PLZ38 Lengder Teich II bei Goslar

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Verein Nordharzer Sportfischer e.V.
Goslarer Str. 34
38690 Goslar
Öffnungszeiten jeden 1.+3. Dienstag 18.30-19.30 Uhr
Tel. 05324200311 (nur während der Öffnungszeiten)
1.vorsitzender@vns-goslar.de


See im Landkreis Goslar

Betreuender Verein: http://www.vns-goslar.de

Für dieses Gewässer werden keine Gastkarten ausgegeben. Bitte informiert uns, sollte sich dieser Zustand ändern.

Max. Tiefe: ca. 6-9 m

Bestimmungen:
Angeln derzeit nur für Vereinsmitglieder.

Tipp:
Im Sommer ein gutes Zandergewässer und auch bei Karpfenangler sehr beliebt.

Hauptfischarten:
Große Karpfen, Schleien, kapitale Brassen, Hechte, große Zander, Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Lengder Teich II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nen Fang von Iglar aus dem jahr 2007...

Hecht 78 cm 28.10.07
Lengde 2 Köderfisch

und noch ein andere schöner Fang von nem anderen Vereinsmitglied...

Zander 77,5 cm 6kg
12.5.08 Lengde 2
 

Anhänge

  • a_27_1_.gif
    a_27_1_.gif
    33 KB · Aufrufe: 320
  • a_100_2866.gif
    a_100_2866.gif
    49,2 KB · Aufrufe: 277
Sind schon nicht schlecht die Teiche

Dieses Gewässer ist zwar nicht leicht zu befischen.. (aber einfach so an den Teich kommen Rute rein gleich ein dicker Fisch dran gibt es nicht.. außer viel Glück und Zufall) habe bis ich meinen (Großen) Zander gefangen habe bestimmt Wochen am Gewässer verbracht.. Es lohnt sich aber fast immer schon wegen den Karpfen und Brassen mal eienen Abstecher nach Langede zu machen..

Mfg Hatti
 
Zuletzt bearbeitet:
Lengde Teich 1-3

Hallo gesagt:

Leider ist ein Hinweis,der die Teiche 1-3 in Lengde betrifft, im Nirvana des www
entfleucht

Hier der Hinweis: Es werden KEINE Gastkarten mehr für die Teiche in Lengde
ausgegeben. Seit 2008 werden keine Karten mehr an Gastangler ausgegeben.Leider haben sich dort einige Gastangler so benommen,wie es sich nicht gehört:nein:nein
 
Hallo zusammen,

ich bin nach 10 jähriger Abstinenz wieder in den VNS eingetreten und diese drei Teiche sind damit quasi wieder meine Hausgewässer. Die tolle Lage und die immer weiter fortgeschrittene "Naturzurückeroberung" (waren ja mal Baggerseen) sind schon einmalig.
Was mich nach diesen 10 Jahren etwas wundert: Die Teiche, insbesondere Teich 2 scheinen "schwieriger" geworden zu sein. Ich kann mich erinnern, dass man früher sorglos mit feinem Gerät und Made angeln konnte, ein bunter Tag war fast garantiert. Es bissen Brassen, Rotaugen, Rotfedern, Schleien in allen Größen und ein/zwei Karpfen waren auch immer drin. Heute habe ich dort viele Tage an denen entweder gar nichts läuft, nur Minirotaugen beißen oder nur Karpfen beißen. Auf eine Made am 16er Haken wohlgemerkt.
Ist die Besatzpolitik eher einseitig geworden oder ist das Gewässer eher schwierig geworden?
Was besonders auffällt: Alle drei Gewässer hatten im Frühjahr extrem klares Wasser wie ich es dort noch nie gesehen habe. Teich 2 ist jetzt zum ausklingenden Sommer etwas trüber aber Teich 3 und noch mehr Teich 1 gleichen kristallklaren Bergseen.
Würde mich freuen hier etwas Diskussion lostreten zu können, die Teiche haben es verdient.

Gruß

peti
 
Zurück
Oben