Allgemein -  Und Tschüß

N

niersfischer

Gast
Hi,

die Kontakte in der Fisch-Hitparade haben bei mir einen Sinneswandel ausgelößt. Viele Dinge sehe ich nun anders. Meine Durst nach mehr Wissen ist zwar längst nicht gestillt, aber den werde ich nun wo anders stillen müssen.

Fisch-Hitparade - was besagt das eigentlich, welche Intention steht dahinter. Nur ein Gewässerverzeichnis mit Forum? Dann wäre es keine Hitparade. Hitparade bedeutet für mich: Die Jadgt nach Großem und Größerem. Dies ist für mich nicht mehr vertretbar. Nachdem ich nun lesen durfte, dass der Gründer Spezi hierbei keine neutrale Position vertritt, sondern dies stützt, ist für mich nun Schluss. Eigentlich ist es logisch, dass er so handelt, die Hitparade ist ja seine Idee. Es ist auch kein Vorwurf an dich Ralf, aber ich selber suche mir nun einen neutraleren Platz. Einige wird´s freuen.

Einen besonderen Dank an "meine" Leute, die mir hier viel geholfen haben.

Einen Gruß vom Niederrhein
 
Hi madada,
die relativ extreme Reaktion des Admins gegen eine Person war mir auch neu.
Aufgeheizte Diskussionen finden immer wieder statt, zeigen sie doch jedem welch große Bedeutung diese für die Beteiligten haben.
Im Großen und Ganzen ist es ein super Forum, mit vielen Informationen, welches nur von der Beteiligung unterschiedlicher Menschen/Charaktere und auch den Extremen lebt.
Hoffe Du überlegst es Dir. Falls nicht, viel Spaß woanders.

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern gelesen waren Deine Beiträge.
So zeugten sie von Vernunft, Sachlichkeit und Verstand.
Doch es können nicht alle so sein, irgendwann überkommen einen die Emotionen.
Und so war/ist es wohl auch heute abend hier im Forum.

Und genau heute haben auch Dich die Emotionen gepackt
und HOFFENTLICH zu einer Kurzschlußreagtion gebracht.

So verzeihe dem ein oder anderen seine Reaktionen!!

Schlaf doch mal drüber und schau morgen wieder rein.
Ansonsten sehen wir uns mal am Rhein...so hoffe ich!!
 
Wahre Worte Pescador,
besser kann man es eigentlich nicht mehr sagen.

Es war immer interessant und aufschlussreich, was Mattes gefragt hat, seine Meinung war klar profiliert, dabei doch immer offen, objektiv und sachlich. So Leute zu verlieren ist äußerst schade.
 
Hallo Madada

Es wäre schade dich hier zu verlieren!!!

Ich bin jetzt ein knappes Jahr hier angemeldet und schaue seid dem täglich in die beiträge wenn ich was zu sagen habe schreibe ich es sonst bin ich nur stiller Beobachter.

Leider geht es hier nur noch darum sich zu zofen:
Die Karpfenangler gegen die Raubfischjäger



Die Moderatoren gegeneinander



Und Alle gegen einen neuen der sich Traut ein " Dummes Thema zu starten "



Ich glaube das ist der Winterkoller das gibt sich erst wieder wenn die Sonne scheint, alle wieder ihre Drogen bekommen haben und friedlich am Wasser sitzen.

Also halte durch es wird schon wieder.

Gruß Ronald:prost
 
@mattes
Deine Aussage klingt logisch und schlüssig. Es ist richtig, dass wir hier alles anbieten was den Angler interessiert, unter anderem das Gewässerverzeichnis und die Fisch-Hitparade-Datenbank. Jedoch habe ich mit meiner Kurzschlußreaktion gegen Thomsen (die übrigens eine rege Vorgeschichte hat) keine Position bezüglich Rekorden oder C&R bezogen! Ganz im Gegenteil! Wie ich mehrfach geschrieben habe, bin ich gegen Vorturteile und Verallgemeinerungen. Und wenn jemand auf die Art, wie es geschehen ist, einen Angelzweig derart unbegründet in den Dreck zieht und behauptet von hunderten von Antworten in dem besagten Thread wären keinerlei Argumente vorhanden gewesen, so muss ich doch als Admin diese Vielzahl von Mitgliedern verteidigen! Würde ich dies nicht tun, hieße es ich würde den gefallenen Vorwurf unterstützen (so wird mir dies dann per PN vorgehalten).

Wie ich schon schrieb, es gibt in allen Angelsparten Angler, die sich daneben benehmen. Ich möchte keine Sparte hervorheben und auch keine niedermachen. Ich sage auch nicht dass releasen generell gut ist oder alle Fänge zu verwerten sei schlecht. Dazu kenne ich in der Regel die Situation vor Ort gar nicht, um mir ein Urteil erlauben zu können. Sollte dies in meinen Beiträgen nicht rübergekommen sein, so hoffe ich dass es jetzt klar ist.

Mattes bleibste uns erhalten? :schmatz
 
Muß ehrlich sagen - bin geschockt.
Freund Mattes nicht mehr da. Kann auch im Moment nicht recht verstehen "Warum"? Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen - aaaaber Leuts....
er ist ja nicht tot. Nur woanders , schnüff schnüff....

p.s. du kommst MIR nicht davon!
p.p.s. ein Rücktritt vom Rücktritt wäre großes Kino

Greetz Herr Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi madada!

Jetzt bin ich echt sprachlos! Na ja, fast!

Lass dich halt nicht gleich wegen sowas vergraulen!
Deine Beiträge waren immer von Wert auch , wenn ich nicht immer deiner Meinung war!
Nur war es gut, dass man die Themen ausdiskutieren konnte. Du hast deine Meinung immer sachlich vertreten.

Genau deshalb verstehe ich nicht wie du dich zu so einer reaktion hinreißen läßt!

Also ich hoffe, wie hören wieder von dir!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
servus
is eindeutig der winterkoller, weil die leut zuviel vor dem Pc sitzen müssen und weniger am wasser sind^^
im frühjahr sind wir alle bestimmt wieder locker drauf ? denkt mal daran das uns diese glückshormone im winter fehlen wegen der geringen sonneneinstrahlung, des macht uns alle ein bisserl agresiver und launischer^^

ps: fänds schade wenn du weg wärst, warst wirklich auch eine bereicherung fürs forum
 
Als Ältester in der Runde ,möchte Ich erst einmal dem Admin zustimmen,es muß ja einer die Oberaufsicht führen,sonst haben wir immer ein gewisses Chaos im Forum.Bin eher der Meinung,das sich die Stänkerer verabschieden sollten,welche immer mit aggresiven Gegenargumenten im mForum für Forore sorgen.Sollten die Sportfreunde ,welche Meinungen von anderen Nicht Akzeptieren wollen.einen Zahn zurückdrehen,dann herrscht im Forum die gewollte Ruhe,lese selbst viele Beiträge und kann mitunter nur noch den Kopf schütteln,was manchmal für Quatsch gepostet wird.Hatte früher schon mal im Forum für Ruhe gebeten.Das sollte ein Appell an alle sein,vorher überlegen,was man schreiben möchte.Der Senior unter den Anlern,Danke
 
Morgen Mattes
Ich kann Deine Beweggründe vollkommen verstehen.;)
Das gute für mich,das unser Kontakt und Austausch schon lange auf privater Ebene bestens klappt.
Deshalb werde ich ja nichts Vermissen.:)
Da ich ja in Zukunft regelmäßig bei Dir in der Gegend bin,wird der Kontakt mit Sicherheit noch besser.
Und an Hilfe,Literatur zu deinen Fragen,wird es auch weiterhin nicht mangeln.;)
Dafür sorgen alle,die es vorher auch schon taten.
Also Mattes man liest und hört sich.
Gruß Torsten
 
Schade Mattes eine für mich nicht nach zu vollziehende Reaktion eines erwachsenen und vernünftig denkenden Menschen. Wenn ich nicht auf der Leitung stehe glaube ich zu wissen wenn du mit der Person meinst.

Ich glaube derjenige kann sich selber ganz gut verteidigen und er teilt ja auch gerne aus, zumindest provoziert er gerne, meistens herrabwürdigend im Ausdrucksstil.

Spezi hat auch als Admin eine Meinung die er offen kund tun darf und bei seinem Hals den er mittlerweile hat kann ich seine Reaktion gut verstehen zumal er auch des öfteren persönlich angegangen wurde. Dieser "Krimi" hat auch schon einen langen Vorspann wie man weiß.

Gib dir einen Ruck und überdenke deine Entscheidung noch ein mal aber heize bitte nicht weiter an. Das tust du nämlich mit deiner Aussage hier wenn es auch unbewusst geschied wird es hier applaudierende Zurufe oder Abschiedsgrüße geben.

Wir waren auch nicht immer einer Meinung aber ich schätze auch eine fundierte Meinung deinerseits.

Gruß

Gerald
 
@ all

Was ist hier los?
Auf der einen Seite ziehen sich mehrere Leute (u.a. auch Mattes) aus dem Forum zurück,
die sich hier durch sachliche und fundierte Kenntnisse "bewiesen" haben,
auf der anderen Seite wird über das Forenleben und den Stellenwert des Foums geplaudert,
als ob es nie Probleme gegeben hätte! :confused:

:schreiLeute merkt Ihr was? :mad:

@ Matthias (ja ich weiß, so wurdest Du schon lange nicht mehr genannt)

Ob Du diesem Forum endgültig den Rücken kehrst oder eine Auszeit nimmst,
kannst natürlich nur Du entscheiden.
Aber sei Dir sicher! Wir lesen uns! ;)
 
Moin !!
Nur wenige von uns kennen die Vorgeschichte zwischen Ralf u.Thomas. Ich auch nicht! Da das so ist, sollten wir uns da geschlossen halten. Thomas provoziert gern ein wenig, vertritt auch manchmal Ansichten, welche nicht jedem liegen. Ralf wiederum hat bereits eingeräumt, daß er überreagiert hat. Da sie beide, genau wie wir alle, nur Menschen sind mit allen menschlichen Stärken u. Schwächen, sollten wir`s nun gut sein lassen. Es gibt auch andere hier, die oftmals aus weit weniger guten Gründen aus allen Rohren feuern. Leider sogar mehr als genug.
@ Mattes
Ich hoffe, daß Du Deine Entscheidung nochmals überdenkst. Die Gründe, aus denen Du Dich zurückziehen willst, kann ich so nicht nachvollziehen. "Fischhitparade" ist doch nur ein Name u. das Forum hatte diesen Namen auch schon, als Du beigetreten bist. Jeder von uns fängt gern große oder sogar kapitale Fische u. die meisten lassen im Erfolgsfall gern andere an ihrem Erfolg teilhaben. Ob das im Freundeskreis durch herumzeigen von Fotos geschieht oder hier durch Einstellen von Fotos, spielt doch keine so überragende Rolle. Ein gewisses Wettkampfdenken unter der ehrenwerten Anglergilde hat es immer gegeben u. wird es, ob mit oder ohne dies Forum, immer geben. Dies Wettkampfdenken ist es, wenn ich Dich recht verstehe, was Dich stört. Das schaffst Du aber nicht ab, indem Du das Forum verläßt.
Viel wichtiger als das Einstellen von Rekordfotos ist doch hier der Gedankenaustausch, auch wenn`s schon mal knallt. Also, Mattes, schlaf mal drüber u. dann nimm weiter am Forumsgeschehen teil.
Gruß
Eberhard
 
Sehr schade, das gerade die Leute gehen, die Ahnung von der Materie haben
und fundierte Kenntnisse vorweisen können...........:schrei:schrei:schrei

Sehr schön, das ich deine Email Adresse habe,Mattes und wir so in Kontakt bleiben können!:prost:prost:prost


Würde mich freuen, wenn du dich trotz aller Diskepanz doch wieder hier sehen läßt :)

VG Sven
 
Zurück
Oben