Testangler werden?

fly fisher deluxe

Fly-Fi Verrückter
Hallo an alle!

Mich würde es mal Interesieren, ob ihr glaubt das es möglich ist mit unserem Hobby Geld zu verdienen, ich denke dabei an Testangler oder ähnliches...?Ich frage mich auch, ob ihr Vorschläge für mich habt einen Weg zu finden um dies zu verwirklichen... es wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet... Ich habe darüber nachgedacht an die großen (und kleinen) Firmen eine Bewerbung zu schicken allerdings frage ich was diese beinhalten sollte? Ich meine meine Ausbildung als Zimmermann wird mir dabei nicht all zu behilflich sein :) Bitte schickt mir all eure Ideen ich bin für alles dankbar!!!

Im Vorraus Danke

Euer Fly
 
Servus Fly..

Also dieses vorhaben mit Angeln geld zu verdienen haben bestimmt viele... aber ich Denke das ist nicht so einfach!!!

Wenn firmen oder Sponsoren Teams zusammenstellen die sich ausschließlich dann mit angeln beschäftigen ... haben diese leute eine lange Erfahrung und haben bestimmte Erfolge vorzuweisen! Das soll heißen wenn mann sich keinen Namen in der szene gemacht hat , hat mann da keine chance.....

Testangler werden immer in zeitschriften gesucht aber da bekommst du höchstens das material....

Mfg Marc
 
Danke an euch!!

Das es nicht einfach ist weis ich aber ich bin seeeeeehr ehrgeizig^^ Die Sache mit der Erfahrung ist ein nicht tot zu schweigendes Problem aber nach fast 1 1/2 Jahrzehnten Angelerfahrung kann ich zumindest behaupten das ich mich auskenne^^ Das es immer jemand gibt der mehr Ahnung hat als man selbst das dürfte jedem klar sein....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ses es gibt da schon ne mäöglichkeit ich habe mir nen kleinen weiher gehohlt
0,5 hektar und die geangelten fisch werf ich dann da rein
waller,hecht,karpfen,zander und soo weiter und
dann wenn ich meinen teich fische sind gute
2 zentner innen und davür bekomm ich
gut und gerne 200-250 euro
und soo verdien ich mir mein geld mit angeln

mfg noppi
 
Danke an euch!!

Das es nicht einfach ist weis ich aber ich bin seeeeeehr ehrgeizig^^ Die Sache mit der Erfahrung ist ein nicht tot zu schweigendes Problem aber nach fast 1 1/2 Jahren Angelerfahrung kann ich zumindest behaupten das ich mich auskenne^^ Das es immer jemand gibt der mehr Ahnung hat als man selbst das dürfte jedem klar sein....;)

Also ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deinem Vorhaben. Du solltest aber bei Bewerbungen nicht Deine langjährige Erfahrung erwähnen. Mit 1 1/2 Jahren bist Du ein absolutes Greenhorn.

Gruß
Jens
 
ses es gibt da schon ne mäöglichkeit ich habe mir nen kleinen weiher gehohlt
0,5 hektar und die geangelten fisch werf ich dann da rein
waller,hecht,karpfen,zander und soo weiter und
dann wenn ich meinen teich fische sind gute
2 zentner innen und davür bekomm ich
gut und gerne 200-250 euro
und soo verdien ich mir mein geld mit angeln

mfg noppi


Meister ick hör dir trappsen:) dieser Vorschlag sollte nicht ganz gesetzeskonform sein. Wo angelst du deine Fische die du in deinen Teich besetzt, im Vereinsgewässer :confused:

Ich sehe es genauso, ohne vorzeigbare "Erfolge" keine Chance bei namenhaften Herstellern einen "Job" als Testangler zu bekommen.
Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Erfolge erziele ich vorallem beim leichten Spinnfischen auf Barsch, Zander und Forellen (alle samt in Natürlichen Gewässern!!!) neben bei versuch ich meine Fliegenfischerischen Fähigkeiten zu perfektionieren...
 
meine Erfolge erziele ich vorallem beim leichten Spinnfischen auf Barsch, Zander und Forellen (alle samt in Natürlichen Gewässern!!!) neben bei versuch ich meine Fliegenfischerischen Fähigkeiten zu perfektionieren...
Das ist ja mal sehr aussagekräftig! Sowas in der Art könnte jeder in seine Bewerbung schreiben...


Ungefähre Stückzahlen,deine Personal-Bests usw. ...
Stell mal Bilder und Berichte von dir ein! (Das machen die meisten die mit Angeln ihr Geld verdienen nämlich auch).Da wären wir dann z.B. bei deinen fotografischen Fähigkeiten (und deiner Kamera).
Wo warst du schon überall erfolgreich unterwegs? Oder beschränkt sich deine Angelkenntnis und dein "Horizont" nur auf ein paar Gewässer in deiner Umgebung?
Hast du ein Boot bzw. könntest du mit einem Boot inkl. Motor+Echolot umgehen? Je nach Angelart und Gewässer wäre das vielleicht auch sehr wichtig...

Aber poste doch erstmal Links zu deinen Gewässer-,Angeltourberichten bzw. stell sie online.Das wäre wohl am interessantesten.
 
Hallo an alle!

Mich würde es mal Interesieren, ob ihr glaubt das es möglich ist mit unserem Hobby Geld zu verdienen, ich denke dabei an Testangler oder ähnliches...?Ich frage mich auch, ob ihr Vorschläge für mich habt einen Weg zu finden um dies zu verwirklichen... es wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet... Ich habe darüber nachgedacht an die großen (und kleinen) Firmen eine Bewerbung zu schicken allerdings frage ich was diese beinhalten sollte? Ich meine meine Ausbildung als Zimmermann wird mir dabei nicht all zu behilflich sein :) Bitte schickt mir all eure Ideen ich bin für alles dankbar!!!

Im Vorraus Danke

Euer Fly

Schau mal hier!!

http://www.carpfisher.info/test-angler.html

MFG

WALTER
 
Ich war bei Jenzi zu einem Praktikum, hab alle Leute kenengelernt.
Torsten Ahrens war erstaunt was ich alles so wusste. Ich habe gute erfahrungen gemacht.
Als Teamangler wirst du aber kaum reich, da musst du noch andere sachen machen wie Dvd's...
ich habs mir auch schon oft genug überlegt, aber da hast du einfach keine Chance reinzukommen(nur mit viel Glück)
 
Hi Leute ,

ohne Beziehungen zu den "großen Profi´s" oder der Chefetage von diversen Herstellern/Anbietern oder anderen angeltechnisch Versierten (Reiseanbieter , Angelcamps , uä.) wird es ziemlich schwer werden .

Als einzigen Tip , schaue gelegentlich auf die Homepages oder andere Seiten der namhaften Gerätehersteller , sie schreiben dann manchmal ob sie welche suchen , allerdings ist dies dann ziemlich überlaufen und sie suchen sich die "Besten" raus !
Glaube dies ist der Traum jeden Anglers !!!

Viel Glück bei deinem Vorhaben !!

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben