Spezielle Techniken -  Mit Twister und Gummi`s auf Friedfische..

Hatti

Harzer Raubfischer
Moinsen!
Also ich haben mir vor einiger Zeit ne DVD angeschaut.. Und da worde tatsächlich mit Kunstködern (Twister) bewusst auf Karpfen Weißfisch etc. geangelt :shock Finde die Idee eig. nicht so schlecht :klatsch

1) Hab ihr sowas schon gemacht?
2) Hab ihr ein paar Tipps?

Mfg Hatti :angler:
 
Guten Morgen,
also ich denke mal das es sich nicht wirklich lohnt mit Kunstködern auf Friedfische zu angeln, es werden meiner Meinung nach mehr Zufallsfänge sein. Hab auch schon ne Bleie auf nen kleinen Gummifisch gefangen, aber das war wirklich Zufall.

MfG Micha
 
Sowas ist mir auch schon passiert :leck aber in der DVD haben die es bewusst gemacht.. und es hat geplappt :klatsch:klatsch:klatsch
 
Naja, aber ich bin der Meinung das auf so einer DVD vieles möglich ist, das heißt: Die, die die DVD (den Film) aufnehmen gehen 200mal mit Kunstköder auf Friedfisch angeln, nehmen jedesmal die Kamera mit ans Wasser und filmen das, fangen aber nur 20 Fische an insgesamt 200 Tagen, und das wird dann zusammen geschnitten und so entsteht ne DVD. Klingt komisch und vieleicht bissel übertrieben mit 200 Tagen, aber ich denke mal das es so in etwa ablaufen kann.

MfG Micha
 
sorry

Elbangler - da muß ich Dir widersprechen.
Twistern auf Karpfen, Schleie und co funktioniert wirklich und macht richtig viel Spass. Das hat mit "Zufallsfang" nichts zu tun.
Einfach mal mit Mais ne Futterspur anlegen und einen gelben, 3 cm Kopyto am leichten Jigkopf auf der Spur ablegen. Dann am besten die Schnur mit leichter Spannung in den Fingern halten und Ihr werdet plötzlich spüren was am anderen Ende der Leine passiert. Das ist Adrenalin pur...

Berichte und Anleitungen findet Ihr auch auf der Seite von Birger und Steffen
Birger (Teamangler von Quantum ) hat als Profi bei Fish&Fun auf DMAX schon Auwa Thiemann zum staunen gebracht als er erfolgreich auf Friedfisch twisterte.

Ich kann nur sagen das es eine sehr spannende Angelmethode ist da man wirklich spüren kann was am Köder passiert.
 
Moinsen!
Also ich haben mir vor einiger Zeit ne DVD angeschaut.. Und da worde tatsächlich mit Kunstködern (Twister) bewusst auf Karpfen Weißfisch etc. geangelt :shock Finde die Idee eig. nicht so schlecht :klatsch

1) Hab ihr sowas schon gemacht?
2) Hab ihr ein paar Tipps?

Mfg Hatti :angler:

In DMAX bei Fish´´n Fun kam mal ne Folge von der Tauber in Rothenburg. Da hat doch tatsächlich einer mit einem gelben Twister ne Barbe gefangen.
Er sagte das er ein Stück Käse so imitieren würde oder so...:respekt
 
Die Gelben Köder nehmen die Fische ja nur, weil der Gufi in einer Maisspur liegt.
Die Friedfische nehmen den mais und saugen eben alles was gelb ist ein!

Man kann auch mais an den Haken machen und per Hand den Biss erfühlen, dass ist genau so spannend:)
 
Hi Leute ,

wenn der Köder mit dem ihr angelt , egal welche Farbe der hat , in einer Futterspur liegt , wird er zwangsläufig früher oder später eingesaugt werden .
Die Chance ohne zu Füttern oder ohne Futterspur einen Friedfisch von seinem Köder zu Überzeugen wird wohl eher ein sinnloses Unterfangen werden .
Von gezielten Fangen , wie zB mit Boilie auf Karpfen , kann also bei Twister usw nicht die Rede sein .

mfg Jacky1
 
In DMAX bei Fish´´n Fun kam mal ne Folge von der Tauber in Rothenburg. Da hat doch tatsächlich einer mit einem gelben Twister ne Barbe gefangen.
Er sagte das er ein Stück Käse so imitieren würde oder so...:respekt


sofern ich weis würde er so mais imitieren und das es für ihn ne herausforderung sei die Barbe zu `` verarschen `` oder so :D

aber ich denke mit Mais fängt man trotzdem besser
 
die dvd ist bestimmt von Profi Blinker mit dem Titel "Friedliche Räuber"
Ich habs probiert, mit paniermehl nen bisschen gefüttert, und nen kleinen Turbo tail dran.
Gefangen hab ich viele große Rotaugen und nen brachsen.

Also funktioniert und man kann gezielt mit Kunstködern auf Friedfische angeln.
 
Also meiner Erfahrung nach kann es durchaus funktionieren.
In vielen Zeitschriften steht geschrieben,das größere Plötzen auch mal räuberisch Nahrung zu sich nehmen.

Beim Blinkern sind mir zweimal an der gleichen Stelle schön ordentliche Plötzen an den Haken gegangen-allerdings muss ich gestehen das es ausversehen war. Nur das mir das gleich 2mal innerhalb weniger Minuten passiert,macht einen schon nachdenklich.


Ich schätze schon das eigentliche Raubfischköder auch mal gerne von Friedfischen genommen werden nur brauchst es auch einen guten Bestand an großen Friedfischen ( abgesehen von Karpfen).

LG Ted
 
ja wieso net ich hab im fernsehen gesehen das sie mit kleinen gelben twister barben und karpfen gfangen hab ein bisschen über grund zupfen dann denken die fische es wären 2 mais körner :)
 
Ich hab dieses Jahr schon mehr Dobel auf Spinner gefangen als Hechte... ^^
Wobei ich auch schon recht häufig Plötzen am Mepps Gr.4 oder am kleinen Gummifisch hatte.
Beim Angeln ist halt vieles möglich.
 
ich hab auch schon verdammt viele brassen auf kleine gummifische in schockfarben und vorallem kliene twister gefangen...
die sind da nicht abgeneigt!

Gruß und Petri vom Team HAF Gera:prost
 
Zurück
Oben