PLZ41 Venekotensee bei Brüggen / Elmpt

Vereinsgewässer
Bootsangeln nur in Begeleitung von Vereinsmitglied
See ist sehr tief max 15mtr
Teilweise steile Uferkanten mit Abbrüchen direkt auf 2 oder mehr Meter

Aber auch viele seichte Stellen und ein paar Sandbänke

Kenne das Gewässer nur aus Kindertagen weil wir dort oft spazieren waren

Fische gab es damals zu Genüge, auch dicke Karpfen die im Sommer an der Oberfläche rumlungerten

Wie es heute ausschaut fraglich

Das Ufer ist nur teilweise zugänglich da dort viele Privatgrundstücke sind
 
War letztens mal da aber nicht Angeln. - Sieht traumhaft schön aus, hab nur keinen Ahnung wie brackig die Fische schmecken - hab keinen natärlichen Zu/- Ablauf gesehen...
 
Ein Richtig schönes Gewässer! Bin im Sommer sehr oft dort,auch ein toller Ort um mal Abschalten zu können, oder auch Spazieren zu gehen.
Sehr guter Bestand an Karpfen(besonders Schuppen/Spiegel/Graskarpfen), Große Hechte bisher größter 130cm+ selbst Stör ist auch vorhanden.
Einzigstes Manko das im Sommer definitiv zu víele Badeurlauber sich am sowie im Wasser befinden...aber das würd nicht nur hier so sein.
Die Fische gewöhnen sich zwar teils an die Geräuchskulisse aber es ist trotzdem nicht schön wenn man eine bestimmt Stelle Tage lang anfüttert...und am Tag des Ansitzes sich die Bade(-terroristen/touristen) dort rum schwimmen und kreichen... Ansonsten würde ich dort immer wieder angeln.
Es läuft halt nicht alles Perfekt im Leben. Es ist wie es ist ;)

MfG OW
 
Hallo die Badegäste sind wirklich schlimm aber das angeln vom Boot oder das Nacht angeln ist echt gut ich habe das letzte mal 2 Karpfen,6 schöne Barsche und 5 große Forellen gefangen und freue mich schon aufs Nächste mal Angeln =)
 
Zurück
Oben