Naturköder -  Top-Tipp für Stipper , Feederangler und Carphunter!

ich habe heute auch das 1. mal partikel eingeweckt, Mais
morgen wecke ich weizen ein,
das knacken vom vakuumieren kam bei mir auch
nach dem Abkühlen
übermorgen mache ich mir einen Mix aus Mais und Weizen
mal sehen, ich mach von jeder Sorte erst mal 3 Gläser voll,
zum testen, dann warte ich bis alles verbraucht ist,
und wenns weiterhin so gut funktioniert mache ich mir gleich nen 20gläservorrat von Mais-Weizen Kombi,
 
Servus,

also ich hab jetzt 10 Kilo Mais über Nacht in nem Eimer getan und dann am nächsten Mittag 1 Stunde kochen lassen.

So, nun meine Frage, kann ich den ganzen Kladeradatsch nun auch 4-5 Tage im Eimer in die Sonne knallen, bis es so toll stinkt, angefangen hat zu gären und dann in Einmachgläsern konservieren so wie auf der ersten seite beschrieben?
 
Weiß da keiner was zu? Bin mir nicht sicher ob der Gärprozess dann im Glas weiterläuft obwohl es ja vakuumiert ist...
 
So, nun meine Frage, kann ich den ganzen Kladeradatsch nun auch 4-5 Tage im Eimer in die Sonne knallen, bis es so toll stinkt,

Kannst du, mußt du aber nicht.

angefangen hat zu gären und dann in Einmachgläsern konservieren so wie auf der ersten seite beschrieben?

Stellt kein Problem dar.

Bin mir nicht sicher ob der Gärprozess dann im Glas weiterläuft obwohl es ja vakuumiert ist...

Du mußt nur den ganzen Kladeradatsch, wie du es beschreibst, aufkochen, am besten einige Minuten und anschließend abfüllen.

Durch die erneute Erhitzung wird der Gärprozess unterbrochen und fängt auch nicht mehr an, da alle Bakterien abgetötet werden beim Aufkochen.

Ich hätte mir allerdings die Gärung erspart, meine Meinung, und gleich nach dem Kochen alles abgefüllt, aber jeder wie er will, denn das angegorene Zeug erneut aufzukochen bringt einen tollen Geruch in die Bude.
 
Moin.nochmal zum hanf kochen zurück. Wie ist das mit dem gärprozess.nach dem kochen und ein machen gären die Partikel doch weiter.kann man das unterbinden.oder ist das gleich nach dem Vakuummieren unterbunden.
 
Zurück
Oben