Barsch -  Tauwurmmontage zum Barschangeln gesucht

barsch96

Forellen Freacky
Hallo und petri heil ich möchte bald mit wurm angeln gehen :angler: ich kenne aber keine gute montage :weinweiß einer von euch eine gute montage auf barsch mit wurm wäre dankbar für alle tips :)
 
Hallo und petri heil ich möchte bald mit wurm angeln gehen :angler: ich kenne aber keine gute montage :weinweiß einer von euch eine gute montage auf barsch mit wurm wäre dankbar für alle tips :)

ich mache es so ich ziehe den wurm von vorne(kopf ) auf den harken dann aber nur so weit das noch ca. 2-4cm. je nach länge des wurms (vom schwanz )hängen bleiben so das, das ende noch ziemlich viel lockwirkung erzielt (bewegung)

dann sollte es gehen kannst natürlich auch merere würmer aufziehen das die ganzen enden hängen wie bei einer krake (medusa montage)
 
Danke für denn tip blackpike aber eigentlich habe nach einer montage gefragt aber deinen tip werde ich auch mal ausprobieren
 
Hallo Markus,

habe Dir hier drei verschiedene Arten der Aköderung von Tauwürmern herausgesucht. Quelle: "Der vielseitige Angler" von Max Piper.
Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 262
Hey,
nimmst du einfach eine ganz normale Grundmontage.
Also Blei (z.B. Birnenblei) auf die Hauptschnur, dann ne Stopperperle, dann knotest du einen Wirbel ein und in den hängst du dann das Vorfach ein.
Zur Not kannst du auf´s Vorfach auch noch nen Korken ziehen dann treibt der Wurm ein wenig über Grund.
Oder was möchtest du noch wissen?
 
Danke für die tips Ghostrider und blackpike und was führ ein vorfach ist am besten wenn auch hechte anwesed sind
 
Naja es ist eher unwahrscheinlich das ein Hecht aufn Tauwurm einsteigt, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Kauf dir einfach ein paar Haken für Aal, damit bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Wenn du auf Hecht wilst musst du da anders rangehen, allerdings bist du ja erst 12 und da kriegt man glaub ich noch keinen Raubfischschein ;)
 
Danke für die tips Ghostrider und blackpike und was führ ein vorfach ist am besten wenn auch hechte anwesed sind

das tut nichts zur sachen wegen den hechten
ich verwende normale 30-35 mono das langt
sollte echt ein hecht einsteigen dann wünsche ich dir viel glück:)

aber vom stahlvorfach solltest du absehen das bringt nischt ohne hast du wenigstens noch die chance auf was anderes ( karpfen , schlei, oder so )

man kann einfach nicht auf alles vorbereitet sein
 
danke Ghostrider raubfischschein der war gut:hahaha: und noch ne frage wegen deiner montage welches vorfach soll ich da nehme flurocarbon und wie lang soll es sein
 
hallo blackpike mono benutze ich eigentlich weniger weil es sich sehr dennt und der anschlag nicht durchkommt aber danke für denn tip
 
Ist vom Gewässer abhängig würd ich sagen.
Eher klares Wasser oder eher ne "brühe"?

Mit den Vorfachlängen musst du dir das selbst ausprobieren, da gibts keine Regel, aber ich denke so 30 - 50 cm gehen schon ok.

Willst du dir also deine Haken selber binden ja?
 
hallo blackpike mono benutze ich eigentlich weniger weil es sich sehr dennt und der anschlag nicht durchkommt aber danke für denn tip

Auf was willst denn nun speziell angeln?
Also ich würd schon Mono verwenden, geflochtenen kannst du beim Spinnfischen verwenden und selbst da gibt es genug Monoschnüre mit extrem wenig Dehnung.
Also so der Reißer sind geflochtene gar nicht.
Spar dir lieber das Geld und kauf dir ne Packung Würmr mehr.:)
 
hallo Ghostrider ich will eigentlich auf barsch angeln wenn es auch mono gibt das sich nicht dehnt dann nehme ich das auch und wie du auch gesagt hast Ghostrider kauf ich mir einfach eine packung würmer mehr
 
Für Barsche kannst du ganz einfach Monofile verwenden ist kein Problem, da brauchst du keine geflochtenen ist Unsinn.
Lass dich da nicht irritieren, es gibt soviele Schnüre auf dem Markt.
Aber für Barsche kannst du, wie gesagt, ganz normale Monos nehmen, brauchst auch nicht allzu viel Tragkraft, nimm was "feines".


Aber wenn ich so auf die Uhr gucke, es ist schon 23.38 Uhr, also in deinem Alter musste ich da schon längst im Bett liegen:)
 
ok danke und als hauptschnur auch eine mono?und übrigens es sind noch ferien bis nächsten montag leider nur noch 1 tag
 
Ja na klar als Hauptschnur ne Monofile und da machst du einfach nen Blei rauf (z.B. Olivenblei) dann ne Stopperperle und dann den Wirbel in den du das Vorfach einhängst, alles ganz einfach.
Dann hast du auch mal die Chance auf nen anderen Fisch als nen Barsch.:)
 
brachsen und co beissen ja auch auf würmer aber ich habe gelesen dass mono sehr stark abreibt ist das nich ein problem und noch danke für den tip
 
Nein ist es nicht, nur da wo viele Muschelbänke und so sind, aber da hast du auch mit geflochtener schlechte Karten.
Lass dich da nicht so beeinflussen.
Mono ist echt super....probiers aus.
 
Zurück
Oben