PLZ48 Anglers Ruh bei Coesfeld

Letzte Woche wurde eine Forelle von 15 Pfund gefangen.
Steht in der HP www.anglers-ruh.de.
Die Forelle darunter hat zum Vergleich 300 gr.
Stellt euch lieber beim Cup auf die Saiblinge ein, ein sehr schöner kampfstarker Fisch.
Ich überlege noch, ob ich nicht noch ein paar Störe dazu einsetzten sollte.
 
Heute am Vatertag war ich bei Anglers Ruh in Coesfeld.

Es war ein Super Tag,Nette Leute da die geangelt und danach ihren Vatertag gefeiert haben.

Ich selber habe nur mit Fliegenrute 30 Forellen und einen Saibling gefangen
Hier der Saibling:
http://www.hochladen.info/images/upload20/kgc6HWSWsaVzh7J/full.jpg

Die vier Lachsforellen die ich gefangen habe ,habe ich wieder reingesetzt,
eine 12 Pfund habe ich Fotografiert
http://www.hochladen.info/images/upload20/k5NSE0FchLpgtlv/full.jpg

und meine Fischstrecke:
http://www.hochladen.info/images/upload20/IkVB1M8NKvyNPIq/full.jpg

Gruss
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
super schöne fische , glückwunsch von mir !

werd da auch mal vorbei schauen MÜSSEN bei den gesund aussehenden forellen , die wollen ja nur geräuchert werden !! :klatsch

MfG Wupper
 
Sag mal Ruheangler, wie fängt man bei euch, bei solchen Temperaturen am Teich?

am besten mit der angelrute....:angler:.....(konnt ich mir nicht verkneifen...sorry)...

na bei solchen temperaturen....koeder an die oberfläche...oder ein bisschen tiefer...ausprobieren!!!...
aber beim ruheangler fängst du immer was....da mach ich mir nie sorgen...

gruss andy
 
@ Slipknot1

Hallo,

Da es sich bei dem Gewässer um ein Fließgewässer handelt, fängst du eigentlich immer.
Das Wasser tauscht sich in 12 Stunden komplett aus.
Die konstant Wassertemperatur auch bei 35 Grad im Schatten liegt immer bei 6-8 Grad.
Du schafst es nicht, deinen Arm 5 Minuten im Wasser zu lassen. Tut höllisch weh.
Aber am besten kommst du mal vorbei und schautst dir es mal selber an.

Gruß

Stefan
 
@ Slipknot1

Kann ich nur bestätigen. Wasser ist kalt wie sonmst etwas. DAS ist einer der feinen Unterschiede zu "normalen" Forellenteichen. Was mir persönlich am besten gefällt ist die Natur. Nie denkst du daran das es ein Forellenteich ist. Ich finde es dort echt super.
 
Jetzt wird er noch vergrößert,,dann wird es aussehen als wenn man in der Natur an einem Richtigen See Angelt :):):)

Das wird bestimmt Super Aussehen

Jürgen
 
Am vergangenen Wochenende fand in Coesfeld auf der Anlage des Ruheanglers der 4. Forellencup statt und auch die Ritter der Forellenrunde (www.ritter-der-forellenrunde) haben es sich nicht nehmen lassen, den weiten Weg zu fahren und dieser schönen Anlage einen Besuch abzustatten. Das Fazit vorab: Wir hatten ein traumhaftes Wochenende mit 5-Sterne-deluxe-all-inclusive-Service!!!
Chris und ich sind bereits am Samstag Vormittag angereist, da der Betreiber von Angler`s Ruh ein Auto für mich organisiert hatte. Einen kostengünstigen Zweitwagen für meine Familie und mich, vielen Dank mein lieber Stefan, Du verfügst wirklich über gute Connections!
Gegen den frühen Nachmittag kamen auch alle Anderen an und nach einer freundlichen Begrüßung durch Stefan (Ruheangler) und seine liebe Frau Sabine, die sich extra ein paar Tage frei genommen haben, konnten wir uns erst einmal auf seinem wunderschönen Stückchen Land ein wenig umsehen. Stefan hat jedem von uns eine Führung gegeben! Es handelt sich um ein kleines Paradies, was die Familie Kerstemann dort aufgebaut haben. Ein kleiner Teich, mit einem Bachlauf, der für ständige Frischwasserzufuhr sorgt und das Wasser selbst bei heißesten Temperaturen konstant bei maximal 8 Grad Temperatur hält! Innerhalb von 10 Stunden tauscht sich dort das Wasser komplett aus. So klares Wasser habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen, unglaublich!
Um den Teich herum ist alles bewaldet und erinnert vom Bewuchs her ein wenig an Sedemünder. Kurze Ruten wären angebracht gewesen. Naja, beim nächsten Mal und das wird es geben!!!
Das Grundstück dazu ist wirklich wunderschön und da hier auch Fliegenfischerkurse gegeben werden, verfügt der Betreiber auch über eine große Wiese, wo man Trockenübungen abhalten kann!

Eine geräumige Jagdhütte, mit Toilette und Dusche gehören genauso dazu, wie eine Tiefkühltruhe um auch bei sommerlichen Temperaturen den Fang frischzuhalten. Wir haben unter einem Pavillon gesessen und wurden nach der Ankunft mit lecker Suppe und frischen Brötchen verwöhnt, die uns als Willkommensgruß gereicht wurde!
Satt und zufrieden machten wir uns im Anschluss auf den Weg zur Schießanlage. Dort konnten wir eineinhalb Stunden auf Tontauben schießen, hat wirklich einen wahnsinnigen Spaß gemacht. Die Fahrbereitschaft sicherten hier ebenfalls der Stefan und seine Sabine, denn anschließend ging es ins Stephanus-Brauhaus und dort konnten wir das dort gebraute leckere Bier probieren. Eine tolle Location mit freundlichen Menschen!

Bei der Rückkehr auf die Anlage konnten wir Hechtjürgen, Langen und Colombo begrüßen, die ebenfalls extra einen Tag vorher angereist sind, um die Bekanntschaft mit den Rittern zu machen!
So haben wir den Abend bei einem gemütlichen Grillen und netten Gesprächen beschließen können!

Am nächsten Morgen ging es dann los, hektische Betriebsamkeit und : Regen, Regen, Regen...
Nachdem alle ihre Lose gezohen hatten, konnten wir die Plätze beziehen. Ich hatte links neben mir Lasse und Hechtjürgen stehen und rechts neben mir war Fabi platziert. Es ging gleich los wie die Feuerwehr, die Fische bissen wie wild bevorzugt auf den Kuss der Schlange. Bereits nach kurzer Zeit hatten sowohl Lasse, Jürgen als auch ich keine Bisse mehr, Fabi fing auch noch weiterhin. Es stellte sich heraus, dass die Fische eher im rechten Teil des Sees stehen würden. Ich konnte lediglich noch drei schöne Fische mit der Amino-Trout-Rassel und zitterndem Handgelenk überlisten und dann war zunächst einmal Mittagspause und Platzwechsel angesagt. Nach dem Genuss der gegrillten Leckereien (Sabine, die Salate waren der Oberhammer!) konnte es frisch gestärkt weitergehen. Doch insbesondere die Bachforellen wollten nicht so Recht. Vereinzelt folgten noch Nachläufer auf die "Pelle der Banane", auf Fliege und auf MeFo-Blinker. Aber es haben alle Teilnehmer ihre Fische gefangen und es handelte sich ausnahmslos und wunderschöne, rotfleischige Forellen, die an Qualität wohl nicht zu überbieten sind! Die meisten Fische haben der Rainbow-Warrior und Fischfabi fangen können, die größten Fische konnten Lachslasse, Chris86reloadet und natürlich wie immer, der Schwarz-Angler (und zwar gleich zweifach) verzeichnen!

Um 15 Uhr war der Cup vorbei und trotz des wolkenbruchartigen Dauerregens konnte man nur glückliche Gesichter sehen.

Wir haben zudem einen Neuzugang in unserer Ritterrunde zu verzeichnen:
Wir freuen und sehr, Lachslasse als Bruder begrüßen zu können. Mit seiner großen anglerischen Kompetenz bringt er zweifelsohne unsere Idee ein mächtiges Stück voran und auch als immer freundlichen und fröhlichen Zeitgenossen konnten wir ihn kennen- und schätzenlernen!
Schön, dass Du dabei bist Lasse!#6

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende, welches uns die Familie Kestermann beschert hat, im Münsterland wird Gastfreundschaft in Großbuchstaben geschrieben!
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Sabine und Stefan für alles und liebe Grüße auch an die verrückten Cupjäger, in vorderster Front Colombo. Es war schön, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben!
Wir haben wahnsinnig viel Spaß zusammen gehabt und sind, wie ich finde, noch ein weiteres Stück zusammengewachsen zudem haben wir schöne Fische gefangen, Herz- was willst Du mehr?

Stefan: Schade, dass die Entfernung ein wenig groß ist. Aber wir kommen sehr gern wieder und wenn es möglich ist, bin ich bereits beim November-Cup wieder dabei. Jetzt habe ich Blut geleckt, das hast Du nun davon!!! :)

Viele liebe Grüße
vom Bausi
 
@ Bausi
Schönen Dank für die netten Worte.

Der 5- Forellencup wird nam 11.10.09 stattfinden.
Nähere Einzelheiten werden noch Bekannt gegeben.

Gruß

Stefan
 
Halli Hallo! Ich war heute das erste mal am teich und kann nur sagen so einen schönen klaren see findet man nirgends. Das wasser hat eine so überragende qualität, wie ich sie in noch keinem anderen see gefunden habe. Ich bin morgens pünktlich um acht aus münster angereis, hab meine rute montiert und direkt beim ersten wurf eine forelle am haken gehabt. Nach der ersten forelle bin ich direkt auf die fliegenrute umgestigen, für mich als einsteiger im fluggeschäft natürlich ein ganz besonderes erlebnis. Ich habe heute meine ersten forellen auf fliege gefangen! einfach super wenn man die forelle sehn kann wenn sie zur fliege steigt! Die gefangenen forellen wurden sehr großzügig abgewogen, Danke dafür! Ich werde auf jedenfall wiederkommen, dann aber nur mit der fliegenrute im gepäck.

Gruß Forelliblau
 
@ Forelliblau

Beim nächsten mal hast du vieleicht auch mal das Glück eine Leopardenforelle zu angeln.:klatsch
Wunderschöner Fisch, sehr kampfstark und rotfleischig.:eek:

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Stefan 022.JPG
    Stefan 022.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 164
Von Deinen Leopardenforellen habe ich schon gehört, im anderen Forum.
Erklär uns doch bitte auch hier mal um was für einen Hybriden es sich
explizit handelt.
Würde, so denke ich auch noch andere User in unserem Forum interessieren.
 
Hallo Achim,

es handelt sich um eine Kreuzung eines Bachsaiblings mit einer Bachforelle. Wobei der Saibling sich stärker ausprägt.
Nicht zu vergleichen mit einer Tigerforelle die ähnlich aussieht.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben