fischerhütte oder nach Dorf 10 min.zu Fuß.Ihre Söhne angeln auch die könnten euch einige gute Tips geben und abends könnt ihr mit nen Pils noch draußen an den Ruten sitzen.
    Hallo Rene 71,

wenn die gute Bekannte noch ne i-net seite hat wo man sich dort ein paar Bilder ansehen kann wäre das echt ne feine sache für das kommende Jahr.

MFG

Abgegebene Danke
    116
    Na mit ne Seite da kann die gute Christa(ist schon über 65)dir nicht helfen,aber ich telefoniere mal mit den Jungs und werde schauen was sich machen lässt.Falls nicht mußt du leider warten bis ich im Frühjahr hinfahre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen