Naturerlebnisse -  Bios- Natur pur

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Heute morgen ging es wieder einmal in Richtung Bios, denn da gab es doch zwei Neugierige die mal schnell die Eisdicke in 220 km Entfernung messen wollten. :hahaha::hahaha::hahaha:

Der erste Eindruck nach ca. 3 km Waldfahrt um zu unserem ausgesuchten Gewässer zu kommen war schon überwältigend.


111_0698.JPG


Da fährt man über 100 km um der Zivilisation zu entkommen und dann so etwas.

Da hat der Förster bestimmt vorgesorgt für besch... Zeiten.

Der See war einfach nur ein Traum und völlig unberührt

111_0702.JPG


und jungfräulich

111_0703.JPG


konnten wir ans werk gehen und nachdem wir 10-12cm Eisdicke für ausreichend befunden hatten, konnten wir es nicht lassen mal schnell die Köder ins Eisloch zu halten.

111_0700.JPG


Equipment war vorhanden ( der kluge Angler hat alles im Auto )

111_0710.JPG


und so wurden schnell mal ein paar Balancejigs zum Grund geschickt.

111_0699.JPG


Leider war die Größe der Fische die wir überlisten konten nicht unbedingt der Hammer, aber es zappelte an der Rute und der genügsame Angler freut sich.

111_0711.JPG


111_0704.JPG


111_0707.JPG


111_0708.JPG


111_0709.JPG


Ein schöner Hechtbiss rundete den traumhaften Tag ab und wir waren zufrieden, der Zivilisation entkommen zu sein um die Ruhe und den Sauerstoff zu tanken den wir bestimmt brauchen für die nächste Woche.

Gruß Henry
 
Wunderbarer Bericht mit schönen Bildwern:klatsch:
Eisangeln ist schon was schönes, aber hat man da nicht immer ein bisschen Angst das, das Eis an einer Stelle dünner ist als normal:confused:
 
Sers,
Petri Heil zu den Fischen.
Wieder ein sehr schöner Bericht von dir.:):)Freue mich schon auf den nächsten.
Wünsche dir noch ein erfolgreiches Angeljahr 2009.

Mfg Torben
 
Hallo!

Petri , auch wenn es noch nicht die großen sind, ist es wie du ja gesagt hast schön wenn wenigstens etwas zappelt!;)

LG Svenno
 
Hallo Henry!

Erstmal auf diesem Wege ein gesundes neues Jahr.

Wunderschöne Winterimpressionen hast Du da eingefangen.
Allerdings kann ich das Verhältnis 220 Km - Minibarsche nicht gut heißen.

Was war denn da los? Der barschverseuchte Waldsee und dann nur Barsche, die so groß wie die Köder sind? Unglaublich!!!!!
Wo waren bloß die Großbarsche?
Die lagen bestimmt in ihren Heizdecken am Gewässergrund!

Wenigstens kannst Du schon sagen, dass Du im Jahr 2009 kein "Schneider" bleibst. (kann ich noch nicht!)
Außerdem kann's ja nur besser werden.

Gruß, Matze
 
@ FM Henry

Tragendes Eis. Herrlich, wünsche ich mir auch. Ein sehr schöner Bericht und super Bilder.
Ich war auch die Tage los, hätte für meine Fische aber ein Makro-Objektiv gebraucht. Du bist ein Verikal-Fan wie ich sehe. Ich habe zum Teil die Gleichen, aber bei uns gehen die Barsche besser auf die normalen Minis.
Was machst Du mit dem Kleber beim Eisangeln?
Petri Heil
 
Die Plastikheckflossen brechen bei dem harten Kontakt mit dem Eis oftmals ab und wenn dass bei einer fängigen Farbe passiert, dann ist Sekkleber unverzichtbar.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben