Kunstköder -  Was macht ihr im Winter?

Walter Schroeder

Sei immer fair
Da bei mir im Winter das Angeln eingestellt ist,kontolliere Ich meine Kunstköder,sortiere die beschädigten aus und erneuere sie.
 

Anhänge

  • DSC02650.JPG
    DSC02650.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • DSC02651.JPG
    DSC02651.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 152
Also ich habe meinen Werkstattofen heute morgen mit Holz versorgt, als das Feuer gut brannte habe ich ein paar Brikett nachgeworfen! Mein Bastelschuppen war angenehm warm und ich habe meine gesamte Angelausrüstung durchgesehen! Rollen gefettet, Ruten gesäubert, Kunstköder durchgesehen und aussortiert!
Die Ruten und Zubehör habe ich dann wieder in den Keller verfrachtet, dort sind die besser aufgehoben, als im Schuppen!!! Leider ist mein Keller zu klein um dort zu basteln! Im Laufe diesen Jahres werde ich meinen Schuppen aber so herrichten, daß ich die Ruten und das Zubehör dort lagern kann! Das heißt Schuppenwände und Dach dämmen und einen größeren Ofen einbauen!:)
 
Hab auch schon so ziemlich alles für die neue Saison gerichtet :)
Neue Schnüre,neue Montagen gebunden,Zubehör auf den neuesten Stand gebracht usw. :)
Eigentlich kann es los gehn....
Jetzt muß nur noch der See auftauen :)
Gruß MB
 
so lange es so kalt ist gehe ich Tauchen :taucher: und wenn ich dieses auch nicht mache verbringe ich meine Zeit mit meiner 3 jährigen Tochter und natürlich mit meiner Frau
 
Hi Walter ,

je nach Lust und Laune , wird gebastelt oder das Tackle gepflegt , läßt es das Wetter zu , gehe ich auch angeln .

Die Ruten mit einem Mikrofasertuch abgewischt , die Rollen so weit es geht zerlegt und alles gefettet und geölt .

Altes und kaputtes Tackle wird ausgetauscht und noch probiert , was man richten kann .
Auch erstelle ich eine Liste , was ich für die neue Saison noch brauche .

mfg Jacky1
 
Servus!

Die Winterzeit wird intensiv genutzt um mich auf die neue Saison vorzubereiten.

Das beinhaltet alles, was mit dem Angeln zu tun hat.
Sehr gerne fahre ich einfach mal durch die Gegend und schaue mir einige Gewässer an, die ich in der neuen Saison beangeln werde.

Und wenn es das Wetter zuläßt, dann gehen ich natürlich auch noch auf Raubfisch,
solange er noch frei ist.

Aber die Hauptzeit verbringe ich damit, auf den Frühling zu warten!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
@ sniper1!

Wo um alles in der Welt gehst du denn bei diesem ***wetter tauchen?


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo zusammen!

Im Winter?

Viel, viel :schnarch und dabei vom :angler: träumen.

Wach werden, ans :angler2: denken, aus dem Fenster schauen und feststellen, dass es immer noch Winter ist. :wein

MfG
S & S Carphunter
 
Spinnfischen hält jung! :)

Dem muß ich zu stimmen,nur habe Probleme mit dem Laufen über größere Strecken,aber am See läßt sich das noch bewältigen.ES ist ja auch ein schöner Sport den ich über 50 Jahre ausübe.Das schöne dabei ist das mein Küchenwunder mit 79 Jahren dabei ist.Wir fahren jedes Jahr Frühjahr und Herbst nach DK zum Herings und Forellenangeln. Na denn Petri Heil
 
Ein Freund brachte mir Rutenwachs von Balzer mit. Gestern machte ich mich mit dem Zeug mal über eine Rute her.
Meine Meinung zu dem Zeug; was für die Tonne
 
Na ja Walter, bei mir isses so, das ich im Winter eigentlich genauso wenig
Freizeit habe wie im Sommer.
Ich gehe arbeiten und bei uns brummts noch einigermaßen.
Angeln ist eh Essig, denn alles ist dick zugefroren und das Eisfischen ist
hier nur sehr begrenzt (außer an Forellenanlagen) möglich.
Und sein wir doch mal ehrlich, ich habe auch keinen Bock bei minus 15° mitten
im Starkwind aufm Teich zu hocken.
So nötig hab ichs nun auch wieder nicht.
Angeln ist eben auch nicht alles und wenn Du mein Benutzerbild anschaust,
dann siehst Du das wir als Familie auch noch ein anderes, nicht minder
interessantes Hobby haben.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Hallo Freunde ,auch ich nutze die Zeit mein gesamtes Tackle zu pflegen.Waschen,putzen,eincremen ,ölen,liebevoll streicheln und auf die neue Saison einschwören.
Aber nun kommt die Hauptsache:
Fliegen und vor allem STREAMER binden , wow, das ist goil und füllt die Dose fürs Jahr. :hahaha::hahaha:
Dann gehts los mit der 7/8 oder auch 9 / 10 ner Fliegenrute.
Also , Achtung ihr Zander und Hechte an den norddeutschen Flüssen und Meeren , ich komme . In diesen Sinne , euer Kollege Horst ,der Altangler:hops
 
Ich warte daruf das es wärmer wird:crying.

In der zwischen Zeit prüfe, entsorge, aus bessern und/oder Kaufe oder Baue neues Zubehör für die neue Saison.

Etwas Zeit nehme ich mir für meine Fam. und die Urlaubsplanung.

gruß und PETRI HEIL:peace:


_________________________
http://www.ls-express.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter

Och da mach ich nicht viel
ich Angel am PC und mache meine Ruten für im Frühling klar.
Sonst schlaf ich Übers Wochenende aus und geh Arbeiten und zur Berufsschule immoment bis ende Januar und ab dem 9 Februar hab ich überbetrieblich bis zum 27 Februar und dann geht die Angelsaison schon
los.

Schöne Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.Also ich verbringe viel Zeit hier im Forum und schaue mir neue Gewässer an.So jetzt werde ich auch mal Ruten und Rollenpflege betreiben gehen.Habe hier schon einige gute Tipps bekommen .Aus der Blinker habe ich noch nen Tipp für die Ruten,nach dem Reinigen mit Autowachs behandeln.Hört sich logisch an ,werde es mal probieren.
Gruss matcher
 
Zurück
Oben