Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ41 Venekotensee bei Brüggen / Elmpt

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Brüggener Angelladen
    Holtweg 32
    41379 Brüggen
    Tel. 02157 / 8959429

    Heinz Kalinofski
    Palixweg 14
    41372 Niederkrüchten
    Tel. 02163 / 81581

    Kiessee (Bad- und Freizeitsee) im Landkreis Viersen

    bei Brüggen / Elmpt, am niederrheinischen Fluss Schwalm.


    Größe: ca. 11,5 ha

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochenende-, Wochen- und Monatskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, gute Schleien, Hechte, Zander, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (23.09.2012 um 10:04 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Steve1969
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    47798
    Beiträge
    500
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 510 Danke für 182 Beiträge
    Vereinsgewässer
    Bootsangeln nur in Begeleitung von Vereinsmitglied
    See ist sehr tief max 15mtr
    Teilweise steile Uferkanten mit Abbrüchen direkt auf 2 oder mehr Meter

    Aber auch viele seichte Stellen und ein paar Sandbänke

    Kenne das Gewässer nur aus Kindertagen weil wir dort oft spazieren waren

    Fische gab es damals zu Genüge, auch dicke Karpfen die im Sommer an der Oberfläche rumlungerten

    Wie es heute ausschaut fraglich

    Das Ufer ist nur teilweise zugänglich da dort viele Privatgrundstücke sind

  4. #3
    Der Böse mit den Haken Avatar von Hecht@Lachs
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    11111
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 45 Danke für 21 Beiträge
    War letztens mal da aber nicht Angeln. - Sieht traumhaft schön aus, hab nur keinen Ahnung wie brackig die Fische schmecken - hab keinen natärlichen Zu/- Ablauf gesehen...
    Hast du das letzte Mal deinen Angelplatz mal wieder nicht sauber verlassen
    Na los ab zurück und aufräumen!!!

    Hinterlasst eure Angelplätze sauber!!!

    MFG Hecht@Lachs


  5. #4
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Ein Richtig schönes Gewässer! Bin im Sommer sehr oft dort,auch ein toller Ort um mal Abschalten zu können, oder auch Spazieren zu gehen.
    Sehr guter Bestand an Karpfen(besonders Schuppen/Spiegel/Graskarpfen), Große Hechte bisher größter 130cm+ selbst Stör ist auch vorhanden.
    Einzigstes Manko das im Sommer definitiv zu víele Badeurlauber sich am sowie im Wasser befinden...aber das würd nicht nur hier so sein.
    Die Fische gewöhnen sich zwar teils an die Geräuchskulisse aber es ist trotzdem nicht schön wenn man eine bestimmt Stelle Tage lang anfüttert...und am Tag des Ansitzes sich die Bade(-terroristen/touristen) dort rum schwimmen und kreichen... Ansonsten würde ich dort immer wieder angeln.
    Es läuft halt nicht alles Perfekt im Leben. Es ist wie es ist

    MfG OW
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    41372
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo die Badegäste sind wirklich schlimm aber das angeln vom Boot oder das Nacht angeln ist echt gut ich habe das letzte mal 2 Karpfen,6 schöne Barsche und 5 große Forellen gefangen und freue mich schon aufs Nächste mal Angeln =)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen