Plz 96 Zollsee bei Scheinfeld

Carphunter14

Karpfenangler
Hi,
Kennt irgendeiner den Zollsee in der Nähe von Scheinfeld bei Geiselwind? Würde mich Über Tipps und Tricks wie man dort Karpfen und vll. Schleien oder Weisfische überlisten kann. Außerdem wäre es gut wenn ich ein paar Eckdaten bekommen würde wie z.B. Gewässertiefe, Bodendeschaffenheit und Nahrun und Vorallem die Größe wäre gut.

Mfg Daniel
:angler:
 
hi allerseits ich kenn den see nicht aber die stadt, ich geh regelmäßig im gerlinger einkaufen. ich würde mich auch für den see interesieren ps ich wohne in langenzenn zk. 20 min. fahrt :)
können ja mal dort hin fischen gehen gruß alex
 
hallo Daniel war selber noch nicht am Zollsee aber ein freund von mir.Er hat gesagt das sich auf Schleie und Karpfen sehr gut mit dem Winkelpicker Angeln lässt. Und zum Thema Köder hatte er guten Erfolg mit Würmern.Mfg Domi
 
Hi, so jetzt hab ich Infos über den See:

Größe: 135m mal 240m
Tiefe: Im hinteren Teil ca. 1m und beim Mönch tiefste Stelle mit 3m
Grund: leicht schlammig, ein paar stellen kies

mehr auch nicht
 
Hi user,
Bin auch beim Event dabei wollt mal fragen woher ihr so kommt und wie alt ihr seid?
Also ich bin 16 jahre und komme aus Hassfurt
mfg carpfisher5:prost
 
Ja, mal sehen was geht. Ich rate dir eine Rolle mit großem Spulenkopf zu kaufen, da wir sehr weit werfen müssen. Am besten eine Daiwa Regal Plus BRI oder ne Shimano Baitrunner. Ich kauf mir ne Sänger Ultra Tec Big Runner oder ne Sänger Bionic Runner.
 
Ich habe zwei Shimano Super Baitrunner XTEA
Ich glaube aber nicht das wir so weit werfen müssen weil der See garnicht groß ist oder??
P.S. wir dürfen mit zwei Ruten fischen
 
Genau das habe ich auch gedacht, dann hab ich den Matthias (Matthe) gefragt und er hat gesagt, dass wir nur von einer Seite aus fischen und die Spots auf der anderen Seite liegen. Außerdem sagte er, dass man auch direkt vor den Füßen fischen kann.
Naja, werden wir schon sehen.
 
Anstatt hier Privatgespräche zu führen, schlage ich vor Ihr packt mal alle Infos über das Gewässer zusammen und meldet es uns für eine Aufnahme ins Gewässerverzeichnis. :)
 
Zurück
Oben