Auktion -  Ausverkauf

Eine Angabe der Größe und WG bei den Ruten wäre sicherlich hilfreich. Aber naja, spektakuläres ist da nicht dabei!
 
wer lesen kann ist klar im vorteil
woher willste wissen da nix spektakuläres bei ist
wenn du offenbar nichtmal in die angebote reingeschaut hast

da steht groß und dick "alle wichtigen daten sind auf den fotos zu erkennen" hab extra n pic davon gemacht
:)
 
Eine Angabe der Größe und WG bei den Ruten wäre sicherlich hilfreich. Aber naja, spektakuläres ist da nicht dabei!

Für Dich vieleicht, warum musst du hier eigentlich so ein blöden Komentar loslassen, lass doch jeden für sich selber das entscheiden. Da gibts sogar noch ein paar solche Spezialisten wie Du, ich könnt mich aufregen ohne Ende.

Noch was: so eine Cormoran hab ich auch, die ist Top, hat schon einige Jahre auf dem Buckel läuft wie eine eins, der Freilauf von der ist echt super fein einstellbar, wie es nicht bei allen anderen der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht groß und dick "alle wichtigen daten sind auf den fotos zu erkennen" hab extra n pic davon gemacht
:)
Ohne mich jetzt an der Diskussion weiter beteiligen zu wollen nur ein paar Anmerkungen ...

Bei dem zweiten Ruten-Link sehe ich gar keinen Text - nur 3 Bilder. Sonst nix ... sieht sehr ansprechend aus. :nein

Ein interessierter User hätte sicherlich die Angaben auch gelesen, ebenso z. B. bei den Rollen das Schnurfassungsvermögen und bei dem Zelt die Abmessungen. Das Foto beim Zelt sieht nicht so aus wie selbstgemacht sondern macht eher den Eindruck eine fremden Quelle - sowas kann schnell teuer werden.

Wenn es darum geht, potentielle Käufer neugierig zu machen, reicht IMO ein "Schau aufs Foto, da steht schließlich alles" nicht aus. Aber das ist deine Sache ...

OK, ist scheinbar das erste Mal, das du über eBay was verkaufst, aber auch in dem Punkt gibts genug Anleitungen und Empfehlungen im Netz ...


AWebber
 
Ohne mich jetzt an der Diskussion weiter beteiligen zu wollen nur ein paar Anmerkungen ...

Bei dem zweiten Ruten-Link sehe ich gar keinen Text - nur 3 Bilder. Sonst nix ... sieht sehr ansprechend aus. :nein

Ein interessierter User hätte sicherlich die Angaben auch gelesen, ebenso z. B. bei den Rollen das Schnurfassungsvermögen und bei dem Zelt die Abmessungen. Das Foto beim Zelt sieht nicht so aus wie selbstgemacht sondern macht eher den Eindruck eine fremden Quelle - sowas kann schnell teuer werden.

Wenn es darum geht, potentielle Käufer neugierig zu machen, reicht IMO ein "Schau aufs Foto, da steht schließlich alles" nicht aus. Aber das ist deine Sache ...

OK, ist scheinbar das erste Mal, das du über eBay was verkaufst, aber auch in dem Punkt gibts genug Anleitungen und Empfehlungen im Netz ...


AWebber


Recht hat er!
 
mal kurz das zu dem text da oben das ich son zelt nich im wohnzimmer aufmachen kann ist ja wohl klar?
und das irgendwo nix stehn soll ist auch schwachsinn

da ich von den rollen keine ahnung habe weil diese nicht meine und schon ein paar jahre alt sind sollte man auch erfagen bevor man sich beschwert das keine
schnurangabe bei ist ;)

naja soll mir auch wurscht sein wer interesse hat bietet wer nicht hat was besseres :)






!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und das irgendwo nix stehn soll ist auch schwachsinn
Na wenn das Schwachsinn ist ... OMG

HIER --> LINK steht kein Text (zumindest aktuell nicht), da sind nur Bilder zu sehen.

Schnurfassung etc kann man über Google herausfinden - aber wenn einem Verkäufer so etwas schon zu viel ist ... Da denke ich mir meinen Teil

Das geklaute Bild ist immer noch drin - das ist ganz klar ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit zumindest ein Grund für eine kostenpflichtige Abmahnung, ggf. auch eine Anzeige.

Soetwas mit dem Hinweis abzutun, dass du das Zelt nicht drinnen aufbauen kannst zeigt rechtlich gesehen den Vorsatz. Vorsatz wirkt idR strafverschärfend.

Aber das scheint die ja egal zu sein ...


AWebber
 
die leute werden schon verständnis dafür haben das ich das zelt nicht im wohnzimemr auspacken kann

aber wenn du nix bersseres zu tuen hast als zu meckern:klatsch:

damit du zurfreiden gestellt wirst verschiebe ich jetzt meinen 50 zoller meine couch meinen tisch und meinen schreibtisch um ein foto von dem zelt zu machen
 
Na danke auch - da gibt man den Hinweis, dass du ne Abmahnung riskierst, weil du vorsätzlich fremdes/urheberrechtlich geschütztes Material verwendest und es wird einem die Frage gestellt, ob man nix besseres zu tun hat, als zu meckern.

Tolle Sache ... Das hat man von seiner Freundlichkeit ... :augen


AWebber

PS: Meldung an eBay ist raus - dann eben so & Thema erledigt
 
Na danke auch - da gibt man den Hinweis, dass du ne Abmahnung riskierst, weil du vorsätzlich fremdes/urheberrechtlich geschütztes Material verwendest und es wird einem die Frage gestellt, ob man nix besseres zu tun hat, als zu meckern.

Tolle Sache ... Das hat man von seiner Freundlichkeit ... :augen


AWebber

PS: Meldung an eBay ist raus - dann eben so & Thema erledigt

:respekt

sowas hab iche cht noch nich erlebt:hahaha:



um dann mal zum thema zurück zu kommen

stuhl und zelt sind bereits verkauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na danke auch - da gibt man den Hinweis, dass du ne Abmahnung riskierst, weil du vorsätzlich fremdes/urheberrechtlich geschütztes Material verwendest und es wird einem die Frage gestellt, ob man nix besseres zu tun hat, als zu meckern.

Tolle Sache ... Das hat man von seiner Freundlichkeit ... :augen


AWebber

PS: Meldung an eBay ist raus - dann eben so & Thema erledigt

Schon wieder so ein Klug*******er hier, mein Gott, ich glaub ich seh net richtig, wirst Du den ganzen Tag verprügelt und musst Du hier was loswerden oder was ist los mit Dir. Gib ihm einfach paar Tips per PN wenn Du willst ansonsten lass ihn doch seine Ruten verkaufen wie er will, es kann doch jeder ein Bild anklicken und hat alle infos, wenn er Interesse hat schreibt er ihn an, und ein 30ger bzw35ger Rolle weiss jeder was das ist und wieviel Schnur da drauf passt, ausser Dir anscheinend.
 
Gut, ich werd mich in Zukunft zurückhalten und keine Hinweise mehr geben, wenn es hier Leute gibt, die das nicht wollen. :augen Dann scheine ich aber anscheinend den Sinn eines Forums nicht kapiert und definiere anscheinend die BEdeutung von Community falsch :augen

Mir gings hauptsächlich um die Verwendung eines fremden Bildes - sowas ist keine Lapalie, sondern kann ganz schnell teuer werden. Sowas ist IMO von allgemeinem Interesse - schon damit andere nicht auch so nen Fehler machen.


@ Lukasangel: Wenn du ein Problem hast und mir empfiehlst, das per PM zu klären, warum machst du das nicht auch?? Aber so kann man sich auch profilieren.

Statt sachlicher Aussagen wird man sofort persönlich und wird angegriffen. Naja, wers braucht ...



AWebber
 
Mit Sicherheit wollte ich Dich nicht persönlich angreifen, nur solche Sprüche wie "nix spektakuläres dabei" und "Meldung an Ebay" was soll der Müll, das hat mich einfach nur genervt, soviel, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen ok....
 
Ich finde das aber auch richtig schade wie Ihr euch abkotzt über den Thread. Wenn ihr was verkaufen würdet, würdet Ihr gleich zum Angelspezi rennen und sich bei denn ausheulen wenn das jemand bei euch machen würde. Und was die grösste härte ist "ich habe versucht den Verkauf zu stoppen habe Ebay informiert". Mal ne Frage kommt ihr euch dabei nicht selbst lächerlich vor:respekt? Und das zum Thema wir solten alle zusammen halten:hahaha:

Ich finde diese Frechheiten was sich einige hier erlauben hat überhand genommen:(

Was ich auch gemerkt habe jedes mal wenn ihr euch abkotzt bei jemanden im Thread, sagt ihr wenn ihr kontra bekommt: "dann wird man noch angemacht wenn man nur helfen wollte". Wenn ihr das helfen nennt würde ich mal schnell damit aufhören. Und wenn ihr eure Weisheiten verbreiten wollt in einem Thread wo da steht "Biete" dann macht es per PN. Weil so versaut ihr nur alles:nein

Gruss Tado:mad:
 
Echt eine Schande..........

Na danke auch - da gibt man den Hinweis, dass du ne Abmahnung riskierst, weil du vorsätzlich fremdes/urheberrechtlich geschütztes Material verwendest und es wird einem die Frage gestellt, ob man nix besseres zu tun hat, als zu meckern.

Tolle Sache ... Das hat man von seiner Freundlichkeit ... :augen


AWebber

PS: Meldung an eBay ist raus - dann eben so & Thema erledigt

Ich frag mich was das soll. Erst mal sag ich dir halt du dich mal en bisschen zurück. Erstens entscheidest das nicht du wer hier ne Abmahnung bekommt. Zweitens was soll das mit Ebay. Das is echt das letzte:nein. Für was bist du eigentlich hier, um stunk zu machen oder was. Der mann will nur ein paar Sachen loswerden und das sind echt gute Sachen zu super Preisen.
Also enweder Ihr habt Intresse an den Sachen oder Ihr lasst es sein:nein
 
Jepp, so sehe ich das auch. Helfen heißt Helfen und nicht Unfrieden stiften. Da gibt es noch lernbedarf.
Im übrigen entscheidet jeder selber was er sich kauft. Wenn ich nicht schon 25 Angeln hätte, wäre ich bei einigen Sachen am mitbieten gewesen.

Naja, wer ein "50 ZÖLLER" zu hause hat der verziehrt seine Maden warscheinlich mit Blattgold:hahaha:
 
Nur um das mal endlich zu beenden ...

Es ging einzig und alleine darum, dass der TE ein FREMDES Bild benutzt hat, um einen seiner Artikel zu verkaufen. Dies ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Dies ist verboten und war bereits mehrfach Grund für eine kostenpflichtige Abmahnung (die schnell ein paar Hunder € kosten kann). Dies habe ich wiederholt dem TE mitgeteilt, er hat nicht darauf reagiert.

Wenn es um den Zusammenhalt und das Verhalten in einer Community geht, dann schließt sowas IMO auch (wenn es denn notwendig ist) den Schutz anderer ein.

Um für den TE (der ja wohl eBay-Neuling ist) mögliche Kosten zu vermeiden war die Meldung an eBay ein logischer, wenn wohl für einige auch drastischer oder lächerlicher Schritt.

Wenn irgendjemand selber mal nen Brief bekommst, weil man aus Unwissenheit irgendwo ein fremdes Bild einstellst und darin verlangt wird, das du 700 + x € zahlen sollst, dann werden einige vielleicht auch verstehen, warum man auch mal unpopuläre Dinge tun muss (über die sich dann wiederrum einige aufregen müssen.)

Ein Forum und dessen Community ist dazu da, von den Erfahrungen der User zu profitieren, indem auch andere Hinweise, auch mal unbequemer Art, geben.


Ich finds jedenfalls lustig, dass es hier sofort persönlich wird - ist wohl typisch deutsch :klatsch


AWebber
 
Hey Tado,

wir können ja auch Freundschaft schliessen und zwar so:

Ich verkaufe Dir eine Angel und zeige Dich hinterher an weil sie geklaut war.
So habe ich das mit dem helfen hier doch richtig verstanden oder?????
:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben