PLZ48 Anglers Ruh bei Coesfeld

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich - Gebühren nach Kilo.
Angelsaison: März bis Dezember.
Fliegenfischen und Blinkern erlaubt.
Nachtangeln, Zelten, Grillen, Feuer erlaubt.

Tipp:
Naturteich mit fließenden Bacheinlauf, konstante Wassertemperatur auch im Sommer 6-8 Grad.
Anlage auf 1,74 ha mit Fischerhaus und Partystand.
Für angehende Fliegenfischer ist auf einer Wiese genug Platz für Trockenübungen.


Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Anglers Ruh Forellenteich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Teich friert auch bei den derzeitigen Temperaturen nicht zu, ist eine Strömung im Teich vorhanden wie in einem Fluß.
In der Zeit von Jan. bis März auch nach telefonischer Absprache geöffnet.
Zur Zeit großer Saibling-Besatz.

Gruß

Stefan
 
@ Ole

Der Kilo-Preis liegt bei 7,50 €. (Forelle, Saibling) Karpfen 5,00 €
Angels du mit Schonhaken so kannst du auch Fische nach Absprache wieder einsetzen.
Bei Karpfen kannst du selbst entscheiden ob du ihn haben willst oder nicht.
Störe und Graskarpfen sollten grundsätzlich wieder eingesetzt werden.
Bei hohen Fangzahlen kann mann auch über den Preis reden.

Gruß

Stefan
 
Hallo Kollegen!:)
Das Gewässer "Anglers-Ruh" in Coesfeld, ist ein sehr gepflegtes Gewässer.
Diese Einrichtung wird kompetent bewirtschaftet und ermöglicht es allen Anglern entspannt ihrem Hobby nachgehen zu können.:angler:
Ich kann dieses Gewässer nur empfehlen.:klatsch

Viele Grüße von der Erft!
Bernd
 
@ Slipknot1

Vergleich: Im Durchschnitt fängst du bei einer Forellenanlage ca. 5 Forellen a/300 gr das sind 1,5 kg 1,5 Kg mal 7,50= 11,25 Eur.
Wie gesagt ich rede nur vom Durchschnitt sicherlich fängst du auch mal 15 aber auch mal nur 1 Forelle. Ich hab mit mehreren Anglern gesprochen und die sagen im Durchschnitt liegst du bei 5 Forellen.
Also bei normal 18 Eur an einer anderen Anlage kannst du bei Anglers Ruh ca.7-8 Forellen fangen.
Wenn du nichst fängst zahlst du auch nichtst. Und wie gesagt bei größeren Mengen oder sehr großen Fischen kann man auch über den Preis reden.
Im übrigen kostet auf dem Markt eine frische Lachsforelle ca. 14 Eur/kg und der Saibling sogar 18 Eur/kg.
Die meisten Angler haben vorher auch so gedacht wie du, haben sich aber nach der Zeit eines besseren belehren lassen.

Gruß

Stefan
 
Okay danke,

"Die meisten Angler haben vorher auch so gedacht wie du, haben sich aber nach der Zeit eines besseren belehren lassen."

Ist bei mir nun auch der Fall.

Werde die Anlage mal besuchen
 
Also ich war auch schon einige Mal dort. Die Umgebung ist super und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Die Forellen haben einen sehr guten Geschmack. Obwohl ich anfangs von Kiloteichen auch nicht besonders begeistert war, habe ich dort meine Meinung geändert. Den Vorteil, den die Anlage noch bietet, es ist nicht so hektisch wie an anderen Forellenanlagen.
 
@ ruheangler

Außer wenn die 30 cm Loden durch die Wiese rennen und versuchen einen 16 Ender Hirschkäfer zu erlegen :eek:
 
Hab letzten Samstag mal angetestet wie es läuft mit dem angeln.
War positiv überrascht.
Habe in einer Stunde mit meinem Sohn (5 Jahre) 10 Stck schöne Forellen geangelt alle so zwischen 300-1500 gr.
Zu guter Letzt habe ich noch eine Lachsforelle von 12 Pfund gefangen.
Aus dem Grund ist die Anlage am 24.-25.01.09 geöffnet.
Haben sich schon ein paar angemeldet.
Da die Anlage großen Ärger mit den Komoranen die letzten Wochen hatten, werden die Forellen oder Saiblinge die Schäden durch den "K" haben, verschenkt.
Ich bin ab 8:30 Uhr auf der Anlage.

Gruß

Stefan
 
Am 07.03.09 ist die Anlage wieder geöffnet.

Als Eröffnungsangebot haben wir an diesem Tag:

- 5 Forellen fangen, 1 gratis
- 10 Forellen fangen, 2 gratis
- 15 Forellen fangen, 3 gratis
- 20 Forellen fangen, 4 gratis


Außerdem Kaffee umsonst und für jeden eine kleine Aufmerksamkeit.

Vieleicht sieht man ja den ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben