PLZ08 Mühlteich Hauptmannsgrün

Mal Testen

Hi werde am Freitag mal den Mühlteich einen Besuch abstatten und mal mit der Spinnrute mein Glück versuchen. Vielleicht gibts am Samstag schon ein paar Bilder.

In diesem Sinne Petri Heil!
 
Nachtrag

War am Donnerstag für 3 Stunden am Wasser, nachdem ich bis auf die Knochen durch gefroren war packte ich meine Ausrüstung wieder ein. Fazit ein Biss auf Wurm das wars :mad:.

:vertrag:Zum Gewässer es dürfen bis auf weiteres keine Graskarpfen entnommen werden.:nein: :vertrag:

Gruß und Petri Heil!!
 
grüsse

ich war gestern vor der nachschicht mal mit der spinnrute unterwegs.
war noch nie dort...

schöner kleiner see wenn man see sagen kann, eher teich denn er ist sehr flach! das wasser ist sehr klar und sauber und damit konnte ich so einiges erkennen mit der polbrille......
ich angelte mit kleinen wobbler und spinner. gleich beim ersten einholen bemerkte ich ein ständiges "stottern" im lauf von köder mit aussetzern im spiel, wie als wenn dieser durch geäst bzw. algen wandert, aber nein....
kurz vorm ufer erkannte ich schwärme von fingerlangen barsch die meinen köder wehement attakierten! bei jeden einholen immer verfolger bis zu geschätzten 30 fischen
konnte nach einer stunde trotzdem die nadel im heuhaufen finden und verhaftete einen sehr gut genährten barsch von 26 cm der fröhlich wieder schwimmt.

resultat: 1 1/2 stunde geangelt, geschätzte tausend fische gesehen, ein vorzeigbaren erwischt und 5 weitere weit weg der 20cm marke

naja nicht die welt aber ein sehr lustiges geangel und noch etwas für die karpfenfans. auf der rechten waldseite von ablauf aus waren ganze karpfentrups 50cm von ufer unermütlich am wühlen und fressen. viel kleinere so 30-40cm aber auch vereinzelte größere dabei...

hänge noch zwei fotos vom gewässer mit an. diese sind aus der sicht von auslauf
 

Anhänge

  • 20130613_194535.jpg
    20130613_194535.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 140
  • 20130613_194547.jpg
    20130613_194547.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben